• Sooooodale.....



    da ich momentan über den erwerb des kayfun 5 2 nachdenke, frage ich mich - schande über mein haupt wenn diese fragen hier schon irgendwo im board beantwortet wurden, aber gefunden hab ich über die suche nix ^^ - ob:

    - den hier irgendjemand hat?
    - ob derjenige damit zufrieden ist?

    - ob ihn jemand hatte und mir erzählen möchte warum er ihn nicht mehr hat ^^

    - wie der im vergleich zum gt4 ist

    - ob das dingen per se dazu neigt guten geschmack zu produzieren

    - wie die verarbeitung von dem ding ist

    - sonstige fußhaken ^^


    vielleicht kann mir ja hier der eine oder andere einen oder mehrere ratsschläge geben, würde mich drüber freuen. :doppeldaumen:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Also der Reihe nach (Kayfun 5² Standardversion):

    Ja

    Ja

    Bleibt meins!

    Nicht ganz so offen.

    Ja, derzeit bei 12 W und einer NiCr Clapton

    Qualitativ echte Wertarbeit (Originale)

    Nach dem Befüllen umdrehen und dann die LC öffnen (Überdruck im Tank)

  • - den hier irgendjemand hat?

    Jawohl, die alte Version, umgerüstet mittels Intaste-Umbaukit und Driptip


    - ob derjenige damit zufrieden ist?

    Leider fristet er meist sein Dasein im Schrank, ist irgendwie nicht Fisch noch Fleisch, leider, von der Optik her würde ich ihn gern öfter nutzen.


    - wie der im vergleich zum gt4 ist

    Wesentlich geschlossener und auch nicht so intensiv in der Geschmacksentwicklung


    - ob das dingen per se dazu neigt guten geschmack zu produzieren

    Finde, dass der kleine Kayfun 5 da wesentlich besser ist, allerdings mehr als restr. DL geht da nicht


    - wie die verarbeitung von dem ding ist

    Verarbeitung ist top


  • na, das sind doch schon mal zwei sehr gute posts mit denen man arbeiten kann :)


    mein HWV sinkt grad drastisch ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Also ich habe den neben dem GT4 am meisten im Einsatz. Verarbeitung ist perfekt, da gibt's garnix. Im Vergleich mit dem GT4 wirklich viel restriktiver, geschmacklich aber auf Augenhöhe. Ich betreibe meinen mit einer 3mm Alien bei ca. 35 Watt und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

  • Bei mir ist der 52 für frische und fruchtige Säfte zuständig, Maroc Mint, Kapkas Cold Heart usw. Das kann er richtig gut, finde ich.

    InoWire 0,5mm bei chilligen 30-35Watt, strammer als GT4.

    Verarbeitung absolut top. Ich würde den nicht hergeben.

  • Im Prinzip wurde alles gesagt.

    Top Verarbeitung, deutlich restriktiver als der GTIV und geschmacklich definitiv im oberen Bereich ohne (für mich) an GTIV oder VG5M heran zu reichen.

    Ist mir persönlich meistens auch zu restriktiv, hat momentan sehr oft nur die Zuschauerrolle im Schrank.

    Auch zu bedenken: relativ lang und an der Base breiter, sieht für mich nicht auf jeden AT gut aus.

    Daa Problem mit dem Überdruck hatte ich tatsächlich noch nicht, ist beim Gryphus deutlich ausgeprägter find ich.

  • ihr lieben, recht herzlichen dank, das waren doch auf jeden fall ganz wunderbare empfehlungen und berichte. ausprobieren werd ich ihn auf jeden fall, das ist jetzt sicher :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich besitze allerdings den 5 hoch 2 SE.

    Was ich aber noch hinzufügen möchte: Ich kenne keinen DL Verdampfer der so einen "smoothen" und leisen Zug hat. Besser als zum Beispiel der GT4.

    Und die Verarbeitung ist wirklich erstklassig!

    Und optisch finde ich ihn in der SE Version auch sehr, sehr schick.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ich finde er schmeckt auch mit normalem Runddraht schon recht ordentlich. Ich verbaue meist 0,4´er Edelstahl auf 3mm, das reicht vollkommen.

    Für dicke Spezielcoils ist er glaube ich auch gar nicht ausgelegt.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ich nutze den 5² sehr gerne. Deutlich restriktiver als der GT IV, ich nutze ihn fast immer mit Runddraht oder einer eher zierlichen Clapton. Dann ist der Geschmack sehr ausgewogen und klar. Ich nutze den 5² auch deswegen gerne, weil er geschmacklich eben nicht so "BÄM, in die Fresse" schmeckt, gerade wo Liquids oft übersüsst sind.


    Sehr smoother Zug, Verarbeitung top, mit dem Tank-Kit massiv wie die Eiger Nordwand. Daher natürlich auch schwer und recht dominant auf kleineren ATs.

  • Hab meinen 52 SE vor ein paar Tagen verkauft.
    Verarbeitung und Geschmack sind top, nur Liquids mit Koolada fand ich nicht so gut drin.

    Mir war der aber etwas zu restriktiv. Wenn DL, dann will ich eher atmen als ziehen :piratbiggrin:

    Den GT4 hab ich nicht, kann ich nicht vergleichen.

  • Hallo,


    - den hier irgendjemand hat?

    Ich habe beide Varianten Kayfun 5 und Kayfun 5².


    - ob derjenige damit zufrieden ist?

    Beide sagen mir sehr zu. Bin rundum zufrieden


    - ob ihn jemand hatte und mir erzählen möchte warum er ihn nicht mehr hat ^^

    Sind noch beide in meinem Besitz


    - wie der im vergleich zum gt4 ist

    Kann ich ich nicht beurteilen, ich habe keinen GT4


    - ob das dingen per se dazu neigt guten geschmack zu produzieren

    Ich finde den Geschmack aus beiden varianten sehr gut, kann auch keinen direkten Unterschied feststellen

    - wie die verarbeitung von dem ding ist

    Ganz hervorragend


    - sonstige fußhaken ^^

    da er kein Tankshield hat, geht schonmal ein Glas kaputt, beide Varianten sind bei mir auf Tubes und die kippen halt gerne mal um. Wenn dann etwas im Weg liegt ist bei mir zumindest beim kleinen das Glas gesprungen. Aber Ersatzteilversorgung ist ohne Probleme.


    Viele Grüße

  • beide Varianten sind bei mir auf Tubes und die kippen halt gerne mal um


    Das Leben eines Tankglases kann so einfach sein, guckst du --> klick  :nick:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Bei mir ist der 52 für frische und fruchtige Säfte zuständig, Maroc Mint, Kapkas Cold Heart usw. Das kann er richtig gut, finde ich.

    InoWire 0,5mm bei chilligen 30-35Watt, strammer als GT4.

    Verarbeitung absolut top. Ich würde den nicht hergeben.

    Kann ich so unterschreiben. Waldbeeren mit Anis und etwas WS23 schmecken Bombe da drin.

    Dazu ist die Liquidkontrolle absolut dicht.

    Mein VD für Wanderungen, Ausflüge.

    Absolut zuverlässig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!