Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Ist so ähnlich, wie THC als sog. Einstiegsdroge zu bezeichnen. Und ja, fragst du Heroinsüchtige, ob sie früher gekifft haben, bekommst du von allen eine positive Antwort. Wenn du dann mit dieser Information (100% aller von harten Drogen Abhängigen haben zuvor gekifft) entweder aufhörst zu denken oder gewisse ideologische, politisch motivierte Ziele verfolgst, hast du deine Argumentationskette.

  • und gerade im bezug auf THC bricht dann jene argumentationskette sofort in sich zusammen, wenn man auf ein land wie holland verweist....denn wenn die argumentation - mal wieder - lautet "seht ihr, seht ihr, seht ihr.....alle heroinabhängigen haben früher gekifft!!!", dann müssten ja im umkehrschluss alle niederländer hart heroinabhängig sein. und ein niederländer, der sagt das er noch nie nie nie niemals nicht gekifft hat, lügt schlicht und ergreifend! ^^ ich hab 38 niederländer im telefonbuch und ALLE hammse es schon mal ausprobiert. mal ganz davon ab müsste ich mir dann - wegen meiner kifferphase zwischen dem 14ten und 16ten lebensjahr - auch jeden tag mindestens ein kilo heroin in die adern pumpen.


    ich weiss.....das driftet jetzt hier in eine gesunde mischung aus sche*sshausparolen und kneipenpolemik ab.....aber ihr wisst in welche richtung meine argumentation geht.


    wenn man diverse argumentationsketten auf andere bereiche so anwenden würde, wie sie auf den gebrauch von thc oder die dampferei angewendet werden, müssten auch alle in köln lebenden menschen zwingend homosexuell sein, alle berliner jeden tag mit speed vollgepumpt bis unters schädeldach das berghain in grund und boden raven (alle!!! gleichzeitig!!! jeden tag!!!) und der ruhrpottler an sich jeden tag kiloweise currywurst in sich reinstopfen. beobachtet vom auf der alm sitzenden bayer, der - wenn er denn nicht permanent schweinshaxen frisst und bier säuft - sich nekisch am gamsbart herumspielt oder zwanghaft schuhplattelt.


    alles immer schön getreu des mottos: verwirren sie mich bitte jetzt bloß nicht mit fakten, ich habe schließlich meine meinung.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ich glaube nicht, dass "die" unwissend sind (blöd/dumm genausowenig).

    Sind nur meist, wie bereits oben angedeutet, fremdgesteuert und dabei logischerweise

    gar nicht auf eigenes Nachteil aus. So ist der Mensch, und die (falsch)Lenker des Staates

    sind davor nicht gefeit. Dass ihr Tun meist an Fakten vorbeigeht - was fast immer zum

    Nachteil der Bürger ist, das ist schon Programm.

    Gierig und unersättlich...und mit viel Macht ausgestattet = ganz schlechte Kombination!.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich kann mich e-pieros nur anschließen. Es mag einige Vollidioten unter ihnen geben. Der Rest wird von unserer und der weltweiten Wirtschaft gelenkt. Wie sonst sind so viele Dinge zu erklären. Wer den einen oder anderen aus der Dorfpolitik kennt, kann ja mal nachfragen, wie es dort funktioniert.

    "Wir brauchen ein Neubaugebiet. Aber wo wollen wir es haben? Wer von uns hat einen Acker im Umfeld. Wer sitzt in einer Baufirma usw.". das sind alles Punkte, welche zwar vllt nicht ganz offen besprochen werden, aber jedem einzelnen dort klar sind. Wer in diesem kreisen nicht kapiert, wie das Spiel funktioniert. Der wird es auch nie auf Landesebene oder gar Bundesebene schaffen. Von dumm kann man da glaube ich in den allerwenigsten Fällen sprechen.

  • Das große Problem am Thema Gatewayeffekt ist aus meiner Sicht, dass man dabei versucht aus einer 'was wäre wenn'-Betrachtung eine logische logische Kausalkette zu konstruieren. Ob diese Aussagen dann korrekt oder falsch sind, kann man mMn auch mit Statistiken weder in die eine oder andere Richtung beweisen. Gerade wenn man jugendliche betrachtet spielen da Trends und das soziale Umfeld eine ganz entscheidende Rolle. Wenn ich dabei einen wissenschaftlichen Beweis führen will, müsste ich alle anderen Faktoren ausklammern, dass ist aber nie möglich, denn der Mensch ist individuell, und keine zwei Menschen werden immer die selben Entscheidungen treffen. Also kann ich wissenschaftlich bestenfalls Daten sammeln, und Muster erkennen. Man kan aber mMn den Gatewayeffek niemals zu 100% beweisen, oder wiederlegen.

    Es wird sicher jugendliche geben, die von Disposables zu Kippen kommen. Es wird aber auch jugendliche geben, die dank Disposables nicht zu den Kippen greifen.

    Ähnlich sehe ich auch die Argumente, dass Kiffen in Holland ja Problemlos ist, oder dass Schweden dank Snus gesünder wären. Dadurch dass es in diesen Ländern andere soziale Gepflogenheiten gibt, kann man da mMn nicht sagen 'bei denen ist es kein Problem, also wird es bei uns auch kein Problem sein'.


    Dazu kommt, dass beim Thema Jugendlichen die Eltern oft nach Antworten dafür suchen, wieso ihr intelligenter und braver Sprössling plötzlich dumme Entscheidungen trifft. Wenn einem da ein Politkier einen 'schwarzen Mann' präsentiert, der das eigenen Kind verführt und auf die falsche Bahn bringt und dieser Politiker dann diesem 'schwarzen Mann' mittels Verbot einhalt gebieten will, dann klingt das doch nach einer guten Idee, und der Politiker wird beim nächsten mal wieder gewählt, der nächste 'schwarze Mann' ist sicher nicht weit. Das ist dann auch gleichzeitig die Erklärung, wieso Politker bei solchen Themen oft so handeln, wie sie handeln, und immer wieder die Kinder beschützen wollen. Hätte ich nie geraucht, gesoffen und gekifft, und hätte in 15 jähriges Kind, hätte ich sicher auch Panik vor dem Gatewayeffekt. Dass Lobbyisten dabei ebenfalls eine Rolle spielen, will ich naütrlich nicht ausschließen.

  • Kinder- und Jugendschutz steht halt über allem.

    Deshalb wurden 2022 auch 1773 17-Jährige bei der Bundeswehr eingestellt. Übrigens ist das beileibe kein Jahreshöchstwert.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Moin,moin


    https://www.n-tv.de/panorama/W…gert-article24155606.html

    Auch wenn natürlich auch hier darauf hingewiesen wird,das die Folgen des Dampfens noch nicht gänzlich erforscht seien und die dämliche Gateway Therie darf natürlich auch nicht fehlen.fehlen.

    Aber zumindest wird erwähnt das E-Zigaretten die bessere Variante zur Rauchentwöhnung sind. :)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Ach komm, dass steht ja soo nicht da.

    Möglicherweise war da liquid Acid drinnen. Der Jugendliche hat einen Horrortrip gehabt dadurch und wollte seinen "Feind" ausschalten.

    Warten wir mal ab was bei der toxikologischen Untersuchung rauskommt -falls da überhaupt was drüber geschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: War ein Kommentar zu Beitrag #867 in Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird

  • PokerXXL


    Man kann den Bezug aus den Infos unter dem Beitrag entnehmen. Rollerfahrer hatte den Beitrag verschoben. Im ursprünglichen Thread war der Bezug sicherlich gegeben, aber Monamie wusste wahrscheinlich nicht, dass hier die Diskussion zu News stattfindet. :blinker:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • ich glaube es ging um den jugendlichen, dem nach dem - potentiell wahrscheinlich recht hastigen - genuss einer vape eines kollegen recht unwohl war. in konsequenz hat er dann wohl mit einem messer auf den kollegen eingestochen.


    klingt für mich nach: wahrscheinlich aus jugendlichen coolnessgründen ne komplette elfbar in einem zug inhaliert und ansonsten nix mit nikotin zu tun. kein wunder das es dem dann erstmal spontan nicht ganz so gut geht ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude , wenn da überhaupt Nikotin im Spiel war ... unter der Marke von bekannten Rappern bekommst du problemlos auch Disposables mit HHC ...

    Also einen (legalen??) E-Joint :mauer1:

    HHC ist ein Verwandter von THC und wird aus CBD synthetisiert, mit unbekannten Nebenwirkungen. Leider ist das Zeug wohl (noch) nicht verboten.

    Da interessiert die Behörden wohl primär nur die fällige Tabaksteuer :mauer1: :mauer1: :mauer1:

  • rollerfahrer yoah, die HHC-variante habe ich jetzt erst gar nicht ins spiel gebracht, das kann natürlich auch sein, wobei bei respiratorischer aufnahme die wirkung ja meistens recht schnell da ist. würde mich wundern wenn es das knäblein geschafft hat sich ne überdosis einzufangen. aber nichts genaues weiss man ja noch nicht, deswegen: lassen wir uns mal überraschen ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bin mir eigentlich sicher, dass hhc nicht im Spiel war. Bei zu großer Dosis hätte er bestimmt keine Lust gehabt sich auch nur einen Meter zu bewegen. Ich gehen von aus, dass es ein Streit unter Jugendlichen war.


    Die Dampfe war zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Ich sags immer wieder. Augen auf bei der Wahl deiner Freunde.

  • hhc ist gerade bei uns der Verkaufsschlager. In Liquidform.

    Aber nicht mehr lange, da die Laboruntersuchungen wohl durch sind und es demnächst verboten wird.

    Dann kommt wieder der Zoll wie schon mehrmals!

  • O man, das Web .de is ja schon voll davon :mauer1:

    Einfach auf einen Trägermaterial draufgesprüht.

    Und das in de Shops zu kaufen.....Hammer.

    Der letzte Satz is heftig........ :ohmy:


    HHC Kartuschen im Großhandel B2B kaufen

    HHC Kartuschen auch Cartridges genannt, können Sie ganz bequem in unserem B2B / Großhandels Shop kaufen. Unsere Kartuschen sind mit einer Deutschen Steuerbanderole versehen und sind somit Vertriebsfähig

    :dampf:

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Bitte keine Bezugsquellen für bedenkliches Material angeben ;) (Webadresse des Shops übermalt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!