Dann muss ich wohl Glück gehabt haben Gummiboot
Bei mir sind p42 drin, die rutschen so locker rein dass zwischen denn Akkus bestimmt fast 1mm Abstand ist, da hats wohl Toleranzen gegeben
Willkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
Dann muss ich wohl Glück gehabt haben Gummiboot
Bei mir sind p42 drin, die rutschen so locker rein dass zwischen denn Akkus bestimmt fast 1mm Abstand ist, da hats wohl Toleranzen gegeben
Komisch im Stormbreaker passen die molicell perfekt Gummiboot
Nutze fast nurnoch meine Aegis Legend mit Plus V3 Kombi. Ist jetzt seit locker 1 1/2Jahren mein ständiger Begleiter, dementsprechend sieht die Aegis auch aus.
Gelegentlich hab ich auch mal n Ragnar+L200 classic, Plus V3/Mato + clutch dabei, aber eher selten.
Hatte zwei davon in Benutzung, momentan im Bunker, da ich nur Aegis oder x18 mit Plus v3 in Benutzung habe (Denke bin angekommen, deshalb bin ich hier auch fast komplett in der Versenkung veschwunden).
SO zurück zum Sqounker
Er macht Spaß, Verarbeitung ist super, liegt wirklich gut in der Hand, musste damals dann auch gleich zwei haben
Aber ich finde der Kontakt zum Minus des Akkus ist nicht optimal gelöst. Hatte das Gefühl er hat manchmal nicht richtig Kontakt, aber vlt war es damals auch nur Kombi aus falscher Zelle und Coil
Ich hab gerade die Anhörung der EU zur geplanten TPD3 (u.a. Aromaverbot für Tabakprodukte ausgefüllt). Dort wird auch expliziert das Dampfen aufgeführt.
Ich hab auf die schnelle noch nix im Forum zu dem Thema gefunden und hier sind ja zwei drei unterwegs die sich da n bissl besser auskennen. Könnten ihr kurz was dazu sagen in wie fern es für uns Dampfer relevant ist?
Ich will jetzt keine Diskussion entfachen oder Angst schüren, aber ne Einschätzung wäre da bestimmt nicht verkehrt. Auch wenn es möglicherweise nichts bringen könnte, sollten wir dann alle mitmachen
Sieht wirklich klasse aus
So rein hypothetisch könnte man doch auch die Flasche durch n zweiten Akku tauschen und man hätte dann nen parallelen Mod
Irgendjemand hat mir mal den Tipp gegeben never dull (beim großen A) zu benutzen. Das funktioniert für Kupfer tadellos. Hab damit auch schon anderes poliert.
Vielleicht hat sonst noch jemand nen Tipp, aber das Zeug hat mir schon gut geholfen. Am Ende aber nochmal gut sauber machen, sonst hat man Politurrückstände
Was sollte den dagegen sprechen? Denke Zigaretten stehen nur hinter der Theke, damit die nicht geklaut werden.
Genau, denke nicht das jetzt der Zoll jeden einzelnen Dampfer daheim besucht. Denke es könnt halt dumm werden, wenn aus anderen Gründen die Gripo daheim anklopft und das dann als "Beiwerk" findet
Und leider nicht so weit hergeholt...
Painkilleraxel sorry, hab mich nid genau genug Ausgedrückt. Ich meinte das Checkmate die 10ml Liquids im Karton verkauft, siehe Dampfdorado. Antimatter hat ja auch seine Aromarefill im Karton verkauft.
Aber mehr schreib ich dazu jetzt auch nicht mehr, glaub zu dem Thema is alles gesagt
grumpy-old-man hat den Paragrafen rausgesucht, so wie ich es Verstanden hab ist es aktuell einfach noch nicht erlaubt, möglicherweise könnte es eine Anpassung geben, aber das sind halt alles Spekulationen.
Ob es in Zukunft noch Aroma in 10ml buddeln gibt, es gemacht wird wie bei Twisted mit Glas, ob Aroma direkt in der 120er Chubby. Keine Ahnung, Checkmate verkauft sein Liquid ja auch in 10ml Fläschchen im Karton. Glaub da müssen wir uns aktuell absolut keine Gedanken drüber machen, Hauptsache es ist überhaupt Ware auf dem Markt. Um die 120er Chubby bin ich eh nicht traurig, alle die ich wegen dem Steuerabverkauf bekommen hab sind verschenkt oder entsorgt, brauchen nur unnötig Platz und genutzt werden die von mir sowieso nicht.
Painkilleraxel das Problem ist nicht das die 10ml in der Chubby versteckt ist. Das Problem ist, das die große Chubby als "Geschenk" bzw Beigabe gilt. Das darf nicht sein und deshalb das Loch.
Zu Produkten mit Steuerbanderole darf nichts dazu geschenkt werden und rein rechtlich zählt die 120er Chubby nicht als Verpackung sonder Geschenk. Wenn das Aroma nicht in der 10ml Buddel, sondern direkt in der 120er Chubby wäre. Ist das kein Problem. Nur 10ml Buddel in 120er Chubby geht nicht.
Ehrlicherweise verstehe ich auch nicht wieso einige Shops auf Steuerware noch Rabatte geben. Meines Wissens nach darf das eig nicht sein
Naja mal eben ne Anlage kaufen is das eine, die Lieferzeiten das andere. Kuka hat absurde Lieferzeiten, Siemens und Bosch auch.
Da hätte man als es drum ging ob die Steuer überhaupt kommt schon Maschinen bestellen müssen, erst recht wenn es individuelle Module für bestehende Anlagen sind.
Das einzige was schnell gehen würde is, die großen Chubbys nehmen und die Füllmenge reduzieren, das spart vorerst ne Maschine.
Antimatter z.B. hat schon länger 10ml Aromen (refill) in Pappschachtel verkauft. War ihr Vorteil, weil die Anlage schon Stand.
Glaube das wäre bei mir eher weniger das Problem, meine Standart rotation besteht u.a. aus der großen Aegis und ner Purge Side piece. Trotzdem danke für den Hinweiß. Mich reizt halt schonmal der große Tank. Denk mit ner 0,4-0,5 ohm coil reicht dann auch der Akku rechts lange
TitaX steht auch mal auf der Liste, denk bis ich mir ne AIO zulege wird eh noch ein bisschen dauern
Wenn noch zu bekommen wäre ne Pico 21 mit Mato auch ne ziemlich kleine Kombi
Dann sollte das passen. Denkt ihr es lohnt sich auf die stubby 21 zu warten?
Top, dann bin ich erstmal informiert. Jetzt geht es ans suchen
Danke euch schonmal, auch dir flopy für das Angebot
Okay das hört sich schonmal garnid so schlecht an. Die RBA bei der stubby hätte auch nen ziemlich großen tank. Bekomm ich da dann trotzdem "normale RBAs rein?