elegante, schicke und handliche DL Kombi gesucht

  • Hallo :goodmorning:


    klein Kokki hat wieder nachgedacht...habt ihr Ideen für elegante, schicke und handliche DL taugliche Kombis?
    ich fürchte das ich in absehbarer Zeit öfter mal Anzug tragen muss bzw mich eher "schick" statt bequem kleiden muss.


    Nun sind meine standard Kombis:

    Jackaroo Dual mit:

    - Siegfried - beide Schwarz

    - Wotofo Profile RDTA - Silber und Blau

    - Zeus X2 - Schwarz

    - Aromamizer Surpreme V2 RDTA - Blau


    egal wie aber durch den AT natürlich alles mächtige Kombis mit denen man ggf auch jemand umknüppeln oder auf dem Boden fixieren kann


    Zeus und Aromamizer alternativ noch auf Aegis Solo


    praktisch, extrem robust aber irgendwie nicht sonderlich schick und stilvoll



    also Idee wäre:

    Akkuträger für 2 x 18650, geregelt

    RTA/RDTA Mesh, Single oder Dual Coil spielt eine untergeordnete Rolle (wenns den Aromamizer V2 irgendwo in Gold gibt wäre natürlich mega!)


    beides im schicken Design, handlich und nichts was ein Jacket unnötig ausbeult.


    und ja, das sind echte first world problems! :psychiater:



    Habe auch schon mit einer Drag X geliebäugelt aber ohne wechselbaren Akku bin ich persönlich schnell am Pöppes



    Also, haut raus Ideen? Vorschläge? was steht bei euch in der Vitrine und sieht schick aus? zeigt her, ich will schauen!

  • Dovpo Riva in schwarz ist meiner Meinung nach ziemlich elegant. Gibt es auch ohne DNA. Mit nem goldenen oder blauen VD fällst du halt etwas auf. Den Supreme v2 gab es nie in Gold. Den Supreme V3 gibt es hier für 25€. Den Plus V2 in gold wird schon schwieriger und passt auch nicht auf die Riva...


    Riva mit blauem Siegfried, kann dir heute Abend noch nen Bild mit schwarzen Siegfried oder Supreme V3 gold schicken.

  • Habe auch schon mit einer Drag X geliebäugelt aber ohne wechselbaren Akku bin ich persönlich schnell am Pöppes

    Drag X gibts auch mit wechselbarem Akku, ist dann die Drag X Plus Professional, allerdings ist das nur 1x18650, was DL vermutlich nicht sonderlich alltagstauglich sein dürfte.


    Schick liegt ja im Auge des Betrachters, aber den schwarz satinierten Kumo finde ich persönlich ja todschick :engel: Vllt auf einer schwarz matten SBS? :kopfkratz:

  • Berufsbedingt gehöre ich auch zur Anzugträgerfraktion und die Innentaschen von einem Sacko sind schon groß ;)


    Nur man sollte nichts wirklich schweres rein tun, da sonst das Sacko schief sitzt und man damit sofort den Look erzeugt, dass es nicht passt ^^


    Wenn es unbedingt DL sein muss, dann würde ich auch sowas wie ne Drag X + Pro vorschlagen zusammen mit nem Single Coiler. Dann hast du nen 21700 Akku den du so mit 40-55 Watt belastest und das Ding hat sogar noch nen USB C Anschluss zum schnell wieder aufladen am PC ;)


    Oder eine Mech Tube? Trägt nicht doll auf, schlank, je nach Modell sehr elegant?


    Sonst beleibt nur sich die Frage zu stellen, wie oft du die Kombi wirklich "am Mann" tragen musst? Während der Arbeit in Innenräumen wirst du ja nicht viel Dampfen und sonst kann man die Kombi ja auch in einer stilvollen Aktentasche / im Auto oder sonst wo transportieren.

  • Drag X gibts auch mit wechselbarem Akku, ist dann die Drag X Plus Professional, allerdings ist das nur 1x18650, was DL vermutlich nicht sonderlich alltagstauglich sein dürfte.

    Kleine Anmerkung :biggrin:

    Habe hier eine Drag X pro liegen

    Die hat einen 21700 Akku und ja der ist wechselbar

  • DL ist halt schon schwieriger als bei MtL.


    Aber ich habe letztens ein Bild des schwarzen Kumos auf einer schwarzen Mixx gesehen. Das fand ich eine optisch sehr ansprechende Kombi. Und kompakt. Ist aber halt RDL.

  • Die Idee kommt mir leider jetzt erst:


    Wie wäre es mit einer schicken AIO Kombi?

    Moongoose hat nur gutes über seine vandy vape kylin m aio erzählt.


    Ich handhabe es im Alltag so, dass ich einfach zwei Kombis mitnehme. Eine DL Kombi für den Weg und die Mittagspause und eine MTL Kombi (Ambitious Luxem Mod mit 18350 Akku und Fev) für die Sacko / Hosentasche

  • MTL fällt leider raus, ich Dampfe aktuell mit 0,8mg und einer 90VG/10WG Base, bisher habe ich keinen MTL VD gefunden der das packt


    ansosnten warte ich mal auf Ideen :D Mech fällt raus, da habe ich zu viel respekt vor da ich weiß was bei Strom passieren kann...das Risiko bin ich persönlich nicht bereit einzugehen da dort der nutzen zu gering ist

  • MTL fällt leider raus, ich Dampfe aktuell mit 0,8mg und einer 90VG/10WG Base, bisher habe ich keinen MTL VD gefunden der das packt

    Das ist sehr schade

    Halte hier gerade einen "Micro Kombi" in Händen die extremst gut ausschaut meiner Meinung nach.

    Eine Istick Pico weiß mit einem Dwarf FL MTL mit weißem Driptip

    Das Sind ist so Micro kleiner geht schon fast nicht mehr

    Und durch das weiß/silber finde ich sie sehr edel

  • Kylin AiO???? Jo, schön, handlich...RDL fähig ;)


    @Kokki Kann Dir gerne n paar Bilder schicken im Vergleich mit anderen Kombis. Aber durch die kylin AiO hab ich Singlecoil - Restriktiv wieder mehr lieben gelernt.

  • ok, die Kylin muss ich mir mal anschauen, sexy ist die ja und Mesh tauglich, was schon gut ist

  • Die für mich entscheidende Frage ist: Möchtest Du die Kombi im Jackett mitführen, oder darf sie ruhig in einer Tasche, welche Du eventuell dabei hat, mitgeführt werden?


    Eine Kombi mir 2*18650er Akkus beult schon recht auch und sieht im Jackett nicht gerade schnieke aus....

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • @Kokki

    Mach mal ne Ansage, ob du die Dampfe im Jackett oder in ner Aktentasche bzw. am Schreibtisch haben wirst.


    Im Jackett wirst du mit einem AT mit 2x18650 nicht glücklich, meine ich. Da gibts zwar auch recht kompakte Teile, aber allein das Gewicht verhunzt dir jede Passform eines halbwegs leger geschnittenen Jacketts.

    Da würde ich konsequent auf Einsparung an Gewicht und Volumen setzen und einen 1x18650 mit kleinem DL-VD einstecken, Pico+Melo oder so. Lieber noch nen Ersatzakku einplanen...


    Und wenn das Teil eh in ner Aktentasche ist oder auf dem Schreibtisch steht, dann ists ja wurscht, dann kannst du ganz nach Optik und Laufzeit (d.h. 2 Akkus) gehen.

  • HappyCappuccino ruhig brauner! sitz nebenher in der SAP Schulung ;)

    Vorzugsweise Jacket.

    Ich schaue mal nach nem AIO System, das Kylin ist schon schick und dank RBA + Mesh möglichkeit auch irgendwier ganz geil

  • geht ja auch eher langfristig um eine gute Option nicht immer die Klopper dabei zu haben ;)

    und zum Jackett und Jeans ne Eastpack Bauchtasche sieht halt kacke aus

  • ich finde die Aegis Legend 2 für ein Dual AT, wirkkich handlich und klein. Viel schmaler als ein 21700 Akkuträger. Der einzige 21700er der mE in Frage kommt ist die Brunhilde SBS <-- todschick und edel, ist aber nicht Outdoor tauglich, wegen Löchern im Akkudeckel. Aber das muss sie ja auch nicht, in eine Jackettasche ist sie super aufgehoben. Zu der Legend 2, sie ist eine meiner leichtesten Ats und mit nicht allzu langen Vds wie dem Profile Unity oder Profile M sieht sie super schick aus. :nick: gerade der Profile M , er ist glaube ich der kürzeste Mesh Rta, sähe es super aus. Den Unity habe ich auf der Legend 2 sitzen, passt wirklich perfekt und er schmeckt besser. Auf der Brunhilde SBS hingegen kannst du wunderbar den vorhandenen Sigi drauf schrauben, sieht auch äußerst schick aus .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!