Disposable Device

  • Was Sparrow sagt stimmt natürlich aber ich finds krass, dass Otto dann dennoch offenbar ungeprüfte Werbekampagnen für Inhalte schaltet, die Dritte bei ihnen anbieten. Das ist gefährlich finde ich. Zum einen werden hier Minderjährige auf sozialen Netzwerken erreicht, die diese Werbung definitiv nicht sehen sollte, zweitens ist die Werbung für Zigaretten und E-Zigaretten eh verboten und drittens lädt dann morgen ein Drittanbieter eine Hakenkreuztasse bei Otto hoch und dann krieg ich die auch als Werbeanzeige bei Insta, wenn die ne gute Click Trough Rate hat, oder wie? Ist doch Gaga

  • Bei den Amis lief das so:

    Die hatten eine ähnliche Ausgangslage wie wir bis letzten Monat.

    Einweg vapes schafften es in den Mainstream und die Firmen haben gemerkt, dass die am meisten Geld mit den Einweg Produkten verdienen.

    Dementsprechend haben sie ihre Profite mit Lobby-Arbeit geschützt, während Liquids immer teuerer wurden(Jugendschutz, Gesundheit usw.). Keine Ahung ob die dafür gelobbied haben oder es einfach haben passieren lassen.

    Jetzt ist da der Mehrweg Dampfer tot, da die Liquids einfach zu teuer sind und jeder dampft Einweg oder fertig Pods. Und, wie sollte es auch anders sein. die Einweg Produkte werden natürlich von Tabak Konzernen vermarktet und verkauft.


    Komplett das falsche Ergebniss, da die Einweg Dinger eher auf Jugendliche abzielen und es ne größere Hürde für die Nutzung von Akku Trägern, Selbstwicklern etc. gibt. Das ist halt eher was für Erwachsene.

  • felix ich bin mir zu 99,9% sicher das Otto nicht steuert was dir in der Werbung angezeigt wird, sondern ein "interessenbasierter" Algorithmus der anhand der Cookies erkennt was für Themen einen interessieren. (zumindest die Werbeanzeigen auf Facebook funktionieren ähnlich)

    Die Algorithmen sind genau so gaga wie bei Youtube/Twitter oder sonstigem, einmal in ner "Bubble" kommst da nich mehr so leicht raus.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Jetzt ist da der Mehrweg Dampfer tot, da die Liquids einfach zu teuer sind und jeder dampft Einweg oder fertig Pods.

    :kopfkratz: Das Liquid in den Dispos oder Pods wird auch nicht anders besteuert als das "normale". Nur fällt es bei den geringen Mengen weniger auf. Dauerhaft werden das nur Leute mit einem sehr, sehr geringen Verbrauch machen. Oder halt nur am WE, weil es hip ist. Den Rest der Woche wird nicht gedampft.

  • HAKI

    Die Dispos sind eben ein No-Brainer: Kaufen, Dampfen, Wegschmeißen. Einfacher geht es nicht.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Und man verdient damit grad ekelhaft viel Geld. Hauptsache man verbietet Strohhalme...traurig alles. Die zivilisierte Welt hat noch nicht verstanden, dast die Erde eine Kugel ist und man deswegen den ganzen Mist nicht einfach von der Erdkante schieben kann.

  • Kurzer Erfahrungsbericht aus Dublin: ich hatte nach der Arbeit bisschen Zeit mich in der (Innen)Stadt umzuschauen.

    Grundsätzlich ca. 60-70% Raucher.

    In 5 Tagen habe ich exakt 3 Leute mit AT+VD gesehen, einer davon war Ladenbesitzer.

    Der Rest fast ausschließlich Onebar, die sind ja aufgrund ihrer Farbgebung leicht zu erkennen. Nutzeralter geschätzt alle unter 30. Keine Kinder/Jugendlichen aber in der touristisch geprägten Innenstadt sowieso eher unwahrscheinlich. In den E-Zig Läden entweder Disposables oder für mein Empfinden sehr alter Kram. Von Aspire, uwell und den anderen "Großen" für gute Pods keine Spur. Dafür war die Auswahl an Aroma ganz ok.

  • Unsere Kunden, die diesen Umweltdreck kaufen

    Du verkaufst diesen Umweltdreck?

    (Ich selbst arbeite inzwischen in einer Branche, bei dem die Welt, ohne die meisten unserer Kunden, ein besserer Ort wäre. Bin also alles andere als heilig)

    Ist doch Gaga

    Guten morgen und herzlich willkommen in der Welt die schon seit keine Ahnung wann so ist.


    @Allgemein "Es gibt ja auch Vorteile"... wer im Winter auf Scheiterhaufen verbrannt wird, wird auch erstmal bisschen angenehme Wärme spüren.

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

  • Du verkaufst diesen Umweltdreck?


    Ja, nä, der HAKI , der böse Bube :biggrin:

    Als Angestellter kann man sich in den seltensten Fällen aussuchen was man verkauft und was nicht.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich war voreilig weil du nachträglich den Beitrag veränderst Chakonari . Auch ne Sichtweise.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ok, wir haben beide nicht geschaut, was der andere gerade macht. Nachbearbeitung hatte ich übrigens genau aus dem Grund gemacht, "...irgendjemand wird denken...".

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!