Beiträge von truxx

    die politik denkt nicht über konsequenzen nach, weil sie grundlegend erst mal nicht für konsequenzen belangt werden kann.

    Daran angelehnt, eine kurze Story zu meinem letzten Zahnarztbesuch. Es war eine Behandlung angesetzt und irgendwie kamen wir davor noch auf Politik zu sprechen.


    Plötzlich sagt mein Zahnarzt "ich muss Ihnen unbedingt etwas zeigen!". Er holt eine BGB hervor und zeigt mir folgenden Absatz:


    Zitat

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet oder sich an einer Vereinigung als Mitglied beteiligt, deren Zweck oder Tätigkeit auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist, ...

    So weit so gut. Das eigentliche Problem war für ihn aber folgender Zusatz:


    Zitat

    Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1.wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat ...


    Darüber hat er sich so ausgiebig und lange aufgeregt, dass wir einen neuen Termin für meine Behandlung machen mussten, weil sonst die nachfolgenden Patienten zu lange hätten warten müssen.


    Ich liebe meinen Zahnarzt :lach: .

    ... was würde ich anders machen, mit dem Wissen von heute?


    Seit ich jetzt ziemlich genau ein Jahr dampfe, treibt mich die Frage um, was ich mir kaufen würde, wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte. Und die Liste ist erschreckend kurz im Vergleich zu dem, was ich bislang gekauft/ausprobiert habe.


    3 x Bruni MTL in silber (1x Reserve, 1x für die Arbeit, 1x für zuhause)

    3x Bishop MTL in silber (1x Reserve, 1x für zuhause, 1x um Liquids auszuprobieren)

    3x FeV MTL in silber (1x Reserve, 1x für die Arbeit, 1x für zuhause)

    2x Siegfried DL in silber (1x Reserve, 1x für kuchiges)

    4x Aegis S100 in schwarz (1x Bruni für zuhause, 1x für Siegfried, 1x Bishop für zuhause, 1x Fev für zuhause)

    1x Aegis Legend 2 in silber (für die Arbeit)

    1x Pico in silber (als Ersatz für ein Podsystem)


    Das wäre es. Mehr bräuchte ich tatsächlich nicht. Wie sieht es bei Euch aus?

    Hmm, ich bin jetzt mal in mich gegangen und zu folgendem Ergebnis gelangt. Der einzige Beauty Ring, der mir gefallen hätte, kostet 15,- Euro. Eine Pico kostet 30,- Euro und der Bishop passt perfekt drauf. Also fiel die Entscheidung zugunsten der Pico.

    Den Siegfried habe ich als Singlecoiler mit Edelstahldraht und 0,35 Ohm gewickelt. Bei 28 Watt mit der Cotton Bacon Prime schmeckt der mir unglaublich gut - egal ob fruchtiges oder kuchiges.


    Im Moment habe ich Belgian Waffles drin und es schmeckt mir besser als im MTL,obwohl ich zu 95 % reiner MTL Dampfer bin.

    Falls jemand den MTL nutzt und eventuell auch die Bruni MTL am Start hat

    :meld: Jep, beide am Start. Allerdings kein dauerhafter Vergleich, da nur ein Liquid betreffend. Ich hatte mir mal das Mr. Piiiks Aroma gekauft, weil es ähnlich schmecken soll wie Epic. In der Bruni kann ich das nicht dampfen, weil es muffig/staubig/trocken schmeckt. Der Lindwurm macht daraus aber tatsächlich was leckeres, so dass ich das Piiiks jetzt im Lindwurm aufbrauche. Aber wie HAKI schon schrieb: ist halt sehr subjektiv.

    Bin da voll bei Overdampfer . Mein einziger Klon war der Arise und was war ich da begeistert in den ersten Wochen. Aber nachdem der Honeymoon-Effekt vorbei war, war ich froh, nicht so viel Geld für das Original ausgegeben zu haben.


    Seit einer Weile reizt mich der FEV und ich bin froh, dass es auch da die Möglichkeit gibt, erst mal günstig testen zu können. Wenn es dann passt, zieht selbstverständlich das Original ein - einfach weil es sich richtig anfühlt.

    Mein Lindwurm MTL hat gekokelt. Ich habe den heute 5 x gewickelt. In Worten: fünf mal! Jedes mal mit größerem Durchmesser der Wicklung. Und trotzdem ist der immer wieder trocken gelaufen und hat kokelig geschmeckt. Jetzt zum Schluss hab ich mir gedacht, ich hau jetzt die größte Wicklung rein, die geht und dann muss der Nachfluss doch klappen. Also die sechste Coil des Tages gewickelt und das Deck abgeschraubt, als mir aufgefallen ist, dass der Tank schon den ganzen Tag leer war. Meine Fresse :kopfklopf: !

    Hmm, auch nach längerem rumprobieren mit verschiedenen Coils und Airpins bin ich einfach nicht mit ihm warm geworden. Nun habe ich ihn auf MTL umgebaut und er liefert :doppeldaumen:. Jetzt sind wir Freunde und ich bin happy.