Eure Top 3 oder auch 4-5 MTL-Verdampfer (Selbstwickler)

  • Nix neues bei mir ...


    Kronos 2M 21

    GTR

    FeV


    ... in mehrfacher Ausführung und täglicher Rotation.


    Ich bin nach wie vor mit meinem "Trio" mehr als zufrieden, und brauche keine anderen MTLer :dampfer:

  • 1. Chariot DLC

    2. Chariot Edelstahl Tank

    3. Chariot Glas Tank

    4. Neeko Black

    5. Neeko SS

    6. FeV mit Kammerverkleinerung SS und Steam Tuners Tank


    Alle Anderen werden gehen müssen.

  • Bei mir hat sich auch ein wenig etwas getan (bis auf Platz Nr 1):

    1. Kronos 2s 2021

    2. Tauren Elite Pro mit dem mtl Sieb

    3. Steamcrave Classic MTL

    4. Caliburn G2... Hätte nie gedacht, dass hier mal ein Fertigcoiler bzw sogar ein Pod System stehen wird. Aber das Ding ist einfach so handlich und gut schmecken tuts auch noch ^^

  • Bei mir ist nach mittlerweile einigen Monaten die Aufstellung identisch geblieben.


    1+. Sputnik

    1. 415 Mtl, Ultima & GTR je nach Einsatzzweck

    2. Gata, EDGE, Dotshell


    Alle sind in Benutzung. Ich hätte vielleicht gerne noch einen guten Mtl-Verdampfer, der Tabak und Dessert kann, aber meine Motivation mich durch diverse Verdampfer zu probieren und die letztendlich wieder zu verkaufen ist schwindend gering. Von daher bleibt es wohl einfach so wie es ist.

  • Dani Kann ich gut verstehen. Das Hinterherhetzen nach dem neuesten VD-Modell ist für mich im letzten Jahr auch eher enttäuschend gewesen. Man kauft, probiert und stellt fest, dass man ja so etwas ähnliches eigentlich schon hat. Es werden da kaum noch VD vom Thron gestossen wenn man schon eine Weile dabei ist. Also meine Favoriten-Liste besteht eigentlich immer noch aus den Modellen, die ich auch schon zu Beginn des letzten Jahres hatte:


    1. Millennium

    2. Perseus

    3. Skyline R

    4. N[duro]

    5. Taifun GTR


    Also alles Modelle, die schon eine Weile auf dem Markt sind. Klar ab Position 6 gibt es auch noch so einige, aber das ist ja auch normal. Ich jedenfalls mag zur Zeit einfach nicht noch den elfundneunzigsten Verdampfer aussprobieren um wieder zu der gleichen Einschätzung zu kommen. Wie man das nennt? Ich weiss ja nicht wie andere es sehen, aber ich nenne es mal angekommen zu sein. Ich habe meinen Dampferhimmel, viele Verdampfer ad acta gelegt aber auch das Gefühl, viel Geld rausgeschmissen zu haben.


    Aber jeder muss seinen Weg finden.

  • Aktuell und ohne Rangfolge:

    Chariot

    FeV (In einer Dicodestube im Lederholster am Rucksack verwachsen, deshalb immer und überall dabei: Beim Einkauf, Radtoren und auf Maloche

    Kayfun Lite

    Tripod

    Taifun GTR

    Kuma

    BY-kA V.9 KA V9 MTL leider nur als Clown

  • 1. VG M5

    2. VG M5

    3. VG M5


    seit erscheinen des M5 hat es keiner geschafft ihn vollends zu verdrängen. Ich komme immer wieder auf den zurück. Dabei belasse ich es jetzt auch. Seit fast 4 Jahren meine Nummer 1 und da kommt für mich nix besseres mehr. Möchte ich auch nicht.


    Kronos 2021 und MTL sind genauso gut, aber der m5 ist mir lieber

  • Mtl:

    The Rook

    Taifun GTR

    FeV 4.5+


    Rdl:

    Squape X(dream)

    Kaifun 5

    Kaifun 5 hoch 2


    Eine Reihenfolge hab' ich da nicht.

    Möchte auf keinen verzichten.

    :zock:

  • Nachdem ich mich nach dem Aufräumen meines Dampfregals noch einmal mit den dort lagernden Verdampfern intensiver beschäftigt habe:


    1. So‘n FEV-Clone

    2. der neue Aromamizer Classic MTL

    3. der von Haki als Kaifun Lite Clone identifizierte unbekannte Fund


    Für alle 3 gilt: Leicht zu wickeln, absolut dicht, sehr guter Geschmack, schön strenger Zug, wenn man will. Der GTR-Clone hat es diesmal, trotz hervorragenden Geschmacks und idealem Zugverhalten, wegen Undichtigkeiten nicht in die Ränge geschafft.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Und noch ein Update, da die beiden Neuzugänge jetzt beide getestet sind:


    1. Aspire Neeko - Zug extrem variabel, keine, wirklich gar keine Neigung zur Inkontinenz, guter Geschmack, 1A verarbeitet, edle Optik

    2. Aromamizer Classic MTL - eigentlich dem Neeko in allen obigen Punkten gleichwertig, aaaaaaber bei und direkt nach dem Nachfüllen läuft die Brühe nur so aus den Luftschrauben. Bei gedrücktem Feuerknopf zu pusten (nicht vergessen, dabei ein Papiertuch an die Luftlöcher zu halten) und anschließend 2-3 lange Züge beheben das - bis zum nächsten Nachfüllen ist er dann absolut dicht.

    3. GTR Clone - Geschmack, Geschmack, Geschmack! Leider aber auch zickig.

    4. FEV-Clone - ist supersaulecker, aber eben ein ziemlicher Trümmer und im Vergleich zu 1. und 2. zu kompliziert.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Derzeit...


    - Bruni MTL (für Tabak, Süsses, Frucht)

    - Sputnik (für Tabak, Süsses)

    - Ares 2 (für Süsses, Frucht)

    - Neeko (für Frucht, Süsses)

    - Alberich (für Tabak)


    Alle anderen sind momentan auf der Reservebank.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • 1. Berserker V 1.5 - kann fast alles und liefert den für mich besten Geschmack

    2. Hellvape MD - bringt besonders einzelne Geschmacksspitzen zur Geltung

    3. Brunhilde - hat jetzt den Bishop abgelöst aufgrund des großen Tanks, was ich sehr angenehm finde.


    OT:

    Aromamizer Classic MTL - eigentlich dem Neeko in allen obigen Punkten gleichwertig, aaaaaaber bei und direkt nach dem Nachfüllen läuft die Brühe nur so aus den Luftschrauben.

    Das ist natürlich super nervig. Ich habe ihn zwar erst seit gestern aber schon ziemlich viel rumprobiert. Also mehrfach Liquid direkt aus dem Verdampfer wieder zurück in die Flasche gefüllt und ein anderes eingefüllt und nicht einmal ist da auch nur ein Tropfen aus den Luftschrauben gelaufen. Deshalb wundert mich das Verhalten Deines Verdampfers jetzt schon ein wenig :kopfkratz:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!