Posts by Steam84
-
-
-
Perfekt! 👌
-
Almond Hazelnut Coffee Cream im Melo 6
Peachy Scoop im Ammit RDA -
Marc123 Hat eigentlich alles geklappt? Lieferung dürfte längst da sein, oder?
-
Choco Spread im Melo 6
DIY Käsekuchencreme im FeV
-
Ich hatte Bock, mir für die Rezeptentwicklung/die Tests meiner Mixes noch ein weiteres Referenzgerät zuzulegen, das ehrlich und gleichbleibend in Wicklung und Einstellungen ist.
Darum ist jetzt die OXVA XLIM Pro 3 auf dem Weg zu mir.
(Hätte nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein Pod-System zulege.
) -
Almond Hazelnut Coffee Cream im Melo 6
DIY Pfirsicheis im FeV
-
Ich habe hier 3-5 Setups mit unterschiedlichen Liquids in der täglichen Rotation. Es gibt aber auch Tage, da bin ich mit zwei Geschmäckern absolut happy.
Für dich ist es jetzt ja erstmal wichtig, ein Setup zu finden, das du magst. Und wenn es dann da ist und von dir ausgiebig getestet wurde, kannst du bei Bedarf weiterschauen, ob und was noch dazu kommen soll. -
Ich kann nur für mich sprechen; bei den letzten Bestellungen lief alles problemlos. Lieferung war so in +- 5 Werktagen da. Wird schon, Marc123. 🙂
-
Hi! Ich habe die letzten Male opayo genutzt. Alles prima.
-
Und das wäre die beste aller denkbarsten Lösungen, schmocke! Und die bequemste für alle Seiten. 👍
Ein prüfender Blick ist m.E. trotzdem ganz gut. Das hat sich bei mir in der Vergangenheit schon Mal als sinnvoll erwiesen. (Die Listen der L- und E-Aromen waren früher ja nahezu identisch. Aber tatsächlich war nicht alles gleichermaßen dampfbar.)
-
Abgefahren! PG-Basis: Check ✅️ Das würde auf den ersten Blick ja erstmal passen. Und für den Preis könnte sich eine Testbestellung zum Abgleich mit einer E-Aroma-Flasche lohnen.
Falls es wirklich was ganz anderes sein sollte, kann man es dann ja als Raumduft verwenden. Und in der Folge wird man nie wieder Besuch bekommen. 😅
-
Das ist Mist. Echt!
Schade ist zudem, dass das Aroma auch nicht (mehr) bei Liquid.de zu finden ist (die Eigenmarke ist ja ganz sicher umgelabeltes Herrlan). Mhpf...
Und ja, ich denke auch: Kentucky ist definitiv das Key-Aroma von (Ut-)Opium. Es wird also vrsl spannend, Bam. 🫣😉
-
Ich würde das auch so interpretieren, dampfer78. Ich denke, die steigen komplett aus. Der Geschäftsschwerpunkt liegt ja eigentlich auch ganz woanders. Der Verkauf der anderen Produkte (in viel größerem Stil!) dürfte deutlich rentabeler sein, als ein paar Arömchen zu verkaufen, die dank Besteuerung pervers überteuert sind.
Ich finde es mega schade und ärgerlich. Nicht nur, weil fantastische Rezepte wie Metadonia zwingend auf Herrlan angewiesen sind.
Bleibt zu hoffen, dass HER die Rezepturen verkaufen wird. An GF, Ellis, Avoria oder whatever.
-
Also bei Herrlan auf der Website kann ich unter dem Reiter "Dampfer" nur noch Basen & Shots sehen. Keine Aromen.
-
Ich habe eben Mal auf ELR die Notes zum TPA Cappu gelesen. Da heißt es u.a., dass das Aroma eher wie Mokka und recht stark ist, eine Spur cremig, eine Spur Schoki schmeckbar.
Vielleicht macht die Suche in diese Richtung Sinn, wenn das alternative Aroma etwa wie das von TPA sein soll.
Und weil eben auch andere Coffee-Aromen Coilkiller sein können, lohnt es sich, nach niedrigst-möglichen Dosierungen Ausschau zu halten. Auf ATF wird z.B. die Average Usage von Mocca Coffee / SSA mit 0,46% angegeben. Dem Gegenüber steht Capuccino / TPA mit 2,57%.
Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle mit dem SSA Mocca versuchen und ein bisschen damit rumspielen.
Edit sagt: Ich selbst würde den Mocca übrigens immer unter 0,46% verwenden, weil das Aroma echt stark ist. 0,2-0,25% reichen mir persönlich dicke.
-
Ja, positive Äußerung ist hier unbedingt geboten. 😉 Aktuell dampfe ich den Mix (endlich mit frischer Base) RDL und er gefällt mir auch so wirklich gut! Hier ist m.E. die Nuss noch präsenter. Aber für meinen Geschmack kommt der Mix DL noch besser. Das ist am Ende einfach Geschmackssache. 🙂
-
-