Beiträge von dmfk

    Wie sind denn da die Erfahrungen? Lohnt sich der Umbau?

    Habe ich seit nun mehr als ein Jahr im Einsatz. Bei meiner persönlichen Vorliebe für einen sehr straffen Zug ist das ein must-have.

    Keine Störgeräusche, super smooth. Kann ich nur empfehlen.

    Oder doch eine Dani Tube?!

    Würde ganz klar wieder zur Micro greifen.

    Die Tube ist mir mit 18500 schon zu lang. Hatte bei der Micro Bedenken, dass die blöd in der Hand liegt, da ich die Mini im Dauereinsatz hatte und mir die schon sehr kompakt vorkam. Meine Bedenken haben sich keineswegs bewahrheitet. Jetzt fühlt sich die Mini wie ein Klotz in der Hand an.

    Liebe die Micro in Kombination mit meinen 22 und 23er Verdampfer.

    Ich habe mir vor einer Woche den 22er Arise zugelegt.

    Das Ding ist der Hammer!

    Kein Verdampfer hat mich so sehr auf Anhieb abgeholt wie dieser.

    Mein Referenzgerät ist seit Ewigkeiten der FeV. Mit dem Arise habe ich einen ähnlichen TH hinbekommen. Geschmack ist auch super. Absolut geräuscharm und kompakt.

    Bin bislang rundum zufrieden.

    Ein „Flattern“ konnte ich sowohl beim FEV wie auch beim Bishop immer zuverlässig reproduzieren, sobald ich 0,8er Pins auf beiden Seiten verbaut habe. Mir kam es so vor als würde im Wechsel mehr Luft durchströmen durch die jeweiligen Pins, sodass es zu diesem flattrigen Effekt kommt.

    Ich habe mir den Verdampfer auch angeschafft. Ich stehe total auf starken TH und kühlen Dampf. Da ich gelesen/gehört habe, dass dieser das recht gut hinbekommt, habe ich lange hin und her überlegt und dann zugeschlagen.

    Meine erste Wicklung habe ich mit den beigelegten Materialien gemacht.

    Beim FEV bin ich mit ca. 10mg Nikotin unterwegs. Solch ein Liquid habe ich reingekippt, TC auf 215 Grad eingestellt, zwei Luftlöcher aufgemacht. Der TH hat mich fast aus den Latschen gehauen.

    Habe dann die Nikotinstärke halbiert. So passt es mir.

    Geschmack ist sehr gut, kühler Dampf und TH ist bei halber Stärke immer noch enorm. Finde ich geil.

    Zugwiderstand ist mir zwar nicht streng genug, habe mich allerdings gefühlt nach einem halben Tank dran gewöhnt.

    Finde den Verdampfer bislang sehr gut.

    Ich hatte bei ein paar Tabak Aromen zugeschlagen. Mein Paket ist ebenfalls heute eingetroffen.

    Habe einfach blind eine Flasche rausgeholt und dabei das Burly Aroma erwischt.

    Angemischt, angedampft, passt. Empfinde es als angenehm und ist für mich gut dampfbar.

    Die 30ml Aromen habe ich mir vor einer Weile bei steam-time bestellt. Das mit den 5% ist vermutlich subjektiv. Mir taugt es stark verdünnt allemal.

    Bin heute im Urlaub in einen Vaporexmachina hereinspaziert, um nur mal zu schauen und habe einen Spica Pro in einer Vitrine gesichtet.

    Um diesen Verdampfer bin ich seit Jahren umhergeschlichen und konnte mich nie entscheiden. Ich stehe total auf TH und so ist mein FeV mein täglicher Begleiter.

    Heute habe ich den einfach mitgenommen.

    Nun habe ich einen Tank bei 2mm ID Kanthal 0,3 mit 4 Windungen bei 8 Watt durch und bin total baff.

    Die Glocke habe ich komplett aufgeschraubt. TH ist Bombe! Geschmack ist bei mir eher redundant, allerdings ist es bei diesem Verdampfer der Hammer.

    Werde noch weitere Wicklungen testen, aber überzeugt hat er mich jetzt schon.

    Wenn der weiterhin flüsterleise und ohne Gurgeln etc bleibt, wird dieser meine Nr. 1 werden.

    Ich war bislang von meiner Flexus Q sehr angetan. Meine Caliburn G2 habe ich vor kurzem weggegeben. Vor etwa einem Monat habe ich mir die Wenax M1 als unterwegs-Dampfe zugelegt. Zuvor erfüllte die Flexus Q diesen Zweck. Inzwischen ist eine zweite Wenax M1 eingezogen. Für kurze Ausflüge ist das Ding echt cool. Sehr guter Geschmack, kein Siffen oder Blubbern, gute Akkulaufzeit, langlebige Coils (bislang), super Haptik und Größe.

    Den FEV wird das Ding niemals ablösen, aber für zwischendurch echt top.