Beiträge von Maeh

    Also mein Highlight des Jahres bei den Verdampfern ist ganz klar der Neeko. Ursprünglich angeschafft für meinen Umsteiger zuhause hat mich das kleine Kerlchen für die paar Kröten echt vom Hocker gehauen. Im Gesamtpaket für diesen Preis ein echter Geheimtipp. :what:


    Bei den Akkuträgern macht ganz klar die Dani mini das Rennen. Ich hab einige Akkuträger, auch im täglichen Gebrauch. Aber meine erste Dani hat sich gleich in mein Herz geschlichen. Einfach ein tolles Teil :engel:


    Und bei den Flüssigkeiten geht mein Highlight des Jahres an das Don Cristo Pistachio. Wie lang hab ich schon nach einer guten Pistazie gesucht. Und diese hier hätte ich wohl unter normalen Umständen nie probiert, hab ich doch um Tabakaromen einen weiiiiiten Bogen gemacht. Könnt ich pur saufen, das Zeug :vape:

    Zu 1: Ich glaube ja, du beschreibst da ziemlich genau den FeV :nick: Das ist so ziemlich der einfachste Selbstwickler, den ich bisher in der Hand gehalten habe.


    Alternativ, wenns etwas budgetfreundlicher sein soll, könnte ich dir noch den Expromizer V5 ans Herz legen, der verzeiht sogar hektisches schnell-schnell-0815 bewatten und macht trotzdem was er soll :applaus:


    Zu 2: Coils drehen mit normalem Runddraht hört sich viiiiiiiel schwieriger an, als es ist. Wenn du dennoch zuviel Respekt davor hast, kannst du dir für kleines Geld eine Wickelhilfe (https://exvape.de/Coil-Master-Wickelhilfe-V4) holen, damit machst du blind die gleichmäßigsten Coils :doppeldaumen:


    Aber auch die Prebuilds von z.B. VandyVape sind absolut brauchbar und für den schmalen Taler zu ergattern.


    Das Material ist wohl Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge Edelstahl und Ni80. Bei Edelstahl hast du den Vorteil, dass du nicht auf anderen Draht umsteigen musst, wenn du mal etwas rumprobieren willst mit TC etc.


    Zu 3: Ein Ohm-Messgerät ist nice2have, aber nicht unbedingt nötig, sofern du einen standfesten Akkuträger hast, der nicht rumkippelt, wenn man etwas dagegen stößt. Ein kleines Wickelset mit dem Nötigsten kannst du dir günstig selbst zusammenstellen: Pinzette (am Besten mit Keramik), kleine scharfe Schere und einen Seitenschneider, ggf. noch ein kleines Schraubenzieherset.

    Vier frische Dampferchens, ich versuche mich gerade zu entscheiden, welche davon ich jetzt mit auf den Balkon nehme :kopfkratz:


    Neeko schwarz auf EasySideBox mit Pistachio

    Neeko silber auf EasySideBox mit Ry4

    Cabeo auf Dani mini mit Maroc Mint Dark Berry

    Chariot auf OBS Cube mit Neutrino


    Die Qual der Wahl :weißnicht:

    Aktuell stehen sie jetzt eine gute Woche, zu wenig für Tabakaromen? :kopfkratz:


    Hab die beiden FA auf die Empfehlung hier im Thread gekauft, da ich ursprünglich eigentlich gar keinen Tabak mochte (wobei die Don Cristo mich gerade etwas bekehren, aber das ist wieder ein anderes Thema :lach:)

    Und wenn ich ähnliche Sachen nur mal schnell vergleichen will, dampfe ich teils einfach nur im TC-Modus die Watte trocken und muss nicht zigfach Watte wechseln.


    Ich hatte ja noch nie wirklich was mit TC am Hut, daher ist die Frage vermutlich etwas dämlich:


    Wo sind die Vorteile, im TC Modus trocken zu dampfen? Geht das im Wattmodus nicht auch?

    Der aktuelle Stand der Dinge: :feedback:


    Heute sinds genau 2 Wochen, seit der werte Herr zigarettenlos ist. Er nutzt immer noch den Expro V5 und in gemeinsamer Teamarbeit neigt sich die Don Cristo original Flasche dem Ende zu. Das Don Cristo war mit 10 mg Nikotin angemischt, ist für ihn zwar dampfbar, empfindet er aber als zuviel. :sorry:


    Die große Frage: Reichen ihm meine üblichen 6 mg oder doch erstmal ein Zwischending mit 8 mg? :dummguck:


    Kurzerhand haben wir die FA Aromen (Ry4 und Soho) zu Versuchskaninchen umfunktioniert, beide jeweils 2x mit 25 ml angemischt, je 1x 6 mg und 1x 8 mg.


    Nach dem Anmischen haben beide leider im Geruchstest keine Begeisterung bei ihm hervorgerufen, für die Nikotinstärke werden sie aber trotzdem mal getestet, damit ich weiß, wie ich das nächste Don Cristo für ihn anmischen darf ^^


    Erst dann werden auch die NETs angemischt, von denen verspreche ich mir nämlich noch einiges, da soll dann alles passen, wenn er sie dann endlich mal probiert :biggrin:


    Zum Hobby wirds wohl nie bei ihm, selbst die Akkus lässt er sich schön fein von mir wechseln :lach: Aber der Drang nach den Pyros ist fast komplett verschwunden und selbst bei geselligen Runden nur noch wenig bis gar nicht vorhanden. Ich bin stolz auf mein Umsteigerchen! :engel:

    Die Easy Side Box kann ich persönlich nur empfehlen, für kleines Geld ideal für eine Alltagskombi, bei der man nicht auf Kratzerchen etc. aufpassen muss. :nick:


    Die Brunhilde ist ein wirklich schöner und griffiger AT, hat auch nie Probleme gemacht. Ich nutze sie nur mit 18650er Akkus, leider ist sie aber für ein gemütliches MTL Setup verhältnismäßig schwer. Darum ist sie bei mir nicht mehr unter den Daily Setups. :sorry:


    Zum Rest überlasse ich anderen den Vortritt, die besitze ich nicht :biggrin:

    Habe auch schon mit einer Drag X geliebäugelt aber ohne wechselbaren Akku bin ich persönlich schnell am Pöppes

    Drag X gibts auch mit wechselbarem Akku, ist dann die Drag X Plus Professional, allerdings ist das nur 1x18650, was DL vermutlich nicht sonderlich alltagstauglich sein dürfte.


    Schick liegt ja im Auge des Betrachters, aber den schwarz satinierten Kumo finde ich persönlich ja todschick :engel: Vllt auf einer schwarz matten SBS? :kopfkratz:

    Nebelfee Kirschjoghurt Feenchen im Chariot - hat das schon mal jemand probiert, schmeckt gerade ungefähr so, wie ich mir Kinderko*** vorstelle :doppelkotz: Da ich aber eigentlich sowohl alle bisherigen Feenchen, als auch Joghurt und Kirsch mag, kann ich das so irgendwie noch nicht ganz fassen


    Außerdem:

    KafFeenchen im FeV

    Don Cristo Pistachio im Neeko

    Don Cristo original im andren Neeko

    BangJuice Pearfect im Cabeo

    Ich hab das KiBa von Kirschlolli, find das eigentlich ziemlich lecker. Sehr intensiv und schmeckt wirklich wie ein KiBa, der für meinen Geschmack einen Ticken zuviel Banane abbekommen hat. Zum Dampfen aber echt lecker, wenn auch pappsüß.


    Nutze es fast nur in meinen seltenen DL-Momenten (weil ichs damals nur mit 3 mg angemischt hab), daher kann ich nichts zur Alltagstauglichkeit sagen.

    Heute morgen um 08:42 Uhr bestellt, Versandbestätigung um 11:35 Uhr erhalten, inkl. Hinweis, wann der DHL LKW die Pakete bei ihnen abholt.


    Das nenn ich mal Service :doppeldaumen: Wenn jetzt auch mit der Bestellung noch alles passt, dann werde ich definitiv öfter dort bestellen :nick: