Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Dieses arrogante Abfallprodukt der Evolution lebt noch immer? :ohmy:

    kenne noch nen...und sollte der zu E-Dampfe noch nie ne Stellung bezogen haben,

    bin mir sicher...falls, der würde da bestimmt 4000 Substanzen zur Sprache bringen.


    Ansonsten toppt der den o. genannten haushoch!

    Ich glaub, der schimpft sich: böhmermann ( :kotz1: )

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Fuzzy McGee , also ich denke er hat völlig Recht, in der Software sind meist vier bis sieben verschieden Stoffe, auf jeden Fall wenn man die Aromen nicht auf ihre Bestandteile listet...

    Aroma, PG, VG,Nikotin, WS23 oder ähnliches, Succra oder ähnliches und manchmal auch Wasser.....


    Der Rest steckt in der Hardware 😁😁😁😁😁

  • ich glaube da werden einige mitglieder der produktionscrew der heute-show reichlich zusammengezuckt sein, wenn der sowas in der sendung von sich gegeben hat. da dampfen nämlich so einige.....falls der also demnächst mal richtig scheisse beleuchtet sein sollte, dann wundert euch nicht ;) ^^


    aber gut...DEN talk hatte ich mit luke mockridge zu zeiten der great night show auch schon beim feierabendbierchen, nachdem er in der sendung und den dazugehörigen proben mehr als einmal blöde über die dampferei hergezogen hat.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Och, es kann durchaus sein, je nach Aromen Mischung, dass man auf 2000 Verbindungen kommt. Schließlich bestehen selbst Einzelaromen aus vielen Bestandteilen, um den gewünschten Geschmack zu erhalten.

    Allerdings - so what!? Nichts davon sagt irgendetwas über gesundheitliche Risiken oder Benefit aus (ich vermute einfach mal, ohne die Show, das Bit von Welke gesehen zu haben, dass es darauf hinaus läuft - auf fiktive Gefahren). Also, frei nach Herrn Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

  • Smoggon TL;DR ist dass die Maschinen, um die Banderole auf die Flaschen zu kleben, erst entwickelt und getestet werden müssen. Diese Maschinen sind sehr teuer und haben -- wie alles momentan -- eine extrem lange Lieferzeit. Außerdem müssen die Papierbögen der Steuersiegel professionell geschnitten werden und es muss ein Kleber gefunden werden, der zuverlässig hält. Er selber hat kein Steuerlager und musste seinen gesamten Lagerbestand wegschicken zum "nachbanderolieren". Außerdem noch eine Aufforderung nicht über Bunker zu quatschen, da man eine Steuerstraftat nicht auf die leichte Schulter nehmen solle.



    Ansonsten extrem viel Polemik gegen Facebook Experten die auf Händlern und Herstellern rumhacken. Einiges wird auch immer wieder wiederholt. Deswegen habe ich jetzt auch nach 15 Minuten ausgemacht. Glaube nicht, dass da noch viel Inhalt folgt. Das Wesentliche hat er ja auch schon gesagt.

  • Gemeint und angesprochen werden immer die umweltschädliche Einweg-e-ziggis

    ...aber genannt, und das laut und deutlich allgemein E-Zigaretten!


    Es wird dazu kommen, dass Dampfen über kurz oder...kurz verboten wird, da gehe ich jetzt schon jede Wette ein!

    Wir sind (immer noch) der absolute Desinformationsweltmeister. Das ist nicht mehr Unwissen der Unwissenden,

    das steht schon fest. Und die Lügen häufen sich inzwischen überall und extrem


    Ich kann nicht soviel essen, wieviel ich gerade fähig wäre rauszuwürgen!

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • über 25 Minuten...TL;DR...or listen ^^

    Das dachte ich mir auch. Warum muss man ein derart langes Video drehen, wenn man den Inhalt auch in 3 Sätzen schreiben könnte.? :kopfkratz:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • :heisenberg: Man könnte sich die Zeit nehmen, das Video wirklich ganz anzuschauen,

    da unter anderem die letzten 3 Poster keine Ahnung von dem hatten um was in dem Video geht.


    Es geht um Unternehmen und die Probleme die sie mit dem Zoll haben, keine einiges Wort über den Bunker von irgendwelchen,

    Dampfern.


    Das ist eins der Probleme die wir in den letzten Jahren haben, jeder will irgendetwas zu irgendwas sagen, hat aber null >Ahnung oder hat mal

    von irgendwem was gehört und ist dann der Meinung er hat den Durchblick.


    Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum die jetzige Junge Generation dieses Land an die Wand fahren wird.


    Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, halte ich den Mund oder mache mich schlau .... Sprich gucke mir das Video einfach selber an .....

    und teile anderen nicht meine falschen, weil habe gehört Ergebnisse mit.


    So und jetzt bin ich raus hier :heisenberg:

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • JtAdams

    Grundsätzlich bin ich bei Dir. Allerdings merkte er schon an, dass es besser wäre, seinen Bunker nicht auf Facebook zu posten und einen auf Dicken zu machen, sondern lieber mal Stillschweigen waren. Und da spricht er auch mir aus der Seele.


    Wenn ich bedenke, dass ich schon Finanzamt, Polizei und Staatsanwaltschaft bei Personen Sonntags vor der Tür gesehen habe, die Unter 10.000 Euro Steuern hinterzogen haben, da möchte ich mir nicht ausmalen, was bei einem 100 Liter Base-Bunker los ist…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Nie und nimmer wird das Dampfen verboten- das ist eine gute, neue Steuer- Quelle.

    Diese ganzen Diskussionen tue ich mir nicht mehr an, weil es schlicht zu zeitaufwändig ist, sich durch viele unqualifizierte Beiträge, "Studien" etc. zu quälen.

    Was mich so ärgert, ist, dass wirklich schädliche Dinge wie Zucker, Fast- food, Schweinefleisch, Alkohol in allen Variationen immer noch akzeptabel sind. Und billiger als gesundes Essen.

    Und u.a. sogar die kids z.B. in Form von "Quengelware" und subtiler Werbung nach wie vor in ihrer (zukünftigen) Gesundheit geschädigt werden.

    Menschenmassen brauchen einen schwarzen Peter, egal, wie die Logik dahinter aussieht ... :irre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!