Beiträge von FirebladeRR

    Der V6S/M ist ein super Verdampfer, einziger kleiner Kritikpunkt ist wie schon oft erwähnt, das Handling mit der Topcap und das die LC keinen "Anschlag" hat.

    Viele hatten ja am Anfang die Dichtheit bemängelt, meiner war Vor und auch nach dem Umbau auf 2020 Edition immer trocken.

    War lange Zeit mein treuer Begleiter für den Täglichen Arbeitsweg.

    Gestern überaschend eine Lieferung aus Fernost bekommen, die gleichen Koffer wie Mia schon im Anfangsthread vorgestellt hat.


    Gleich mal ans Werk gemacht und alle nach Hersteller und Alphabetisch einsortiert, mal probieren wie zügig sich die Liquids finden lassen, sonst muss ich mir auch mal das Notion anschauen bzw eine Excel Tabelle erstellen


    3x Blauen Taschen: FLV

    Rosa Tasche: Verschiedene Hersteller und INW

    Orange Tasche: CAP

    Orange Tasche: TPA

    2x Sortierkoffern mit 30ml, Zusätze wie Sweetener, Cream usw. Und ein paar One shots

    Lash1975

    ich hatte jetzt insgesamt 9 Pakete von Chefs und NomNomz geordert und alle sind ganz normal nach Österreich geliefert worden. Da war offensichtlich nur einem Zoll Beamten etwas langweilig. Würde mir da an deiner Stelle auch keinen Kopf machen, einfach Paket noch mal liefern lassen und gut is

    Hey danke für die Idee mit der Birne,

    hatte zum Glück bei der letzten Bestellung gleich nochmal Inw Kaktus aufgefüllt :biggrin:


    Ich dampfe gerade den Inw Kaktus 1% mit FLV Banana 1,75% und 1% Cream Sweet von Chefs.

    Das schmeckt schon lecker, gleich mal mit Birne probieren :applaus:

    Die Verarbeitung fand ich gut. Aber mir ging es genauso, dass ich die Box nicht gerne benutzt habe, da für einen Single-Akku-Mod zu groß.

    Mit der Dovpo Odin Mini DNA 75C habe ich eine gute Alternative gefunden, die für mich auf einem anderen Level ist

    Mir gefällt sie optisch sehr gut, aber die Maße sind für einen Single 21700 wirklich zu groß.


    mal als vergleich, die ZQ DNA75C mit einer Uralten Smok Alien 2x18650


    Der Grund warum sie bei mir gerade nur rumsteht, ist aber der Single 21700er

    Es ist mir jetzt schon mehrfach auf Arbeit passiert, das der Akku leer war, trotz neuer Samsung 40T Akkus.

    Wenn ich schon einen Ersatzakku mitnehmen muss, dann kann ich auch gleich einen normalen dual 18650 AT mitnehmen.

    Für DL mit 40-50W also nur bedingt empfehlenswert.


    Auf die ZQ soll jetzt dann ein Flashi Clone drauf, mal schauen ob ich mich mit MTL anfreunden kann. Sonst wandert der AT zu einem Spezl :tschack:

    Und AFT ist wesentlich übersichtlicher. Nutze ich deutlich lieber als ELR aber um nicht doch „DAS“ Rezept zu verpassen, habe ich bei beiden Seiten meine Aromen eingepflegt.

    So geht´s mir auch, gerade noch mal eine Bestellung bei Chef´s aufgegeben und immer Brav auf beiden (ELR & AFT) die Aromen einpflegen :lsd:

    Wenn die Leistungsaufnahme eher gering ist, ist auch die Molicel M35A empfehlenswert, hab die gegen die VTC6 getauscht und empfinde den Unterschied schon deutlich.

    Bei Nkon kostet die 4,75€. Einen Forumsrabatt gibt es glaub auch noch irgendwo.

    @Aromakonda

    den Discord Server hab ich schon ein paar mal besucht, empfinde ihn aber im Gegensatz zu einem Klassischen Forum, wie dieses hier, sehr unübersichtlich.

    Wie schon geschrieben, hab ich diesen Monat erst mit dem DIY so wirklich angefangen und empfinde den Aufwand schon recht hoch.

    Erst mal die Informationen sammeln im Netz, dann die Anschaffung von Feinwaage, Leerflaschen, Spitzen+Kanüle, Base´n, Aromen+Rezepte usw

    Es ist schon klar, das man mit ca 50-60 Aromen sehr begrenzt ist, was die Rezeptauswahl angeht. Der Fokus liegt wie du schon richtig erkannt hast, auf Banane & Energy Drinks. Natürlich auch die Hersteller Testen, mit dem Augenmerk auf FLV, INW und CAP und ggf auf einen Festlegen. Zb gefallen mir die Rezept Bücher von der Flavorah Homepage recht gut. Recipe Book 1

    PS:

    Das FLV Citrus Soda was du ansprichst, ist für das Rezept gedacht: Flavorah Gives You Wings

    Dankeschön für die Tipps, bin gerade erst am Anfangen vom DIY-Mixen und steh deshalb noch ein bisschen auf dem Schlauch.

    Gerade bei AlltheFlavors eine Aromen-Liste angelegt, alle 55 Aromen eingepflegt, aber es kommen nur 3 Rezepte dabei raus :wischmop:


    dann werd ich mal bei E-Liquid Recipes mein Glück probieren.

    Ich würde mir auch eine Liste wünschen, wo man seine Aromen Eintragen kann, welche Rezepte möglich sind.

    Alle Einzeln durch zuklicken um dann festzustellen, dass ich die Hälte der Aromen nicht hab, ist ziemlich mühsam.

    Also ich fände es ja mal interessant andere Meinungen zu der Red Dragon Reihe zu lesen. Vielleicht magst du einen Thread dazu machen und die von dir getesteten mal reviewen? :applaus:

    Nach 3 Tagen Reifezeit zwar noch ein bisschen zu früh, aber gerade mal an getestet mit der von Riccardo empfehlenden Dosierung von 5% bzw 10%.


    Krispi Beats (10%) in der Brunhilde DL: Yep schmeckt gut + :thumbup:

    Mango (5%) im Wotofo Profile Mesh: Pfui Deifel :kotz1:

    Pina Colada im Wotofo Profile Mesh: Pfui Deifel, der Nachgeschmack ist einfach nur <X

    Energy (5%) im Mato, schmeckt leicht nach Parfüm, von Red Bull und Co nix zu spüren, da ist zum Bleistift ein Dampfdidas Monstahh um Welten besser.

    Möchte bei Zeiten dieses Rezept von Flavorah mal testen: Give you Wings Recipes

    Vanille Sahne (5%) im GT4: schmeckt nach nix, vermutlich eher zum beimischen gedacht :kopfkratz:

    Redmint (5%) im GT4: Lecker, sehr Fruchtig mit ein wenig Frische :thumbup: (Ähnlich einem Crazy Flavour Drachenblut), Könnte ein All-day werden


    Angemischt und noch nicht probiert: Kiba, Erdbeere, FruchtMix Rot, Milky Fee,Vanille Bourbon, Big Bubby, Peanut Cow.

    Seit gestern ist ein Gunmetall Mato eingezogen, momentan noch auf einer schwarzen Minikin. Bei Zeiten ihm noch einen schönen Gunmetall AT Spendieren. Eine Riva oder ZQ DNA wäre nice.

    Ist mein erster Single Coil Topper und der erste Eindruck ist durchweg Positiv. Mit dem Coil vom Lieferumfang Performt er recht ordentlich, aber auch ziemlich durstig. Mesh Röllchen sind auch schon fertig und mal abwarten wie lange die Dochte liefern

    Noch neuen Draht bestellt und direkt im GT4 probiert, 5 Windungen 0,375ohm und 47W, auch hier alles Top. :applaus::lsd:

    Der V6S ist Geschmack und auch Verbrauch sehr gut, mMn ist er in den 2 Punkten besser als der GT4.

    Am Anfang hatte ich immer das Problem, dass er Kokelt und mit einfachen Drähten einfach nicht Funktioniert hat.

    Bin dann auf NI80 Clapton (Vandy Vape) und KA (Demonkiller) umgestiegen und mit den Drähten laufen GT4 und V6S wunderbar.