Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • @Hoonigan

    Ich dampfe meine Nautilus GTs/3 mit nur ca. 6 W und sie werden trotzdem nach eniger Zeit warm und im Sommer sogar richtig warm, ist also wirklich ganz normal.


    Nordlicht

    Ich glaube auch, dass da die Gewöhnung eine große Rolle spielt. Ich dampfe auch fast nur Einzelaromen, die ich aber meistens miteinander mische, da ich es auch gerne süß mag, aber auch ein wenig sauer. Ich habe noch nie Sweetener dazu gemischt, viele Aromen finde ich von Natur aus sehr süß und sie mit Menthol oder Coolada zu mischen mache ich auch nicht.

    Wenn man aber erstmal an die sehr süßen Liquids oder an viel Frische gewöhnt ist, stelle ich es mir sehr schwer vor auf die nicht so süßen Einzelaromen umzusteigen. Aber ist ja auch egal, jeder soll dampfen, was ihm/ihr schmeckt :doppeldaumen:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Die habe ich mir auch gerade angeschaut, die günstigen brechen bei mir nämlich immer :mauer1:

    Hast du damit Nägel gepitscht?

    Ich habe von diesen Platos bzw. ungelabelten Nachbauten auch 4 oder 5 hier - da ich die Knipexe nicht überall mit hinnehme....

    Aber sowas hab ich noch nicht geschafft! :kopfkratz:

  • Howk Nutze seit 2 Jahren (ja immer noch dieselbe!!!!) eine Nagelschere von DM aus dem Balea eigenen Programm für 7,95€. Die funzt bei allen meinen Drähten wunderbar bisher. Knipppex ist mit das Beste auf dem Markt aber bei den Guten bist du schnell bei 40-50,- €.

  • Moin welche Zangen nutzt ihr um eure Drähte ab zu knipsen?

    Nothing about Knippex. :biggrin:


    Ich hab ne Knippex und da ist son Gedöns dran was den Draht davon abhält in irgendeine Richtung zu fliegen. Ist sein Geld allemal werd. :doppeldaumen:

  • Howk ...das liegt aber nicht an dem Knipser das der bricht, das liegt an deiner Art zu knipsen.


    Den mir ist es auch anfangs passiert das die brechen.

    Der Draht oder Coil ist nämlich schon längst durch und wir drücken einfach weiter in der hoffnung das typische durchklick Geräusch zu hören beim knipsen, was man aber nicht hat bei diesen dünnen Drähten. Eenn ich jetzt ein Kabel durch knipse machts knips vom Geräusch her und das Kabel is durch. Das hat man bei den feinen nicht.....und wir drücken immer weiter bis doch mal endlich der Draht durch ist....knack macht dann die Zange.


    Einfach mit Gefühl........ :biggrin:

  • Ich habe ebenfalls genau die von Sp@rrow verlinkte Zange für 17€ und knipse damit alles.


    Diese günstigen Chinateile die @Hawk hier auf Foto gebannt hat, sind tatsächlich nur für ganz dünnes Zeug. Meine Frau hatte sich davon mal ein Dreierpack fürs basteln gekauft und hat die auch schon alle durch :biggrin:

  • Bei mir wurden zwei-drei chinesische Saitenschneider stumpf bevor ich einen Knipex kaufte, der jetzt schon Jahre seine Dienste verrichtet.

    Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, banale Nagelknipser werden nicht so schnell stumpf wie diese billigen Saitenschneider, nur kommt man je nachdem nicht so gut an die Wicklung damit ran.

  • Auf'm Dampfer-Marktplatz - kennen wohl die Meisten unter uns - läuft gerade ne Aktion Sammeln von Dampfkram für die Ukraine (und auch Türkei).


    Wer also nen Befreiungsschlag seiner gehorteten VDs, ATs, ungeliebten Flüssigkeiten, coils, Zubehör etc. starten möchte, ganz nebenbei noch ne gute Tat vollbringen möchte und auch bereit ist, nen Karton und Porto zu sponsern, der wende sich hier an Peter.


    Bereits gemischte Flüssigkeiten sollen mit dem nic-Gehalt beschriftet werden.

    Wem wie mir (familiäre Verbindung) die Versorgung explizit der Ukraine wichtig ist, der solle das mit einem großen Zettel im Paket extra vermerken.


    Meine knapp 5 Kg sind bereits gepackt, und es war tatsächlich wie ein Befreiungsschlag.

    Endlich wieder ein sauberer Bunker ..... :gesichtspalme:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • wird schon wieder , Littlesister... bei mir hats auch gut und gerne anderthalb Jahre gedauert, bis die Lunge wieder ganz ok war- dranbleiben ist alles- aber mit nem halben Jahr bist Du ja schon im grünen Bereich!

    Alles Gute!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!