Einfache Liquid-Rezepte zum selbst mischen | DIY-Startrampe

  • Oh klasse, das freut mich Steam84

    In der Version, die ich vor längerer Zeit mal auf ELR veröffentlicht hatte, war auch nur 0,75% WS-23 enthalten.

    Sooo, jetzt habe ich nochmal die Version mit 0,75% WS-23 gemixt. Das passt für mich ganz prima. :applaus:


    Ob man die Kiwi noch pushen sollte? Mh, das ist bestimmt kein Fehler, aber ich vermisse da gerade eigentlich nix im Rezept. (Habe das Original aber auch schon sehr lange nicht mehr gehabt, um beides vergleichen zu können. Für Green Bomb Fans ist das m.E. echt ein toller Klon.)

  • Wer Banane mag sollte das hier mal probieren:

    https://alltheflavors.com/reci…ard_by_unappreciatedrobot


    Heute morgen nach 7 Tagen Reifezeit mal in den Ripley gefüllt und den ganzen Tag gedampft und mir gefällt es sehr gut. Sehr schöne natürliche Bananennote mit etwas Vanillepudding im Hintergrund.


    An der Stelle von meiner Seite Mal ne Empfehlung an Vape Train Banana Custard das eigentlich kein Custard ist sondern viel mehr eine sehr natürliche Banane die nicht Candy mäßig oder ranzig schmeckt.


    Und wer eine sehr gute Cookie Basis sucht sollte das hier mal testen:

    https://alltheflavors.com/reci…gar_cookie_by_hobbsdevape


    Einfach Mal die Beschreibung lesen.

    Mir schmeckt es auch so sehr gut.

    Vanilla Cookie wird dem Hype meiner Meinung nach gerecht :doppeldaumen:

  • Da kann ich dir nur beipflichten OchseUwenknecht, das 1-2-3 Banana Custard von unappreciatedrobot ist ein sehr leckeres Bananenrezept, das sogar in Podsystemen gut schmeckt, da es so simpel gehalten ist. Vape Train Banana Custard kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen, danke dass du das hier ergänzt hast. :nick:

    und FlavourArt Vanilla Cookie sowieso! Findest du auch, dass es wie Vanillekipferl schmeckt?

  • Banane dampf ich wirklich sehr gerne, bis jetzt aber nur gekaufte wie das Bananidas von Dampfdidas.

    Habt ihr genau die gleichen Hersteller genommen wie von dem Rezept ? Noch Sweetener oder sonstiges dazu ?

  • moin moin Piraten


    felix

    vielen vielen Dank für Deine hilfreichen Tips, da kann die ungeheuerliche Steuer ruhig kommen, ich freue mich über weitere Tips von dir


    lg

    m0skit0

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Awww, was für ein toller thread..!! :engel:

    Ich hab meine Liquids früher auch immer selber gemischt und das waren auch immer eher so "Basic" Rezepte mit 2-3 Aromen..

    Leider finde ich das Büchlein, wo ich die Rezepte aufgeschrieben hatte nicht mehr und dachte schon, ich müsste das Rad jetzt nochmal komplett neu erfinden..

    Aber einfache Rezepte von euch zu "mopsen" ist bestimmt eine sehr gute Ergänzung..!^^ :zwinkerlady:

    Auf dieses "Joghurt mit Früchten" Zeug bin ich, seit ich grade davon gelesen habe echt scharf..!!



    Hat vielleicht jemand die empfolenen Prozentzahlen vom "Inawera Sesam + Honig", was früher so ungefähr alle gedampft haben im Kopf..?

    Und welches IW Sesam von den 3 (!!) die es inzwischen gibt nun wirklich dem Alten mit den schönen, nussigen Röstaromen am nächsten kommt..?

    Ich würde das so gerne wieder dampfen...Nostalgie pur..! :schoen:

  • Ich finde das TPA Banana Cream an sich auch sehr gut!

    Ein bisschen Cinnamon Danish Swirl (CAP) und Sugar Cookie (CAP) dazu und schon hat man einen leckeren Zimt/Bananen Keks. Passt sehr gut zum Kaffee :dampf:

  • felix

    Vanillekipferl kommt ganz gut hin ja :doppeldaumen:

    Wird aber auch schnell trocken wenn man es damit übertreibt.


    FirebladeRR

    Ja ich habe genau die Aromen aus dem Rezept benutzt. Das Banana Custard ist leider nur aus im Ausland zu bekommen. Wenn man aber sowieso z.B. bei Chefsflavours oder Nomnomz bestellt und Banane mag unbedingt mitbestellen!

    Ich habe einen 15ml Tester angemischt und 2 Tropfen selbst angemischte Succralose 10% dazu gegeben.


    BLVK

    Banana Cream ist schon gut aber etwas höher dosiert schmeckt es für mich schnell ranzig.

    Ich nutze es nur niedrig dosiert in Kombination mit anderen (Banane)Aromen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt einige wenige Wochen ebenfalls neu dabei bin und mich mit DIY auseinandergesetzt habe kann ich heute dann mal meinen ersten eigenen Aromenversuch ebenfalls hier beitragen.


    Es ist ein Bahraini-Apfel-Tobacco den ich nach einer Inspiration durch ein Aroma aus meinen damaligen Anfangszeiten für meine MTL-Verdampfer zusammengestellt habe. Den leckeren Bahraini-Apfel mochte ich schon immer gerne aber irgendwie fehlte dem ganzen immer noch eine leicht süsslich-rauchige Nuance.


    Natürlich würde ich mich jetzt dann auch über Rückmeldungen von Euch freuen um die Rezeptur ggfs. dann noch weiter ausbauen zu können.


    Beste Grüsse und vielen Dank an Euch und besonders an felix dafür dass Ihr mich jetzt ebenfalls auf diesen tollen DIY-Weg gebracht habt.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Danke 🙏, bin gespannt auf deine Meinung.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Da rufe ich gerade ATF auf und sehe direkt das auf der Startseite….kann nicht einschätzen ob das jetzt ein gutes Zeichen oder Standard ist aber zumindest freue ich mich darüber, wo ich doch gerade erst in das DIY einsteige und noch ganz frisch dabei bin


    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Find ich toll das du da wohl was richtig gutes kreiert hast. Das ermutigt ebenfalls andere Anfänger, so wie auch mich. Danke! :applaus: Wie schon geschrieben, ich werde es auch mal ausprobieren. Aromen stehen auf der Liste und dann gibt es von mir auch ein Feedback dazu.

  • Danke felix für dein Review zu meinem Bahraini Apple Tobacco. Es freut mich so was dazu zu lesen und bestärkt mich mich weiter intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und weitere Rezepte zu erstellen.


    Auch wenn man gerade bemerkt das man in die Sparte der monatlich meist gemischten Rezepte reingerutscht ist.



    Ich hab gerade dadurch ein wunderschönes Wochenende und freue mich riesig :bunnybounce:

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • DANKE!

    Einfach nur Danke. Halb aus ernstlichem Interesse an der Aromaküche und halb, weil ich ja nun zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ernsthaft in die Dampferei eingestiegen bin, habe ich nun auch mit DIY begonnen. Am letzten Donnerstag habe ich bei Chef`s die ersten Aromen bestellt (die gestern, Montag, bereits geliefert wurden!).


    Ich saß erst noch ein wenig "erschlagen" vor meiner neuen Liquidküche. ("...Na, wenn DAS mal gut geht...")

    Aber dann habe ich mir ein Herz gefasst und die ersten vier Probe-Liquids gemischt: Das hier erwähnte "strawberry Cheesecake", eine leicht abgewandelte Form des "Black Hole" Klons vom Vapicon Discord, eine etwas abgewandelte Version des hier vorgestellten Apfelkuchens (Soll dann später mein Allday "Deuterium" ablösen) und dann noch ein Freestyle-Mix (Spearmint mit etwas Frucht).


    Alle vier Varianten riechen schon sehr interessant. Käsekuchen und Spearmint-Mix habe ich heute -ja, ich bin ungeduldig- probegedampft. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg. Das ist einzigartig. Das schmeckt mir einfach ganz ausgezeichnet und ist kein Vergleich mit der "Industrieware", die ich bis heute kannte.


    Erdbeer-Aromen fand ich bislang in jedem Liquid bestenfalls holzig, meist nur muffig oder sonst undefinierbar-eklig. Aber hier, in diesem Käsekuchen? Das IST Erdbeer!

    Okay, der Spearmint-Mix hat noch zu wenig Spearmint und zu viel "Hawaiian Drink", vielleicht auch eine Spur zu viel Erdbeer und z viel Süße - aber das kriege ich gelöst. Ansonsten auch: Sehr ungewöhnlich, sehr fruchtig, sehr lecker. In der Kriemhild DL besser als im Neeko MTL.


    Also - langer Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert und bin Euch unfassbar dankbar für Eure Arbeit hier und in Discord. Jetzt startet für mich wohl eine längere "Entdeckertour", wahrscheinlich flankiert von doofen Fragen - aber hoffentlich kann ich später dann auch ein wenig Sinnvolles beitragen und andere DIY-Einsteiger unterstützen.


    Bis dahin: Seid stolz auf Euch und vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Guitarhead ich liebe es sowas zu hören und es bestätigt mir immer wieder die Aussage daß selbst mischen einfach besser ist. Ich bin begeistert daß wieder jemand "die Erleuchtung" hatte.

    Das soll jetzt nicht die Longfill User schlecht machen, aber ich will damit nur sagen: Wer DIY nicht selbst ausprobiert dem entgeht etwas....eine Erfahrung weniger.

  • Viele Hersteller werfen halt einfach auf dem Markt, die können gar nicht anders, Hauptsache mehr und schneller als die Konkurrenz.

    Wir DiYer sind perfektionisten und haben die Zeit das beste aus unseren Liquids zu holen.


    Guitarhead

    Ich freue mich sehr das du so gut "angekommen" bist und nun unabhängig bist. :)

  • Ich habe mich eben, während im am Mischen war, gefragt, ob die Hersteller nicht auch einen Blick in die Datenbanken werfen. Das würde ja rein theoretisch kein Mensch merken. Die Arbeit machen dann andere und vermarkten kann man das dann ja ganz einfach als sein eigenes Rezept. Viele sind ja sehr ähnlich. Gibt dort ja genügend gute Köche und das seit Jahren. Bißchen hier und da was ändern und fertig ist das eigene Rezept.


    Das ist jetzt einfach eine meiner Überlegungen, die ich hier in den Raum geworfen. Ich traue Menschen, die Geld machen wollen, halt viel zu.


    Ich bin im Übrigen megabegeistert vom Mischen mit Feinwaage, so macht mir das sogar richtig Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!