Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Also was ATs angeht - dort habe ich auch schon welche gekauft.

    Was mich so ein bisschen nervt - bei VD kommt es immer auf den Verkäufer an, da gibt es viele die schreiben gereinigt oder usb gereinigt und dann kommt da ein Haufen Sch… - so mir schon passiert. 2 Stück habe ich direkt in die Tonne entsorgt - die waren nicht mehr zu retten. Bei meinen Einkäufen hatte ich saubere VD - passte alles - aber auch diese Schweine die zwar schreiben sauber oder gereinigt und dann war das ganze Päckchen mit irgendeinem Liquid versaut und der VD sah aus - Burkuntu wäre stolz gewesen.

    Insgesamt bei ATs alles super - bei VD eher 60% gut und 40% schlecht - 2 Stück direkt entsorgt, der Rest ließ sich reinigen.

    Das sind meine Erfahrungen - da sind leider auch einige die sich nur für 2 - 3 Verkäufe anmelden - die sieht man danach nie wieder.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich gebe Nordlicht soweit erstmal recht. Gehört habe ich schon öfter das da nicht so tolle Sachen ankamen.

    Klar auch da sollte man beim kauf drauf achten wer da etwas verkaufen will und die "Reaktionen" lesen. Oft ist es auch hilfreich im dortigen Forum zu schauen, wenn man sich nicht sicher ist.

    Ein Risiko blind etwas zu kaufen und dem anderen zu Vertrauen bleibt halt immer. Im Notfall kann man auch über Paypal mit Käuferschutz kaufen. Dann muss man eben die Gebühren tragen, ist dann aber auf der sicheren Seite, vor allem wenn es nicht um ein paar Euronen geht...

  • bei VD kommt es immer auf den Verkäufer an, da gibt es viele die schreiben gereinigt oder usb gereinigt und dann kommt da ein Haufen Sch…

    Kann ich bestätigen. ATs waren alle super, VDs 1x "Postverlust, gebrauchter & löcheriger Umschlag", 1x "siffig & schief geschraubt" & 3x "wie neu & alles in bester Ordnung"

  • Danke, naja vielleicht meldet sich ja noch einer direkt hier vom Board. Ich will das auch möglichst unkompliziert machen.

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Bei Dampfanzeigen.de immer auf die Bewertungen schauen.
    Dann kann man eigentlich zu 99% sicher sein, keinen Siff o. ä. zu bekommen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Olly4you

    Bist Du sicher, dass der Käuferschutz da greift? Man darf ja nichts von Dampfkram schreiben, weil die Zahlung dann nicht durchgeht. Wenn man aber etwas ausgedachtes schreibt, dürfte man keine Handhabe haben, oder sehe ich das falsch? Ich musste es zum Glück nicht ausprobieren (ich schreibe immer "Spielzeug für Erwachsene" 😉).

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich habe diverse Verdampfer bei Telegram gekauft und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Schaut man sich die Bewertungen der Verkäufer an, dann ist man da eigentlich ach schon auf der sicheren Seite. Man sieht auch recht fix, wer da seriös ist. Ich hätte noch keinen Verdampfer zwingend reinigen müssen, macht man aber sowieso immer.


    Und nein, Käuferschutz greift eh nicht. Das wissen nur viele nicht aber bei PayPal ist es im Grunde nicht erlaubt Dampfkram zu veräußern. Es hat einen Grund, warum PayPal die Shops entfernt. Eben weil es sich um Dampfkram handelt. Ich glaube auch kaum, dass bei Dampfanzeigen „sauberere“ Menschen unterwegs sind. Die Größe ist da wohl entscheidend. Verfolgt man das ein wenig, dann weiß man aber von wem man RTAs kaufen kann und von wem eben nicht. Das ist im Grunde nicht so schwer.

  • Das mit PayPal und gesperrten Shops habe ich bis heute nicht verstanden. Was unterscheidet denn Shops wie inTaste oder Pipeline, wo ich nach wie vor mit PP zahlen kann, von anderen? :kopfkratz:

  • Ich denke, das ist ähnlich wie mit den Aromen. Wenn Dein Shop als Lebensmittelaromahandel läuft, ist alles ok. Sobald das aber Dampfaromen sind, ist‘s rum mit der Legalität oder Akzeptanz. Wenn der Shop als Dampferzubehörhändler läuft und angemeldet ist, läuft mit Paypal nix, wenn er einen anderen Unternehmenszweck, -titel oder -beschreibung hat, z.B. Händler für Kleinelektrogeräte, ist alles in Butter.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Es kann natürlich auch einfach nur am Geld liegen 😉

    Ein Dampfshop zahlt nen Premium ACC bei PP und der andere nicht.

    Anders kann ich es mir bei Intaste und Pipeline nicht vorstellen, die werden beide nicht das Risiko einer Sperre bzw. einfrieren von Geldern riskieren

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Da inTaste und Pipeline reine Dampfshops sind, habe ich mich auch schon gewundert, dass dort eine Bezahlung mit PayPal noch möglich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch nicht durchs PayPal-Raster gefallen sind, was ich allerdings andererseits für wenig wahrscheinlich halte. Es gab in der Vergangenheit ja mal eine grössere Welle, bei der viele Onlineshops mitteilen mussten, dass eine Bezahlung mit PayPal nicht mehr möglich wäre. Vielleicht sind die beiden Shops ja doch einfach "übersehen" worden.

    Gebühren für die Shops fallen ja bei fast allen anderen Bezahlmethoden auch an. Vielleicht nicht so hoch wie bei PayPal, aber da kenne ich die Gebührensätze bei den anderen Finanzdienstleistern nicht.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch nicht durchs PayPal-Raster gefallen sind, was ich allerdings andererseits für wenig wahrscheinlich halte.

    Ich denke aber auch dass es PayPal einfach noch nicht grossartig aufgefallen ist.

    Bei Zazo (!) ist ja z.B. auch noch PayPal möglich.

  • So sieht‘s aus. Paypal sperrt nach und nach Konten. Dass das nicht mit einem Schlag möglich ist bzw. kontrolliert wird, liegt wohl eher an PayPal selbst. Betrifft ja eben nicht nur Deutschland, sondern diverse Länder weltweit. Logistisch dementsprechend ein hoher Aufwand. Den einen trifft es eher, den anderen später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!