Wotofo Profile Unity RTA

  • In diesem Thread soll es um den Profile Unity RTA von Wotofo gehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wo wir gerade dabei sind, hätte ich eine Frage zu einem Problem mit dem Unity.

    Er liefert bei mir einen Bombengeschmack, ist klein und handlich.

    Ich habe aber das Problem, dass der Verdampfer beim nachfüllen von Liquid extrem aus der Airflow sifft.

    Nach kräftigem auspusten und 2-3 Zügen ist das Problem erstmal behoben..bis zum nächsten auffüllen des Tanks.


    Ich bin erstmal von zu wenig Watte in den Taschen ausgegangen aber auch mit mehr Watte läuft mir das Liquid in Strömen aus der Airflow..


    Hier noch Bilder von der aktuellen Wicklung:




    Das Problem scheint es laut Netz öfter zu geben, eine Lösung habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden und würde mich freuen wenn mir vlt. jemand von euch weiterhelfen könnte. :blinker: Danke

  • ich liebe den Unity auch, wichtig ist, dass an den Seiten bis zur Kante richtig viel Watte steht. Würde sie auch nicht dem Deck entlang rund schneiden sondern gerade. Dann läuft er. Seit meiner ersten Wicklung dampft er wirklich super gut und zum Liquid testen nehme ich ihn sehr gerne.

    Für mich ist er auf einer Ebene mit dem Zeus X Mesh, Evtl ein wenig darunter. Allerdings passt er mir vom Zugverhslten sehr gut.


    Habe mir vorher einige Tipps und Links von Painkilleraxel angesehen . Damit läuft es sehr gut und das Liquid tritt beim Befüllen nicht aus:doppeldaumen:


    Der Unity passt perfekt auf die Legende 2. Zwei, für Ihre Eigenschaften, kompakte Geräte..

  • X30 Gluecifer Danke erstmal! Also du meinst neben den gut gestopften Kanälen noch etwas mehr Watte oben seitlich vom Mesh?
    Werde ich heute Abend beim neuwickeln definitiv ausprobieren. Ich habe manchmal allerdings das Problem, dass ich die Base nicht mehr reingeschraubt bekomme, wenn zuviel Watte übersteht.


    Joylee Danke auch an dich :) Das mit dem runden abschneiden habe ich tatsächlich von Anfang an so gemacht, das werde ich ebenfalls beachten beim nächsten Mal. Wie oben schon erwähnt bin ich warscheinlich vom Siegfried gebrandmarkt denn da schneide ich fast bündig an der Meshkante alles weg und er läuft so ganz gut.


    Hast du noch einen Link zu den Tipps von Painkilleraxel? Zum Unity konnte ich hier im neuen Board noch nichts finden.


    :doppeldaumen:

  • BLVK Genau, die Watte muss von den Taschen senkrecht nach oben gehen, nicht in einem Bogen.

    Ich glaube in der Beschreibung des Verdampfers ist auch eine Skizze.

    Beim einstecken der base dann immer ein bisschen hin und her wackeln.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Gute 5mm übern VD Rand drüber die Watte abschneiden.


    Dann schräg hoch schneiden.

    Setzt aber die Scheere 3mm von unten an- hoch zur Meshkante- da auch 4mm davor.- Schnitt.


    Das wars.....auffluffeln und nun die langen Enden in die Taschen.....die kürzeren oberen bilden die Wand grade hoch zum abdichten..


    Der schnitt darf nicht zu flach sein......dann ensteht keine Wand.


        


     


    Das große Eckige ist die Hauptliquidzufuhr, darüber die Löcher müssen aber auch dicht gemacht werden.



  • So mein Liquid für den Profile Unity ist alle, also steht eine Vollreinigung und neues Mesh und bewattung an.


    Mesh ist Digiflavor SS 150er gelandet bei 0,15 Ohm.


    Nur die langen Watteenden in die Taschen, auch nicht alle, man merkt schnell das die Tasche Voll ist.

    Die Pinzette sollte noch zwischen Watte und Bügel so reinpassen ....dann ist die Watte noch lose genug in der Tasche.

    Rest einfach abschneiden , das die ebenfalls die Wattewand über der Tasche bilden.

    Ich schneid auch oben die Wattefasern ab die direckt neben der Meshkante links/rechts hoch stehen.

    Seitlich schön ne grade Wand bilden.

    Fertig.

    Deck muss vom AT runter genommen werden,damit man es in den Tank fest geschraubt bekommt.

    Es rastet richtig ein, das merkt man, dann erst lässt es sich festschrauben.

    Wenns nicht gleich klapt, einfach nur am 510er Pol ein stück drehen......bis es einrastet.





    Hält verdammt lange sone bewattung.

  • Hallöchen


    Ich drehe langsam durch. Hab meinen Unity vor ein paar Tagen in einer alten Kiste gefunden und probiere ihn seitdem erfolglos zu wickeln. Es ist zum verrückt werden :bloed:

    Dabei lief er damals so gut und war einer meiner Lieblingsverdampfer für unterwegs.


    Ich habe nun 2 Youtube Videos zum Thema wickeln angeschaut und auch extremst auf die Anleitung von Painkilleraxel geachtet und trotzdem habe ich entweder:


    - einen siffenden Verdampfer der mir das ganze Liquid über die Akkubox verteilt

    - super heiße Liquidspritzer im Mund

    - Dry Hits weil die Watte zu gestopft ist.


    Ich weiß nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.. :tüte:

  • Oh, das kommt mir irgendwie bekannt vor… :kopfkratz:


    - Deck geflutet: Die Watte zu nahe am Mesh abgeschnitten. Die muss ein wenig überstehen, sonst werden die oberen Liquidlöcher im Tank nicht abgedeckt.


    - Dryhit: Zuviel Watte in die Taschen gestopft.


    - heiße Liquidspritzer: zu wenig Watte unter dem Mesh.


    Soweit zumindest zu meinen Erfahrungen mit diesem Verdampfer. Es passiert mir aber auch nach über einem Jahr immer noch bei der ein oder anderen Wicklung, dass sie mir nicht ganz so gut gelingt… :mecker:


    Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich DL nicht wirklich oft dampfe.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • grumpy-old-man

    Dankeschön !


    Mein Problem ist, dass ich den Verdampfer und die Base nicht mehr zusammengeschraubt bekomme wenn ich die Anleitung von Axel befolge. Was bedeutet: Da ist zu viel Watte im Weg. Wenn ich diese aber dann leicht entferne komme ich wieder zu dem Problem mit "Die Watte zu nahe am Mesh abgeschnitten" = Deck geflutet.


    Ich habe langsam das Gefühl, dass ich ein Problem behebe und dann direkt wieder ein neues erschaffe :schrei:

  • Dampfi-Anna


    Das ging mir am Anfang genau so. Am liebsten hätte ich ihn aus dem Fenster geworfen… Der Grad zwischen passt und verkorkst ist wirklich sehr schmal bei diesem Verdampfer. Zumindest empfinde ich das so. Andere scheinen da weniger Probleme mit zu haben.


    Ich lasse immer die Watte gut angefeuchtet noch 5 Minuten durchziehen, bis ich ihn zusammenschraube. Meine Watte fällt dann nochmal ein klein wenig zusammen, dann geht es etwas leichter. Aber ich habe bei dem Verdampfer auch wirklich zwei linke Hände.


    Die Watte in den Taschen untern ist bei mir sehr Dünn und wird nur reingelegt, nicht gestopft. Oben kann man ja noch ein wenig nachmodellieren, wenn es nicht passt.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Danke, ich werde das jetzt nochmal versuchen. Ich mag nicht aufgeben, weil ich ja weiß wie gut er mir früher geschmeckt hat :groll:


    Ich probiere jetzt mal die Watte an den Seiten etwas auszudünnen, damit die Enden nur leicht in den Taschen liegen.

    Ich hoffe das wird nicht wieder zu wenig Watte sein. Habe eben erst meinen Akkuträger kerngereinigt, nachdem mir eben ein voller Tank ins Akkufach gelaufen ist.. :bloed:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Danke! grumpy-old-man


    Habe ihn nach dem Video gebaut und nun scheint er aktuell wirklich ohne Probleme zu laufen.

    Im Video schneidet er die Watte ja sehr schräg ab fast bis zum Mesh, das hat mir zumindestens bei dem Problem mit dem zuschrauben geholfen :boing:

    Siffen tut er bis jetzt auch noch nicht. Danke!


    P.S. Kann mir jemand von euch ein gutes Alternativ-Drip Tip empfehlen?

    Mir ist das originale etwas zu kurz und z.B. das vom Siegfried passt nicht wirklich rein.


    :freun:

  • Dampfi-Anna


    Eigentlich ist es nicht so kompliziert, mit der Watte.


    Ok, ich nutze lieber den Profile M, aber im Prinzip sind die ja alle gleich zu Bewatten.


    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land Ja genauso habe ich es jetzt gemacht. Ich habe vorher immer so geschnitten, dass ich die schräge Kante oben auf höhe Anfang der Base hatte. Das war dann wohl zu viel Watte des Guten. Jetzt läuft und säuft er :boing:

    Gleich ist schon der erste (der kleine) Tank durch :jubelgirl:

  • Ja dann bekommst du Probleme mit der Glocke und oder mit dem Nachfluss

    Ja genau das war einer meiner vielen Probleme mit dem Verdampfer.

    Musste manchmal schon echt mit Gewalt zudrehen weil da Watte im weg war. Das kann ja auch nicht normal gewesen sein :beten:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch hier ein Update: Seit Samstag läuft er wie am Schnürrchen. Danke dem Video.

    Also falls in Zukunft jemand Probleme mit haben sollte, geht nach dem Video vor und es läuft :jubelgirl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!