Die Dani-Piraten - Ein Dani-Fanclub!

  • Gut, die Illusia-C ist aber auch ein gutes Stück teurer als die Micro (die es nicht mit Stabwood gibt, klar). Da darf sie auch gerne noch etwas exklusiver und schöner sein.


    HappyCappuccino


    Wie bewertest du die Qualität der Fakirsmod? Man liest da durchaus unterschiedliche Meinungen, was die Teile aus Edelstahl angeht.

  • Zimtzicke

    Dicodes ruft für seine Stabwood-Minis auch 440€ auf, da finde ich die 390€ für die Illusia-C (limitierte Serie, ich glaub 30 oder 40 Stk) voll in Ordnung. Ob man so viel für nen AT ausgeben will, muss natürlich jeder selbst wissen. Ich steh halt auf das Stabwood-Design... und es gibt noch viiiel teurere AT, frag mal backstagedude ...

    :geld:


    Zur Qualität bei Fakirsmods kann ich nichts Schlechtes sagen. Das Material ist tadellos. Verarbeitung, Spaltmaße und Gewinde tiptop, die Holzbodies innen sauber ausgefräst. Die Pluspol-Federung bei der Illusia-C ist etwas lasch. Falls die mal nachlässt, muss ich halt die Feder tauschen. Und bisher arbeiten meine beiden Illusias tadellos.
    Das Einzige ist, WENN mal was mit der Elektronik sein sollte, würde ich eher bei Dicodes anfragen als den AT nach Türkei oder Bulgarien zu schicken. Ich geh mal zuversichtlich davon aus, dass Dicodes mir dann weiterhelfen wird :piratsmile:


    Overdampfer

    Klar, die (Neu-)preise für die Stabwoods sind schon gesalzen. Gebrauchsgegenstände ja, aber doch auch hochwertig und robust, hat man sehr lange was davon. Und das behandelte Wurzelholz ist um einiges kratzresistenter als so manche Metalloberfläche oder Lackschicht. Ist wohl kein Zufall, dass ich zwar ein paar AT verkauft habe/noch anbiete/noch anbieten werde, aber gerade die drei mit Holzbody (auch die drei teuersten hier) behalte.
    Ich meine, es gibt auch Holzbodies für die Mini von Drittanbietern, die sind wohl zusammen mit ner normalen Mini etwas günstiger und bestimmt auch gut verarbeitet, sollten wohl fehlerlos passen.
    Wenn du hier in D bestellst, wäre Rückgabe oder Umtausch doch auch kein Problem, falls dir das Design in real doch nicht so gefallen sollte :piratwink:

  • Ist immer alles relativ. Wenn ich überdenke was ich für Handys ausgegeben habe um auf dem neuesten Stand zu sein, erscheinen mir die Dicodes AT´s fast schon billig! Die Dicodes nutze ich immer noch und wahrscheinlich noch viele Jahre. Die Handys sind schon ausgetauscht und Geschichte.

  • mit ner danibox kann man eigentlich generell nichts falsch machen. es sei denn man will sich da ne krawalltüte draufschrauben, die 80 watt oder mehr benötigt....da wird man dann glaub ich keine freude mit dem ganzen haben. meine persönliche "schmerzgrenze" ist da bei 30 bis 35 watt erreicht (wenns ne 21700er mit nem 40T-akku ist...). ich benutz auf meinen danis eigentlich nur fevs um die 12 bis 16 watt, dafür sind die suuuuper.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ich benutz auf meinen danis eigentlich nur fevs um die 12 bis 16 watt, dafür sind die suuuuper.

    na so ein glück das ich mir die danis sparen kann. :renn:

    auf meiner taifun pro sitzt der gx, der auch tc kann.

    aber hast schon recht, wer kein tc nutzt braucht auch keine dicodes.


    gruß klaus


    :dampf:

  • Das ist richtig, ich merke es an der Batterielaufzeit. Mit der gleichen Wicklung 0,8 Ohm und Wattzahl 18 komme ich mit einem Dicodes Chip 2 Tanks a 4,5 ml weit, mit anderen Chips ist nach 1,5 Tanks Schluss. Liegt sicher auch an der präziseren Endabschaltung des Dicodes Chips.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Da ist das Gute Stück ......


    War mit die beste Entscheidung mir eine Dani zu kaufen .... statt den nächsten China Böller :lach::lach:


    Für Zu Hause..... Für Unterwegs.....

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Hier meine beiden Danis.

    Die Box ist heute angekommen und die Tube hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Wenn ich mich nicht irre, ist es die erste ihrer Art.


  • Auf dem Squape R habe ich damals wickeln gelernt.

    Werde die Kombi reaktivieren und bin gespannt ob der Squape mir immer noch so gut gefällt wie damals.

    Die Dani-Tube sieht übrigens immer noch wie neu aus, nur das Gewinde vom Akkudeckel läuft nicht mehr so geschmeidig. Muss gereinigt werden.

  • ottO

    Wurde "endlich" auf das Kaser Logo Logo verzichtet, oder haben sie es auf die Seite (anstatt des Förderturms) gedruckt ?

    Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

  • Yeah meine Lederhülle für unterwegs ist gerade gekommen und sieht mega gut aus 🙂 und die 21700er sitzt auch perfekt darin und steht auch noch sicher 🙂

    Genau was ich gesucht habe 🙂

    Jetzt zuhause durfte die schwarze Platz nehmen, wenn die rote dann mal mit raus darf zieht die es an😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!