Eure Top 3 oder auch 4-5 MTL-Verdampfer (Selbstwickler)

  • Tjaaa, bei mir hat sich tatsächlich was getan.


    Der Sputnik steht nach wie vor hoch im Kurs. Bei mir gibt es ja - wie schon so häufig erwähnt - keine Platzierung. Hat auch viel mit dem Liquids zu tun, die gerade im Tank sind.


    Also...


    Sputnik

    Monarchy J3S (ja, der ist echt genial. Absolut tolles Zugverhalten)

    Tripod/Patibulum/GTR/Gata

  • Bei mir hat sich seit heute auch was geändert:


    1. immernoch Kayfun Lite

    2. GTR

    3. GT One

    4. Kronos S 2021 (Neueinsteiger)

    5. Chariot

    6. FeV

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Auf den Kayfun lite bin ich auch schon gespannt. Mit ganz viel Glück kommt der morgen. Pakete aus Frankreich sind derzeit eine gute Woche unterwegs. Vermutlich durch höheres Bestellaufkommen wegen der bevorstehenden Weihnachtszeit. Ich hoffe, dass er sich dann auch in die obige Auflistung einfügt aber ich denke mal.

  • Neuer Kutter mit "alten" Gewohnheiten :drehstuhl:


    1) GTR

    2) Kronos 2021

    3) FeV


    ... aaah, ich hab gerade die neuen Smileys entdeckt ... ich hätte jetzt echt Bock auf ne frisch gebratene :Kmt:

  • Plazierungen zu vergeben ist mir auch nicht möglich, jeder der angegebenen hat Stärken aber auch kleine Schwächen.

    Die Stärken liegen für mich im Geschmack, da ist der Millennium ziemlich vorne, aber auch der BY-KA und der DRAM liefern leckeren Dampf. Leichte Zicken haben alle, der Millennium ist nicht verläßlich dicht, der DRAM und der BY-KA haben eine sehr feinfühlige Liquidcontrol. Vor mir auf dem Tisch stehen außerdem ein GTR, der Monad Mtl und natürlich die Arise, alle dampfbereit und abwechselnd genutzt.

    GTR

  • 1. Original FeV 4.5s+

    2. YFTK FeV 4.5s+

    3. Dvarw FL 22


    Esit: kann sich noch ändern, weil ich den mattschwarzen FeV noch nicht eingerichtet habe 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • 1. YFTK FeV V4.5S+ silber

    2. YFTK FeV V4.5S+ schwarz

    3. YFTK FeV V4.5S+ silber

    4. YFTK FeV V4.5 silber

    5. YFTK FeV BF-1 silber


    Irgendwann wird bestimmt auch ein deutscher FeV einziehen, wenn ich mich Mal durchdringen meine Hardware noch weiter zu reduzieren (nutze aktuell nur 3 Kombis, bzw. regelmäßig nur Nr. 1 und 2). Aber die Chinesen sind leider sehr eifrige Geschäftsmänner :schäm:

  • MtL


    Bishop

    Flash e Vapor 3.5

    Neeko / Brunhilde


    RDL


    Kumo

    Corona V8


    Wenn es aber um die berühmte Frage nach dem einen Verdampfer geht, den man auf die einsame Insel mitnimmt? :kopfkratz:

    Das ist und bleibt bei mir der Flashy - egal in welcher Version.

  • Da will ich auch mal:


    1. Expromizer V1.4 hat mich mit seinem Zugverhalten und Geschmack sowie der limited Box wieder zum Dampfen verführt (hab schon ne ganze Weile nicht mehr gedampft)

    2. Aspire Neeko gefällt mir immer besser....

    3. VG M5 war 3 Jahre für mich die Nr. 1

    4. Fev hab geschmacklich mehr von erwartet, aber sehr einfach zu händeln und robust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!