Beiträge von ottO

    Da kann ich dir nur zustimmen Gummiboot:tschack:

    Fotos sind schon älter, sind beide gerade nicht im Einsatz,

    kommen aber so oder ähnlich sicher demnächst wieder mal dran :nick:


    Squape N'duro auf 21700 Illusia Mech


    Taifun GT IV auf 21700 Illusia C



    Würde ich beide auf eine einsame Insel mitnehmen, natürlich gehe/schwimme/fahre/fliege

    ich nicht auf eine einsame Insel - warum auch? :kopfkratz:

    m0skit0

    Zeig es auf jeden Fall wenn der Body montiert ist!


    Wäre jetzt zwar nicht so mein Fall (wenn anderer Body, dann eher was holziges), aber es begeistert

    mich trotzdem immer, wenn jemand einfach mal selbst so etwas entwickelt und etwas "anders" macht.

    Da steckt ja schon einiges an Arbeit/Zeit drin. :doppeldaumen:

    Hab heute mal wieder den guten - nein - den sehr guten Kayfun V4 rausgekramt,

    läuft mit Inowire 0,32 mm, 7 mal um 2,5 mm.

    Gefüllt mit Uwell Crown V, hatte es einfach mal mitbestellt, schmeckt mir ausgesprochen gut,

    nur ein bisschen zu intensiv, werds noch etwas verdünnen.


    Alles in allem - der Hammer :nick:


    Ja, das war auch der krönende Abschluss meiner Hardware Käufe (bis auf Kleinigkeiten, Zubehör usw.) :pinocchio:


    Der DLC Chariot passt wunderbar auf die schwarze Micro



    Die DLC one Gear Cap ist unterwegs zu mir, Pipeline hat gerade welche.

    Nimmt dann etwas von der Höhe, ich denke -> :dance:  :nick:

    (Die DLC Cap läuft ja unter Zubehör)

    So, heute Nachmittag kam das Päckchen von DWA bei mir an - nice :bunnybounce:

    Der titanische Streitwagen ist noch nicht erforscht, muss bis zum WE

    warten (die Innereien entsprchen ja eh denen aus ES), aber der schaut

    schon sehr speziell aus in seiner polierten Hülle.


    Hier auf der nachtschwarzen Micro (extra um die Neugier von schmocke zu bedienen):



    Und hier noch ein Vergleich für Mr. Nix mit:

    (v.r.n.l) Dani 21700 DLC cool Coal/Dani Mini DLC dark silk/Dani Micro DLC deep black



    Die Mini hab ich jetzt nicht auf den Original Body zurückgebaut,

    es geht ja auch eher um die ES-Teile.

    Hier sieht man den Unterschied besser:


    (Micro/Mini/21700


    Deep black ist schon richtig schwarz, dagegen wirkt das "dark silk" eher wie anthrazit.

    Wie es mit matschenden mutschenden mätschenden passenden Verdampfern aussieht

    schaue ich auch am WE, der DLC Chariot vielleicht - mal sehen :)

    Oje, hatte mich ja eigentlich von Hardwarekäufen verabschiedet (eigentlich...nee is klar),

    aber da hats mich doch noch mal erwischt, die beiden "Dinge" habe ich aber mit gutem

    Gewissen bestellt, die gönne ich mir einfach noch und dann ists gut :ja:


    dwa.JPG


    Schätze das wird im Laufe der nächtsen Woche geliefert, dann kann ich dir Mr. Nix ein Vergleichsfoto

    liefern (wenn man den Unterschied auf einem Foto überhaupt sichtbar machen kann).

    Der Berserker B3 auf dem Hastur ist immer noch Spiel, problemloser, gut schmeckender

    MTL-Verdampfer und ein, bisher, zuverlässiger AT.
    Hab noch keine Lust die Kombi auszutauschen.



    Der AT wird gerade von Wilhelmine (für ihre Freunde „Willi“) erforscht, sie interessiert sich

    sehr fürs dampfen, wollte es auch schon mal versuchen, habs ihr aber ausreden können.
    Sie ist schließlich zeit ihres Lebens Nichtraucherinn, wozu dann damit anfangen?


    Und überhaupt, Spinnen die dampfen – so ein Quatsch :gehweg:

    Nachdem ich den neuesten Berserker gut drei Wochen in Benutzung habe – und recht angetan bin,

    möchte ich ihn hier ein bisschen detaillierter vorstellen.

    -Durchmesser 24 mm
    -Höhe (je nach Tank) 2 ml -> 31,5 m
    6 ml -> 43,5 mm
    (Ohne Drip Tip und 510er)

    Mit dabei sind ein 2 ml und ein 6 ml Tank, beides jeweils in Kunststoff- und Mineralglas und eine Tankverlängerung.
    Vier Air-Pins mit 0,8/1,2/1,4/2 mm (der 1,2er ist verbaut), drei Drip Tips und die üblichen
    Ersatzdichtungen plus noch Ersatzschrauben für die Posts und das Deck.
    Zwei MTL-Fused Claptons und einen wunderschönen „Tankschutzgummi“ gibt’s auch noch dazu.



    Der Tank ist einfach aufgebaut, es gibt keine LC (brauchts meiner Meinung auch nicht) und die Topcab wird mittels Bajonett

    geöffnet und geschlossen.




    Das Deck besteht grundsätzlich aus drei Elementen, die beiden unteren Teile der Base bilden quasi den „Zuluftkanal“ durch den

    der Airpin mit Luft versorgt wird.
    Das eigentliche Wickeldeck wird dann in den oberen Teil der Base geschraubt.




    Der Airpin wird von unten durch den 510er gesteckt und dient damit gleichzeitig als Pluspol, der Kontakt wird also nur durch die

    Pressung hergestellt, ich habe erst etwas gezweifelt ob TC damit gut funktionieren kann, ist aber kein Problem, der Pin wird ja auch

    noch zusätzlich durch den 510er des AT nach oben gepresst, der Kontakt ist einwandfrei.




    Mittlerweile habe ich ihm eine selbst geklöppelte 2,5 mm 3 Loop Braid aus 304er ES spendiert, wollte es halt mal testen, ich finde

    das brauchts nicht unbedingt, einfacher Runddraht tuts auch.
    Die Watte schneide ich relativ kurz und dünne auch nicht aus, einfach durch den Ring schupsen und ohne zu stopfen vor den

    Liquid-Öffnungen verteilen.




    Mein persönliches Fazit:
    Ein guter, solider und preiswerter Verdampfer der ohne Schnickschnack auskommt.


    Würde ich wieder kaufen.



    Hier noch ein paar Bildchen mit dem Hastur Mod und dem 24er Kennedy Roundhaus (warum habe ich den seiner Zeit nicht in ES gekauft?) :kopfkratz:
    Hybrid 510er sind kein Problem da der Pluspol-Pin nun wirklich lang genug ist :ja:


      



    Edit:

    Die Drip Tips sind ok, mir gefällt halt das Statt Qualm gerade besser :biggrin:

    Dampfenknussler0815

    Da hast du wirklich zwei alte Schätzchen, die Genisis-Wicklung ist Übungssache,

    den Meshdocht wirklich gründlich ausglühen damit er oxydiert und nicht mehr

    leitend ist, ok, den Draht halbwegs gleichmäßig drum wickeln kann fummelig

    sein.

    Muss aber nicht perfekt sein, siehe meine Bastelei, funktioniert trotzdem.

    Dann kannst du mal bei Markus Kremer auf Youtube oder Twitch schauen, er hat

    auch den Kraken schon mal vor der Kamera gewickelt.

    Habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber die Suche lohnt sich, er erklärt

    das sehr gut.

    Heute gabs was antikes aus der Bunkerkiste, Smok Pyrex RSST

    (der Namendesigner hatte damals wohl Urlaub)



    Das ist war ein Single Coil Genisis Verdampfer


    Das die Wicklung nicht schön ist lassen wir einfach mal beiseite,

    sie dampft :biggrin:

    In die tägliche Rotation wird er es aber nicht schaffen, geschmacklich

    gib es sicher bessere Genisis-Verdampfer.

    Ein Neuzugang, Berserker V3 auf Altbestand Cthulhu Hastur



    Erst mal eine Testwicklung mit 0,4er V2A, 7 mal um 3 mm


    Gefällt mir vom Start weg erst mal besser als der SC Classic MTL,

    das Deck lässt mehr Spielereien zu und ist wirklich super einfach

    zu händeln.

    Bei den Airpins, die zugleich Pluspol sind, bin ich mir noch nicht

    so sicher obs das gelbe vom Ei ist, ob es dauerhaft einen guten

    Kontakt zum Plus-Post gibt - weil sie halt nur gesteckt sind.


    Wird sich zeigen :ja: