Die Dani-Piraten - Ein Dani-Fanclub!

  • Mein Taktstock ist endlich komplettiert.....und auch die 21700 ist jetzt mit dem neuen DripTip nochmal was schöner geworden und beide munden jetzt noch mal viel besser.....



    Was ein wenig Tuning mit DripTips doch so ausmacht....


    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Cooles drip tip auf dem fev 🙂

    Ich find sone langen Teile ja echt nice. Nur leider kann ich die nicht nutzen, da DTL dampfen 😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Vielleicht sollte ich mir mal ein Radiergummi sichtbar zu den Wickelsachen legen. :denk:

    Ich muss mich mal selber zitieren. :rolleyes:

    UhuZ90 Ich hab das jetzt mal ausprobiert mit einem Radiergummi von Herlitz, da tat sich gar nichts ausser einen komischen Schmierfilm. Dann hab ich es mit einem von Faber-Castell ausprobiert, aber ganz schnell wieder sein lassen. :whaaat: Dieser Radiergummi ist der Tod und macht nur noch mehr Kratzer :hilfe: , zumindest der, den ich hier hab.


    Und nun sitze ich hier mit Zahnpasta und Ceranfeldreiniger und versuche die Kratzer wieder wegzubekommen :blackday: . Eigene Doofheit. :kopfklopf: Das einzige, was mich etwas beruhigt ist, dass man die kratzer nicht mehr sieht, wenn ein Verdampfer draufgeschraubt ist.

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Dago

    Hatte in einem Post auf dem alten Schiff gelesen, das es mit feiner Stahlwolle sehr gut geht.

    Das war auch eine Dani-Box mit einem Kratzer nahe dem Screen, das sah nach der "Behandlung" auf den Fotos richtig gut aus.

    Habs aber noch nicht selbst versucht, obwohl ich auch so einen Kandidaten habe, kommt aber noch...irgendwann :kopfkratz:

    Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, nicht so arg teuer, aber das reicht vermutlich für zwei Leben.

  • dampfer78 : Da muss ich auch mal nachfragen, denn die habe ich noch schnell gebraucht erworben. Hatte von ihm die Dani 21700 bekommen. Ich frag ihn mal ob er es noch weiß. Gebe Dir Rückmeldung.


    Bei den TK schwöre ich mittlerweile tatsächlich auf die langen DripTip - hab das Elysium im GTR und darauf das lange Taifun DripTip - ist geschmacklich tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es kommen viel mehr Nuancen durch und der Dampf bleibt deutlich kühler. Auch beim Tröpfeln im BF-1 merke ich da einen deutlich positiveren Effekt was den Geschmack angeht.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • ottO Danke :kiss: , müsste sogar noch was davon hier rumliegen haben, fragt sich nur, wo. :biggrin: Hat aber mit dem Ceranfeldreiniger super geklappt, das meiste ist wieder weg. :dancer: Jetzt hab ich keine Lust mehr, vielleicht morgen noch mal ein bisschen daran rumreiben, dann sollte alles wieder weg sein. Erleichtert bin ich schon darüber. :ja:

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Bitte etwas Vorsicht Dago

    Nicht einfach normale Stahlwolle nehmen.

    Du reibst Dir u.U. Eisenpartikel in die Oberfläche vom Eselstahl und wunderst dich dann über Flugrostflecken.

    Würde wenn gezielt nur Edelstahlwolle nehmen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich hatte mal eine leichte Stelle im Edelstahl Rahmen.

    Habe mir den erstbesten Goldschmied gesucht und ihn gebeten mal kurz Hand an meine Dani zu legen. 10 Minuten später war nichts mehr zu sehen. Kostenpunkt: Kaffeekasse:)


    Goldschmiede haben das richtige Werkzeug für solche Sachen! :piratthumbsup:

  • DaBeagla Hatte ich ja nicht vor ;) hab es ja mit dem Ceranfeldreiniger einigermassen hinbekommen. Ich glaube, mit Stahlwolle hätte ich mich eh nicht getraut. :nö::bibber:


    Dreamcatcher Gute Idee, fürs nächste mal

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Moin, gerade beim stöbern in der Hdw. Kiste über folgenden Oldtimer gestolpert

    Wie man gut erkennen kann ein Spalt zwischen AT & VD liegt am fixen 510er

    Pipline Pro 1 Vers. max 20 Watt, alternative Akkucap für 18350


    have a lot of fun

    Detlef

  • Ich bin so happy 🙂

    Ich habe es nicht eine Sekunde bereut mir die erste Dani gekauft zu haben und diese Sekunde wird jetzt auch nicht mehr kommen. 🙂 zudem kommt, dass ich von einem sehr netten Mitpiraten etwas Dicodes Draht bekommen habe, jetzt kann ich diesen und den TC Mode auch mal ausprobieren.


    Dazu kommt, das der Profile rdta, der momentan auf der dani sitzt, gerade so perfekt läuft, dass ich wirklich am dauersuchten bin und dadurch die Dani kaum aus der Hand gebe 🤣

    Übermorgen kommt auch neues Edelstahlmesh und dann kann ich das auch im TC ausprobieren.


    Und davon am Rand kommt morgen ne Hyperion mit dem neuen DNA100c und ein simurg x30, da bin ich auch aufs replay mit edelstahlmesh gespannt und vorallem wenn ich dann beide miteinander vergleichen kann 🙂

    Da ich die Tage jetzt auch frei habe, werden das sehr dampfintensive Tage und wird den Puffcounter der Dani gut pushen 😅

    Auf jeden Fall ein mega Gerät und wenn die Kohle mal wieder ausreicht und nix anderes interessantes mehr kommt (hahaha) dann wird’s nicht die einzige Dani bleiben.


    Extrem spannend fände ich es, wenn Dicodes zukünftig in die andere Richtung denkt, also statt noch kleiner vielleicht mal ein Handlicher Dualakku Mod mit Dicodeschip und 150w Leistung oder so?

    Formfaktor könnte sogar bleiben, einfach 2 akkutubes draus machen. Das die Elektronik nicht mehr viel Platz daneben braucht zeigt ja die Micro 😛

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Seit gestern dampfe ich zum ersten mal in meinem Leben im TC-Modus auf einer Dicodes Box und ich bin begeistert.

    Ich habe ansonsten immer nur den Replay Modus auf DNA Boxen genutzt.

    War auch gar nicht so kompliziert wie ich erst dachte.

  • Scheisse!!!! 😶 das Teil überzeugt mich mehr und mehr und ich dachte es wär schon am Anschlag…


    Ich hab jetzt mal die Dicodes Resistherm Drahtproben verarbeitet.


    Zuerst eine 3mm coil für den FeV und erstaunt wie gut das im tc läuft. Mtl ist aber nicht meine Welt.


    Also noch eine 4mm coil mit 6 Windungen parallel gewickelt und in den Artemis RDTA eingebaut und damit mal TC Mit DTL probiert und was soll ich sagen…

    Diese kleine poplige Coil schmeckt mir im TC besser als die mitgelieferte Quad core fused Clapton im Wattmodus 😳

    Da kommt die süße wieder besser zum Vorschein 😛


    Ajajaj… das wird böse enden ich seh es kommen 😶 ich jongliere ja jetzt schon wer als Nächstes auf der dani Platz nehmen darf.


    Jetzt heißt es entweder Artemis mit coil und tc oder Profile mit mesh und heat prot. 🤣


    Ein Vorteil im TC ist auf jeden Fall, dass der Akku länger halten wird, ist schon ein deutlicher Unterschied wie der Akku jetzt einbricht unter last😄


    Ihr wisst alle schon wo das enden wird… ich wahrscheinlich auch, die frage bleibt nur wann 🤣 vor Februar - März wird dat auf jeden Fall nix

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Hallo.

    Hab seit kurzen die Dani SBS und versuche mich am TC.

    Normalerweise benutzt ich einen ss 302 draht mit ca 1 Ohm.

    Nun will ich den Dicodesdraht verwenden.

    Wieviele Wicklungen muss ich machen? Bzw macht ihr?

  • Bei Dicodes Draht ist es am besten diesen spaced zu Wickel! Ich Wickel den MTL wie auch DL so zwischen 0,3 Ohm - 0,6 Ohm 6 bis 8 Windungen.


    Die klassischen Ohm sind bei Dicodes Draht auch nicht so wichtig! Eine z.b. 1,5 Ohm Coil wäre eh zu groß für die meisten MTL VDs!


    Ich würde für eine ersten Versuch mit 8 Windungen spaced versuchen so das du bei + 0,6 Ohm landest.

    Das ist auch der empfohlene Widerstand von Dicodes.


    Wichtig ist dann natürlich noch richtige Temperatur und das Kalibrieren!

    Kalibrieren am besten direkt nach dem zusammen schrauben des VDs. Temperatur für den Anfang würde ich so auf 235 Grad gehen und dann testen.

    Nach bleiben dann höher oder niedriger…

    Ich würde aber nicht über 245 grad gehen da hier ungesunde Stoffe entstehen können!


    Edit: wenn du die Dani auf TC Umstellst fragt sie ja welchen Draht man hat NiFe30 ist Dicodes. Ansonsten wie Mr. Nix sagt den Koeffizienten einstellen-> extend.Funktions. Kalibrieren wenn möglich bei 20 Grad Umgebungstemperatur


    Grüße

  • Ich wickel den genau so, wie ich auch Edelstahl wickle. Meist so 7-8 Windungen , leicht spaced, auf 2,5mm Innendurchmesser. Welcher Widerstand am Ende rauskommt spielt aber im Grunde keine Rolle. Wichtig ist der richtige Temperatur-Koeffizient und die Kalibrierung bei Zimmertemperatur.

  • Tommski

    Danke, hab es jetzt intuitiv mal so probiert.

    Was wäre der Unterschied von Micro zu spaced?


    Edit:

    Wie oft muss man die Dani kalibrieren?

    Macht es nen Unterschied wenn ich sie innen bei 20 Grad kalibriere und dann aber draußen bei -3 Grad dampfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!