Eure Top 3 oder auch 4-5 MTL-Verdampfer (Selbstwickler)

  • Bei mir sind am häufigsten im Einsatz (und damit für mich auch am besten von denen, die ich besitze):


    1. FeV ("normal", vs und BF-1)

    2. Dvarw FL MTL

    3. Taifun GTR

    4. Chariot

    5. Cabeo

    6. Kayfun Lite Plus 2021

    7. Kayfun Prime

  • Reihenfolge finde ich auch recht schwer festzulegen, da jeder seine Stärken hat und gewisse Liquids besser rüber bringt als andere.

    Am Ende ist es eine Mischung aus Geschmack, Alltagstauglichkeit, Zugverhalten, Zuverlässigkeit und Einfachheit...

    1.Fev 4.5s (Arbeitstier,leise,easy, funzt immer. Meist mit Nebelfee Kirschfeenchen gefüllt)

    2.Fev vs (Cappuccino und Espresso Dampfe. Calipitter Chow von Moms&Pop ist ein Gedicht dazu)

    3.GTR (Ausgeh Schlampe. Jedes Liquid schmeckt da drin gut und ist einfach mega zuverlässig und easy)

    4.Dvraw FL 22 (Maroc Mint und TKs Dampfe)

    5. Sputnik (Weisses Feenchen, guter Zug, detaillierter Geschmack)

    6.Berseker V2 (Dampfe zum Gin Tonic, guter Zug und Geschmack, Preis-Leistung, meist mit TK Johannisbeere&Minze dazu)

  • Ohne Rangliste, weil jeder seine Stärken und kleine Schwächen hat.


    Chariot

    Kayfun Lite 2019

    GT One

    GTR

    Kronos 2 2021

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • FeV (da hat sich in den letzten Jahren nicht allzu viel verändert, immer noch mein Referenzgerät, unkomplizierter und effizienter ist keiner)

    Sputnik (kann Tabak und Cremiges echt gut)

    Millennium (für NET's, die ich ja hauptsächlich dampfe, ein Träumchen)

    Chariot (der einzige Verdampfer, der seit nem Jahr neu dazu gekommen is, und sich nach anfänglichen Schwierigkeiten bewährt hat)

    Kayfun Lite (kann alles enwandfrei, der einzige Kayfun, der bei mir geblieben ist)

  • Bei mir hat sich immer noch nichts geändert.


    Sputnik (mehrfach), weil er, wie Vape-O-Maniker schon erwähnt, Cremiges und Tabak gut kann und ich das doch am meisten dampfe. Deshalb wohl auch meine „Liebe“ zu ihm. Das Wickeln geht so fix, dass der auch bei Unlust schnell frisch gemacht wird.


    415 Ultima/415 Mtl, letzterer wurde bisher nur für NETs genutzt, die ich aber nicht täglich dampfe.


    GTR, weil er für mich ein absolut solider Verdampfer ist, in dem ich gerne Frucht dampfe. Dieser kann aber auch Tabak, wenn ich gerne trockene Noten haben möchte.


    Der By-Ka SE ist hinzugekommen. In dem habe ich bisher aber nur Cremiges und Tabak gedampft. Absolut easy zu wickeln, der Geschmack ist gut, wenn auch nicht so differenziert wie bei den anderen zuvor genannten. Das ist nicht grundsätzlich schlecht, da jeder Verdampfer andere Stärken hat und mir darin dann ein Liquid schmeckt, dass mir in einem anderen Verdampfer zu intensiv ist. Meine Meinung diesbezüglich kann sich aber mit der Anzahl probierter Liquids noch ändern. So viel habe ich darin noch nicht probiert.


    Der EDGE, weil er Frucht gut kann aber den nutze ich wesentlich seltener.


    Der Gata ist auch immer noch in meinem Bestand und wird gerne für Fruchtliquids genutzt.


    Das war‘s eigentlich auch schon. Die Dotshell wird auch hin und wieder für Frucht genutzt. Alle probierten Bridges konnten meinen klassischen Verdampfern nicht ansatzweise den Rang ablaufen und bei mir steht Geschmack über Optik.

  • Platz 1: Neeko, Purity Plus, Dwarv 22mm MTL, FeV 4.5s+

    Sind alle geil, jeder auf seine spezifische Art.


    HWV - was ist das? :dancer:

    Hab eher den AWV.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Bei mir sind in den letzten Monaten der FEV, Perseus und Taifun GTR relativ gleich verteilt im Dauereinsatz.

    Ein Kayfun lite, Bishop und Chariot sind hin und wieder in der Rotation mit dabei.

    Alle anderen, die mal kurzzeitig meine Aufmerksamkeit hochgedreht haben, stauben seit Wochen oder Monaten vor sich hin. Darunter fallen Dvarw, Skyline R, KEV und leider so viele mehr.

  • Moin, mal ein Update, hat sich nicht viel getan


    FeV4/4.5+

    VG M5

    SQ A(rise)

    GTR Clone ( wird gegen das Original getauscht)

    Der Prime ist mal auf Kur in der Ruhezone

    have a lot of fun

    Detlef

  • Also ich glaube, ich bin nach ca 2 Jahren mtl Odyssee angekommen. Mein HWV ist in fast allen Bereichen so gut wie weg und nun endlich auch bei den mtl RTAs. Eine Rangliste kann ich gar nicht erstellen, da ich eigentlich nur noch 3 Tanks für verschiedene Einsatzzwecke verwende:

    Flash und Throat Hit:

    FeV 4.5s+ Clone (das Original bringt vermutlich der Weihnachtsmann ;))


    Süße und kuchige Liquids zum Morgenkaffee:

    Vandyvape B3


    Für mich die perfekte Mischung aus Throat Hit und Geschmack, meist frische und oder fruchtige Liquids :

    Atmizoo Tripod


    Alles andere aus der mtl Fraktion steht nur noch rum. Der Kronos 2s 2021 soll nicht unerwähnt bleiben, ist ein überragender mtl rta, aber der FeV ist einfach pflegeleichter.

    Nicht unerwähnt bleiben sollten auch der Geekvape Weynax Stylus c und die Caliburn G2 als Urlaubs/Party-Unterwegs-Dampfen.


    Alles in allem bin ich im Moment rundum zufrieden, ich dampfe nur noch und bin nicht mehr auf der Jagd nach LupusCs next Top-RTA ;) so lebt es sich deutlich stressfreier

  • Jetzt wollte ich gerade hier mal schauen, was meine Antwort früher war, aber irgendwie habe ich noch gar nichts hier geschrieben... zumindest finde ich keinen Beitrag von mir.


    1. FeV 4.5S+

    2. FeV 4.5S+

    3. FeV 4.5S+

    4. und 5. auch, wenn ich über den Tag mal mehr als die oben genannten 3 benutze. ;)

  • Chariot

    Kayfun Lite 2019

    GT One

    GTR

    Kronos 2 2021


    Heute kam der Kayfun X bei mir an und wurde seit Ankunft sehr beansprucht. Nun ja, er ist der perfekte MTL VD für mich. Daher kommt er defintiv auf die 1! Der Kronos ist leider raus gefallen und befindet sich ja bereits auf dem Marktplatz.


    Also


    1. Kayfun X


    Chariot

    Kayfun Lite 2019

    GT One




    Der Rest ohne Platzierung da auf einer Höhe, jeder mit großen Stärken und wenig Schwächen.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Bei mir hat sich nix geändert und das wird sich glaube ich auch nicht.


    Zuhause:

    1. GTR

    2. GTR

    3. GTR


    Auf Arbeit:

    1. GTR

    2. GTR


    Ich liebe halt die Abwechslung wenn es um Hardware geht. :rofl:

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • 1. Manta SingleCoil RTA -> weil der mich von den Kippen weg bekommen hat


    2. Skyline RTA -> weil mir darin das TK Opium am besten gefällt


    3. kayfun V3 -> weil mir darin das TK Dark Menthol am besten gefällt


    4. Kayfun Mini V3


    5. Vapefly Galxies MTL -> einfach nur gemütlich und lecker

    .

    .

    .

    uvm

  • Ich habe da jetzt keine bestimmte Reihenfolge und so viel teste ich auch nicht: Bisher fand ich den Purity und Purity Plus sehr gut. Ich liebe meine beiden Etna RDAs und ab und zu nutze ich die MTL Brunhilde.


    Würde ich Highend kaufen wäre das aber sicher auch ein FEV, den ich hier nennen würde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!