Beiträge von Tommski

    Falls es für wenn von Interesse ist…


    Mein Account auf dem DB wurde ja bei der ersten Übernahme ohne Vorwarnung gesperrt!🙄


    Habe gestern mal zum Spaß eine Nachricht über das Kontakt Formular an den aktuellen Betreiber geschrieben, ich wollte wissen wieso mein Account gesperrt wurde.


    Tja was soll ich sagen kein 24 Stunden später Account ist wieder freigeschaltet :rofl1:

    Die konnten im Forum keinen Grund für die Sperrung finden (zum Glück haben die nicht in meine Signatur geschaut) :rofl1:


    Dann kann ich ja jetzt selbst auf Account löschen drücken :doppeldaumen::biggrin:


    Da will ich nicht mehr hin!



    Grüße


    P.S. der lösch Button ist noch deaktiviert 🙈

    Die LC ist definitiv nicht dicht!

    Habe es gerade mal ausprobiert und mal Versuch ein Foto davon zu machen:


    Beim den auslaufenden GTV. Was für eine Base benutzt ihr den?


    Habe in meinem ca 75 VG 25 PG



    Grüße

    Habe bei meinem gerade mal die Watte gewechselt und die Gelegenheit genutzt und noch mal ein paar Fotos von der Wicklung zu machen.

    Ist eine 3,5mm coil.


    Die alte Watte:


    War damit komplett trocken.


    Die neue Watte


    Und die Watte nach ca 20 Züge:


    Mei GTV war von Anfang an komplett trocken!

    Kein siffen oder ähnlich.

    Ich lasse den fast immer mit offener LC rumstehen.. meistens vergessen ich die zu zumachen 😅



    Grüße

    iDampfer

    Das ist ja sehr ärgerlich das die GTV ständig sifft.


    Was mich jetzt doch irritiert ist, du sagst ja das er erst nach dem zweiten Tank anfängt zu Siffen…

    Nur mal zum Verständnis: du packst neue Watte rein, alles sauber in die Wattetaschen, Watte richtig ordentlich mit Liquid nass gemacht, Tank drauf befüllen, dampfen alles trocken. Richtig!?

    Tank leer neu befüllen. Läuft der schon beim befüllen aus oder erst wenn der Tank voll ist?


    ich weiß nicht wieso aber irgendwie hört sich das für mich nach überdruck im Tank an…


    Wenn die Watte frisch ist und eventuell nicht vollständig gesättigt ist, würde es erklären warum der erst beim zweiten Tank sifft da ist die Watte ja vollständig gesättigt.


    Ist bei deinem eventuell die Tank Endlüftung gestört?


    Bei meinem kann man hören wenn der Tank so gut wie voll ist. Da hört man die Luft entweichen.


    Zu wenig Watte würde mich wundern da müsste er ja auch beim ersten Tank schon auslaufen!


    BTW Watte Menge:


    Ist auch noch Muji die ist ja nicht wirklich Formstabil :lsd:

    Meiner säuft nur leicht ab wenn ich die Tank befüllung offen lasse 🙈


    Zum befüllen nutze ich sowas:


    Ich drück die Daumen das sich für deinen GTV eine Lösung finden lässt


    Grüße

    Falls es keine "sichere" Einstellung gibt, wie soll ich den Verdampfer dann am besten greifen um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren?

    das mit dem Tank abdrehen ist mir gestern auch passiert… ich würde am afc Ring anfassen zum abdrehen der hat ja auch in die Richtung einen Anschlag 😉


    Grüße

    Ach den gibts auch in fest!? Dacht schon das soll so :lach:


    Wenn ich oben am Tank nach messen würde sind das bestimmt 2 mm, ist mir aber Erich gesagt egal dicht ist er trotzdem. Eventuell muss ich da mal die Dichtung wechseln 🤔


    Grüße

    So habe mit meinem jetzt gute 6 Tanks durch und bleibe dabei holy sh* geiles Teil   :doppeldaumen: 


    Von meinen angesprochenen Kritikpunkten hat sich das mit dem abdrehbaren Tank ja erledigt 😉


    Der knackende lässt sich leider nicht ohne weiteres beheben.. stört aber bei der normalen Benutzung überhaupt nicht 😉


    Wer genaueres wissen will zu dem knacken:

    BTW die Beschwerden um das wackeln finden ich schon fast albern… ein bayonet hat immer ein wenig Spiel. Das bayonet vom GTV Sitz schon sehr stramm. Wer ihn kennt: beim tripod kann man von wackeln reden :rofl1:

    Huhu


    Ich will da auch mal über meine ersten Eindrücke dieser schönen Kombi berichten :biggrin:


    Man merkt sofort Smokerstore weiß was sie machen!

    Alles ist absolut perfekt verarbeitet und funktioniert so wie gedacht. LC und AFC Laufen butterweich kein Vergleich zu der LC von den ersten GT4 😅


    Das wickeldeck ist auf den ersten Blick im Vergleich zum GT4 riesig und die Liquidlöcher wahre Scheunentore wo man sich erstmal fragt wieviel Watte da rein soll 🙈


    Als erst Wicklung habe ich mal eine Coil mit ID 3,5 mm aus twisted Dicodes Resitherm mit 0,4 Ohm genommen 240 Grad bei 35 Watt

    Neben bei ein kleiner tip für diejenigen die sich mit der Watte Menge unschlüssig sind: Watte durch die Coil, runterklappen und das bayonet als Schnittkannte nutzen. Die Watte Menge ist genau richtig 😉

    Funktioniert beim GT4 mit der äußeren Dichtung genauso!


    Das handling ist ganz großes Kino! Topcap ganz nach links, Dampfen nach rechts bis zum Klick ab in die Tasche, ganz nach Rechts auffüllen!

    so cool 😎 lässt sich komplett blind benutzen!

    Bei der AFC das gleiche ganz nach rechts zu, ganz nach links offen.

    Sehr schön gemacht!


    Natürlich noch das wichtigste Geschmack und Zugverhalten.

    Uiuiuiuiui hätte ja nicht gedacht dass das gegenüber dem GT4 noch besser geht 😎

    Ich war am Anfang etwas skeptisch was die Airdisks angeht da mein GX restriktiver ist als der GT4. Das hat sich nach den ersten Zügen komplett relativiert der GT V ist nur ein Tick restriktiver als der GT4 aber kein Vergleich gegenüber dem GX!


    Tja und der Geschmack 😎 WOW da Haut der GT V mal richtig was raus! Den GT4 hat er auf jeden Fall!


    Jetzt aber mal genug mit der Lobhudelei!

    Etwas negatives habe ich leider auch gefunden…

    Das Bayonet! da hat er leider ein Spiel drin… also nicht das wackeln von dem Todd gesprochen hat.

    Bei meinem lässt sich der Tank hin und her bewegen welches von einem knacken begleitet wird und das obwohl das bayonet definitiv korrekt eingerastet ist.


    Ich habe also mal den Tank runtergenommen und das bayonet mal genauer angeschaut Zack Fehler gefunden! Leider lässt sich das nicht beheben…

    Aber mal ein wenig genauer:


    Das bayonet hat 2 unterschiedlich große Stege am Tank:


    Die ja in der Basis einrasten und genau hier liegt der Fehler! Die Halterungen im Sockel diese sind auf beiden Seiten gleich groß!


    Das bedeutet leider das der kleinere Steg in der Basis ein Spiel hat… wenn man den Tank leicht bewegt merkt man das dann auch.

    Da hat es die CNC wohl zu gut gemeint..


    Was mir auch noch aufgefallen ist man kann den Tank entgegen der Anleitung in jeder Topcap Position abnehmen…


    Ist jetzt alles nichts dramatisches aber bei dem Preis schon ein wenig ärgerlich!


    Soviel erstmal vom mir alles in allem kann ich nur sagen sehr guter VD mit ganz kleinen Schönheitsfehlern…



    Bleiben darf er auf jeden Fall :doppeldaumen: :biggrin:


    Grüße


    Edit: und eine Saufziege ist der :rum: