Beiträge von nrwskat1

    Ist nur meine Meinung und sicher nicht zu verallgemeinern und Jeder darf so wickeln wie er möchte.

    Ein schlechteres Beispiel einen FeV zu wickeln habe ich selten auf Fotos gesehen. Genau wie die Meshdochte. Für mich grußelig.

    Wenn es für dich passt ist aber alles oki!


    @Chrigu

    Da es bei dir nur wenig Fortschritte gibt, würde ich mal bei Null anfangen. Also den Flashi komplett zerlegen, alle O-Ringe heraus nehmen und prüfen, die O-Ringe schön mit VG einschmieren und den FeV wieder zusammen bauen. Dann würde ich mal einen Edelstahldraht mit 0,3mm versuchen. 7-8 Windungen mit 3mm Durchmesser leicht gespaced. Solltest dann auf 0,8 - 1,0 Ohm kommen. Dann würde ich mit 12 Watt anfangen und je nach Gusto die Leistung steigern.


    Möchte hier nicht falsch verstanden werden. Nutze aber zu 90% nur FeV´s. Aktuell mit 10 Kombis. Und das schon lange Zeit. Besitze 15 FeV´s und keiner kokelt, keiner sifft und mir schmecken sie auch. Allerdings dampfe ich nur TC und muß bei Watt etwas passen.


    In dem Sinne! :)

    Habe in allen 3.0 4.0 4.5 5.0 nur 3mm verbaut. Selbst im dD. Nur im VS sind 2,5mm. Ist aber alles Geschmackssache und Jeder muß seine Vorlieben finden.

    Ich kenne das von allen meinen Dicodes mit 18650 Akkus. Egal ob Tube oder Box. Selbst ein Aufkleber auf dem Akku macht schon Probleme.

    Habe früher einen kleinen Zettel mit Kaufdatum um die Akkus mit Tesa gewickelt und musste die alle entfernen weil der Akku sich nicht ohne Probleme einlegen ließ.

    Wende dich per Mail an Dicodes. Die werden umgehend antworten. Dann sendest du die Box ein und legst den Mail Verkehr schriftlich bei. Die sind einfach nur super kulant und hilfsbereit.

    Hatte zB mit meiner Eight ein Problem mit dem Display, welches sich nicht mehr bei der Helligkeit regeln ließ. Habe dann noch höflich nach einem geänderten Akku Deckel gefragt.

    Die Eight kam repariert zurück und ein zweiter Akkudeckel lag anbei. Bezahlt habe ich nichts außer die Versandkosten zu Dicodes.

    Die Eight ist übrigends aus 2015 und der Fehler war Anfang 2022.


    Bei einer Eighty Pixelfehler im Display. Repariert von Dicodes und bezahlt habe ich nichts.

    Es gibt für die Dani No6 zwei Akkudeckel. Mit dem aus der ersten Serie könnte es gut auch mit 21700 funktionieren. Da schlackerten einige 26650 Akku wie zB die Ijoy nur drin herum und bekamen keinen Kontakt. Dicodes hat dann modifizierte Deckel verbaut oder eben dem Nutzer die modifizierten Deckel kostenlos zugesandt.

    Bei mir war der Hauptgrund zu 95% die Dicodes/PP zu benutzen, die extrem schnelle Regelung der verbauten Chips. Dampfe die alle nur TC.

    Da ich MTL unterwegs bin und so bei 15-18 Watt dampfe, ist die Leistung immer über 30 Watt eingestellt. Bei einem FeV V5 Clone auch bei 38 Watt.


    Vom erstem Zug an habe ich immer meinen Sweetpoint. Der Chip regelt gefühlt in Echtzeit sofort herunter. Vom erstem Zug an schmeckt es so wie ich es mag.

    Beim dauernuckeln gibt der Chip eben irgendwann nur die 15 Watt ab. Egal ob da 35 Watt eingestellt sind. Der Chip regelt konsequent nach meiner gewünschten eingestellten Temperatur.


    Ist aber nur meine Erfahrung.

    Es ist ja gut, das Jeder seinen eigenen Geschmack hat. Das CBV Waldmeister dampfe ich seit ca 5 Jahren. Unter 3 Monaten Reifezeit ist es für mich nicht richtig und schmeckt chemisch. Genauso wie GreenCloud.

    Aber es ist eben wie bei einem Steak. Der eine mag ist Rare, der andere Medium und der nächste Welldone. Richtig ist alles.