Beiträge von Flyer67

    Mit den Bändern für den P-Touch hatte ich bisher auch keine Probleme. Wenn überhaupt, dann sind diese maximal so dick wie Papier. Bisher hatte ich keine Probleme, einen beschrifteten Akku in einen AT einzulegen.

    Insbesondere für die Beschriftung von Akkus nutze ich ein Beschriftungsgerät, wie z.B. einen P-Touch von Brother. Die Etiketten sind schön dünn, so dass die Akkus weiter in alle ATs rein und beständig sind sie auch.


    Prima Nebeneffekt: Auch Liquidflaschen sind schnell und sauber beschriftet. :applaus:


    Edit: dampfer78 war schneller :doppeldaumen:

    SIMFUN


    Das ist bei den Coils kein Problem. Einfach auf eine passende Wickelhilfe stecken und ziehen :biggrin: . Die Coils passen sich dann dem Durchmesser an. Mache ich regelmäßig. Ich nutze die Coils auch im Squape [x]dream, den ich mit max. 2,5 mm betreibe. Funktioniert mit den Coils wunderbar.

    Hallo,


    - den hier irgendjemand hat?

    Ich habe beide Varianten Kayfun 5 und Kayfun 5².


    - ob derjenige damit zufrieden ist?

    Beide sagen mir sehr zu. Bin rundum zufrieden


    - ob ihn jemand hatte und mir erzählen möchte warum er ihn nicht mehr hat ^^

    Sind noch beide in meinem Besitz


    - wie der im vergleich zum gt4 ist

    Kann ich ich nicht beurteilen, ich habe keinen GT4


    - ob das dingen per se dazu neigt guten geschmack zu produzieren

    Ich finde den Geschmack aus beiden varianten sehr gut, kann auch keinen direkten Unterschied feststellen

    - wie die verarbeitung von dem ding ist

    Ganz hervorragend


    - sonstige fußhaken ^^

    da er kein Tankshield hat, geht schonmal ein Glas kaputt, beide Varianten sind bei mir auf Tubes und die kippen halt gerne mal um. Wenn dann etwas im Weg liegt ist bei mir zumindest beim kleinen das Glas gesprungen. Aber Ersatzteilversorgung ist ohne Probleme.


    Viele Grüße

    MichaelCh vor dem Wickeln bin ich nicht fies (habe mal 8 Coils in den Gelite² gebaut). War auch viel Geduld und Geschick erforderlich. Besonders für die Watte, damit alle Coils gut versorgt wurden. Was mich abschreckt ist der Preis, ich möchte nicht nur den Super 6 haben, sondern auch den DNA 1337. Und das zusammen wird teuer :lach: :heul:

    UhuZ90

    Was Deine Frage angeht, langsames Laden führt zu längere Lebensdauer, ist das nicht eindeutig bzw. scheiden sich die Geister daran. Auf jeden Fall gilt es, beim Laden Wärme zu vermeiden. Ein kleiner Ladestrom führt in der Regel auch zu einer geringen bis keiner Wärmeentwicklung. Dies kommt der Lebensdauer zu Gute. Ob ein höherer Ladestrom zum erwärmen führt, kann man nur ausprobieren.


    Auf jeden Fall sollte man den Ladestrom nicht über die vom Hersteller genannten Spezifikationen wählen. Lt. dem Datenblatt von Samsung für z.B. den Samsung INR21700-40T ist dies für Standard-Laden 2A.


    Wichtig sind die weiteren Parameter ebenfalls

    Ladeart = CCCV (steht für constant current constant voltage = bis zum erreichen der Ladeschlussspannung wird mit konstantem Strom geladen. Danach wird mit konstanter Spannung weiter geladen, der Ladestrom wird dabei kontinuierlich weniger und sollte beim Abschaltstrom beendet werden. Diese Ladeart für LiIon-Akkus wird in der Regel von allen modernen Ladegeräten beherrscht.)

    Ladeschlussspannung = 4,20V


    Das Xtar VC4S beendet den Ladevorgang bei einem Abschaltstrom kleiner / gleich 120 mA


    Was auf jedenfall für einen LiIon-Akku gut ist, ist ihn nicht bis zum Anschlag voll zu laden. Hintergrund: beim vollständigen Aufladen (=100%) und permanentem Runterrocken auf 2,5V (für den Samsung 40T) werden die Elektroden ziemlich gestresst und dies führt zu einer Reduzierung der Lebensdauer.


    Ich selber nutze das SkyRC 3000 und habe die Ladeschlussspannung für die LiIon-Akkus auf 4,10 Volt eingestellt. Der Verlust an Kapazität (im Endeffekt ca. 8 - 9%) macht sich in einer längeren Lebensdauer spürbar bemerkbar. Die Samsung 40T werden von mir mit 1,5A geladen. Ein Erwärmen kann ich dabei nicht feststellen.