Beiträge von Fridolin

    dampfer78

    Dankeschön für diese tolle Idee

    Hier liegt noch ein FEV Clone der genau dazu taugen würde.

    Leider bin ich mit dem FEV nicht richtig warm geworden nach unzähligen Wickelversuchen.

    Als Test Verdampfer mit einer SS316 Wicklung (habe ich hier noch rumfliegen) und auf TC gedampft könnte man ihn problemlos dafür einsetzen.
    Wenn die Watte dann trocken ist einfach das nächste einfüllen :wohoo:


    Manchmal ist es soooo einfach nur kommt man nicht darauf :biggrin:

    @Aromakonda


    Das mit dem Abstimmen des Lieblings Liquids ist bei mir ja auch so.

    Deswegen schmeckt mir z.B. das Red Astaire im Expromiser mit meiner Wicklung am besten.


    Bei mir geht es zunächst um den Grunsätzlichen Geschmack bei völlig neuen Liquids.

    Da waren nun leider 3 dabei die schonmal grundsätzlich voll daneben liegen :doppelkotz:


    Wenn du diesen Mist dann im RTA hast ist anschließend nicht nur Watte neu machen angesagt

    Wie der Titel schon verrät möchte ich immer mal wieder neue Liquids testen.

    Aktuell besitze ich 3-4 Verdampfer (Dwarf MTL, Expromiser 1.4, Aspire Neeko) die im täglichen Umlauf sind.

    Darin befinden sich meine Lieblings Liquids (Red Astaire, Pinkman, Tom Klarks Love, Tom Klarks Fruit)


    Des weiteren stehen hier einige Fertigcoiler (Nautilus 3, Nautulis GT usw..)

    Zum Testen müsste ich alledings jedesmal neue Coils einbauen, da sich Liquids wie Elysium extrem penetrant darin festsetzen und beim einfachen Nachfüllen immer ein vorheriger Geschmack mitschwingt.

    Das schon recht teuer auf Dauer :stop:


    Beim Testen von neuen Liquids fällt mir Entscheidung immer reichlich schwer welchen der Daily Selbstwickler ich denn nun nutze um das neue Liquid zu testen.

    Also Watte neu und ab geht's.

    Die Letzen 3 Liquids waren allerdings der totale Reinfall so das ich sehr häufig neu wickeln musste und ehrlich gesagt die Lust daran verliere weiter zu testen.


    Wäre da ein Tröpfler die richtige Alternative?

    Muss ich diesen auch bei jedem neue Liquid neu bewatten?


    Wie testet ihr eure neuen Liquids denn so?

    Erschwerend kommt hinzu, das Liquids in verschiedenen Verdampfer schon recht unterschiedlich schmecken.

    Deshalb habe ich ja bereits mehrere im Daily Use

    MTL fällt leider raus, ich Dampfe aktuell mit 0,8mg und einer 90VG/10WG Base, bisher habe ich keinen MTL VD gefunden der das packt

    Das ist sehr schade

    Halte hier gerade einen "Micro Kombi" in Händen die extremst gut ausschaut meiner Meinung nach.

    Eine Istick Pico weiß mit einem Dwarf FL MTL mit weißem Driptip

    Das Sind ist so Micro kleiner geht schon fast nicht mehr

    Und durch das weiß/silber finde ich sie sehr edel

    Habe meinen ersten Expromiser 1.4 vor ca. 4 Wochen gekauft.

    Nachdem wir uns recht schnell angefreundet haben zog vor ca. 1 Woche direkt ein zweiter ein.

    Ich mag beide wirklich sehr.

    Wie du schon geschrieben hast ist der Zug toll einstellbar.

    Ich dampfe mit 1.2 Airpin und 3 Löcher offen.

    Der Zug ist sehr angenehm und nahezu lautlos.


    X30 Gluecifer ja dann und wann sammelt sich mal etwas Kondes und dann "schlürft" er wer die schreibst

    Ich löse das recht fix in dem ich den Driptip kurz abziehe und abwische und dann läuft es wieder ruhig.


    Geschmacklich finde ich ihn wirklich toll.

    Habe aber ehrlich gesagt auch nicht so riesig viel Vergleich hier stehen :biggrin:

    Wozu auch wenn es ehh schon passt :doppeldaumen:

    Spiele schon länger mit den Gedanken das zu testen.

    Als der Satz viel sehr starke Süße war ich leider raus.


    Bin im Moment echt geheilt von diesen völlig übersüßen Liquids. :kotz1:

    Trotzdem vielen Dank für deinen Einblick.

    Hätte mich schon gereizt es mal zu testen und vor allem zu testen wie die Blaubeere rüber kommt.

    Bis jetzt habe ich nicht eine Blaubeere gefunden die nicht maximal künstlich schmeckt. :biggrin:

    Das Opium geht bei mir dann und wann mal


    Aus Neugierde habe ich das Elysium bestellt, da ich schon recht viele von Toms Kreationen hier habe.

    Leider will sich diese Assoziation zu "blumigem Gin" nicht recht verziehen.

    Habe es in verschiedenen Verdampfern (Neeko, Expromiser 1.4, Nautilus GT) getestet

    Manchmal kommt da eine tolle Schokolade durch die ich extrem spannend finde.

    Kann aber noch nicht sagen wann und warum.

    Leider domminiert dieser "Blumige Gin" Geschmack was der Blütenhonig ist vermute ich.

    Kanns nicht anders beschreiben.

    Daher steht es gerade in der Ecke und hat Pause

    Tom Klarks Fruit im Aspire Neeko

    Tabak Royal im Expromiser 1.4

    Red Aistaire gemischt mit Pinkmann im zweiten Expromiser 1.4

    Tom Klarks Love im Dwarf FL MTL


    Gibt es eigentlich noch ein wirklich gutes Tabak Aroma das dem Tabak Royal nahe kommt?

    Mag mich dahingehend noch etwas ausprobieren