Beiträge von Haella

    Ich finde alle solche Kommentare übergriffig. Letztens war eine Veranstaltung vom Tauchverein. Die wenigen Raucher dort machen das mehr oder weniger heimlich, weil arg verpönt.

    Ich mag das Versteckspiel nicht, stehe also auf dem Balkon und dampfe gemütlich vor mich hin. Kommt eine Bekannte (Nichtraucherin) und macht so ne halb- Bemerkung von wegen

    " ... das lass mal lieber sein ... ".

    Ich bin fast sechzig, und da kommt wer und meint, mich auf den "richtigen" Weg bringen zu müssen???

    Ich geh doch auch nicht hin und kittel an den (mit Gift) gefärbten Haaren herum oder an (meiner Meinung nach) ungüstigem Körpergewicht usw. usf.


    Das ist jetzt nicht explizit aufs Dampfen gemünzt, aber diese dämlichen Wertungen gegenüber Mitmenschen sind völlig überflüssig und unverschämt.

    Was ich ganz selten mal mache (wenn es sich im Gespräch ergibt) ist, Raucher auf die Vorteile vom Dampfen hinzuweisen.

    Mich ärgert an diesem Artikel, dass das Thema Dampfen kurzerhand, beinahe zwingend mit Cannabis verknüpft wird. So wird alles in einen Topf geworfen.


    Am meisten ärgert mich jedoch, dass wir erwachsene Menschen derart bevormundet werden.

    Wie wär es denn (konsequenterweise), die Volksdroge Nr. 1 = Alkohol- in Kneipen und auf Festen ganz zu verbieten?

    Wenn wir schon dabei sind: Volksdroge Nr. 2 = Zucker- in der Öffentlichkeit auszumerzen?

    Ach- ich reg mich nicht mehr auf ... aber es nervt ...

    Dampfhydra : ich hab alle Dampfen immer irgendwo lose in der Tasche - der Bishop ist mir noch nie ausgelaufen :doppeldaumen:

    Nervig: seit Ersatz des letzten Glases (ich hab da einen erhöhten Durchsatz :tüte:)

    brauchte der neue, untere (originale) Dichtungsring eine Weile, bis er sich gut angepasst hatte. Also gab es die ersten Male beim Befüllen Überschwemmung, weil das Glas dabei raus rutschte.

    Ansonsten finde ich diesen Verdampfer geschmacklich wie im handling erste Wahl.

    Ich TUE grad was für meine Lieblings- Dampfe:

    Warten auf die Post ! Die liefert mir nämlich heute schon die Ersatzgläser für den Bishop.

    Juchuuuuu- dann kann die Sirene2 und der Nauti wieder tief in der Versenke verschwinden (mit gefülltem Tank- das reift dann monatelang :nick: )

    Vorher habe ich den Bishop gereinigt, neu becoilt und bewattet. Der steht nun nackt, strahlend sauber und ohne Glas vor mir und schreit : "Dampfe mich, dampfe mich ..."

    Gleich unterbreche ich die Warterei aber für ein kleines Boule- Spielchen mit meinen Mitstreitenden :biggrin:

    Hab vorhin routinemässig neues Liquid angemixt- dieses Mal mit einem Aroma, dass sich iwo in einer Schublade versteckt hatte. Tabak/Vanille.

    Es hat eine Reifung von ca. 10 Minuten hinter sich

    - und es schmeckt wie Ur- Oppas klammer Pfeifentabak :what:

    Ich hoffe, die Vanille kommt nach paar Tagen noch stärker durch, sonst schmeckt es mir nicht wirklich *örgs*

    Außerdem dem Bishop eine elegante neuen istick-Pico plus gegönnt. Sieht jetzt richtig toll aus (bis auf die Putzbröckel auf dem Taster).

    Viel mehr tu ich nicht für die Dampfen- gut- ab und zu mal eine stundenlang suchen.

    Und manchmal, wenn es unbedingt sein muss, mal neue Watte rein.

    Yeah - liebe steamy - als werdende Oma MUSST Du Prioritäten setzen :doppeldaumen: :applaus: :biggrin:

    Du hast dich so lange hier engagiert, dann kannst Du das Grünzeugs mit ruhigem Gewissen schalten und walten lassen.

    Schön, dass Du an Bord bleibst - obwohl Du ja inzwischen sogar das Dampfen aufgegeben hast

    (oder hab ich da was falsch behalten :kopfkratz: )

    Vielen Dank für Deine super Moderation :)

    Der alte kleine Berserker. Hätte der nicht so genial geschmeckt, wäre er nach 3 Tagen im Müll gelandet.

    Das Teil hat IMMER gesifft. Hab mir meine schönste Handtasche damit versaut.

    Nach zig Mal wegsperren und wieder re- aktivieren hab ich den dann iwa entsorgt.

    Nie und nimmer wird das Dampfen verboten- das ist eine gute, neue Steuer- Quelle.

    Diese ganzen Diskussionen tue ich mir nicht mehr an, weil es schlicht zu zeitaufwändig ist, sich durch viele unqualifizierte Beiträge, "Studien" etc. zu quälen.

    Was mich so ärgert, ist, dass wirklich schädliche Dinge wie Zucker, Fast- food, Schweinefleisch, Alkohol in allen Variationen immer noch akzeptabel sind. Und billiger als gesundes Essen.

    Und u.a. sogar die kids z.B. in Form von "Quengelware" und subtiler Werbung nach wie vor in ihrer (zukünftigen) Gesundheit geschädigt werden.

    Menschenmassen brauchen einen schwarzen Peter, egal, wie die Logik dahinter aussieht ... :irre:

    Bishop neu bewattet. Den Draht konnte ich iwi noch ausbrennen

    - gut dass ich soviele Akkus habe :biggrin:

    Diese Bruni nervt mich, die sieht noch gut aus innen, schmeckt aber ibäh nach ein paar Zügen.

    Vielleicht raffe ich mich heute noch auf und kümmer mich mal drum :kopfkratz:

    Ich WOLLTE (*schwör*) die Bruni mal pflegen- die steht so rum als Ersatz. Aber ein Blick hinein sagte mir:

    "Ist noch nicht nötig".

    Also wieder zu gemacht, frischen Akku rein und gut ist :biggrin:

    Dann wollte ich mir den Bishop vornehmen, aber der ist grad nicht in erreichbarer Nähe. Mach ich dann später, nach dem Essen.

    Und mir ist aufgefallen, dass er Nauti schon längere Zeit abgängig ist :kopfkratz:

    Hm- k.A. wo ich überhaupt suchen könnte ...

    Der findet sich bestimmt iwa wieder, mit einem garantiert gut gereiften Liquid intus :applaus:

    Das gehimmelte Glas vom Bishop ersetzt. Ich hatte 5 no-name- Glas- Tanks aus der Coronahochburg bestellt. Hierzulande gab es nur diese hässlichen gelben aus Kunststoff (die für meine Zwecke sicher sinnvoller wären).

    Scheint zu passen, nix sifft- aber jetzt blubbert er :kopfkratz:

    Ansonsten Akkus laden, nachfüllen und mich nicht wundern,

    dass ich schon wieder Fenster putzen muss :/

    Ich mag über dieses Thema nimmer nachdenken.

    Das Dampfen ist doch nur ein Bauernopfer. Unlogischer Aktionismus, dann kann man hinterher lesen, wie sich unsere Politik um unsere Gesundheit und vor allem die der Kinder sorgt

    (Kinder ziehen IMMER).

    Belastbare Zahlen (weil schon lange genau beobachtet) z.B. betreffs Adipositas, gefährlichen Zusatzstoffen oder Alkoholmissbrauch schreien doch schon lange nach Reglementierungen (Bei Zahlen der Behandlungskosten kann man einfach nur heulen- ganz abgesehen vom Leid der Betroffenen).

    Weil hier aber eine starke Lobby dahinter steht, wird gezaudert, geziepst und am Ende auf "Freiwilligkeit" der Wirtschaft appeliert. Stichworte: Coca Cola, Nestlé und wie die alle heißen.

    Dass Cannabis endlich (im Rahmen) legalisiert wird, finde ich logisch. Da gibts bisher keine Lobby dahinter, es ist eine "Droge" für sich. Klar, nur unter der Bedingung, dass der Staat dabei ordentlich mit verdient ...

    ophone : Hanf wird schon länger angebaut, um die Fasern zu verwerten. Das ist aber eine Pflanze, die nicht als "Suchtmittel" oder "Medikament" taugt sondern extrem schnell und hoch wächst.


    Mich nervt das alles nur. Ich als Dampferin und Ex- Raucherin kenne alle Vorteile (wie wir alle hier, vermutlich).

    :dampf:

    Heute neue Drähte (vorgefertigt, ich geb´s zu) und Watte der Bruni und dem nagelneuen Bishop verpasst. Den vorher mit 1mm Zuglöchern versehen. Akkus zusammen gesammelt (Auto, Küche/ Flur unten, Jackentaschen etc. - wo die Dinger halt geleert hinterlassen werden) und mal in die Ladestation gelegt.

    Sind gleich wieder voll :thumbup:

    ... was ihr so alles stehen habt ... :what:

    Das hier sind meine (ALLE :biggrin:)

    Der Bishop steht auf nem neuen "alten" Aegis. Die Blechbox ganz links stammt glaub ich ursprünglich von tokiju :kopfkratz: - selbst von mir unkaputtbar :doppeldaumen: . Mit dem Nauti drauf meine Notfall- Dampfe, zb. bei FW Einsätzen o.ä.

    Auch der kleine pico genießt hier sein zweites Leben. Drauf ist so ein Billigteil (ZQ Trio oder so).

    Und die Bruni ganz rechts, die viel zu groß ist für den Aegis- und deswegen schon ein paar Kopfsprünge hinter sich hat.

    Alle Dampfen die ich mal hatte, sind weiter gezogen, keine Lust die irgendwo zu sammeln. Oder verloren gegangen.

    Den ersten Bunkerkanister geöffnet und eine 1-L-Flasche befüllt. Nur mit Hilfe eines Messbechers, ging super und kleckerfrei.

    Dann gleich mein 200-ml-Liquid für die nächsten 12 +/- Tage angemischt (3mg Nic; 4ml Vanilla Tobacco auf 100 ml). Und natürlich in die alldays- Fläschchen gefüllt.

    Die können nur bis morgen reifen, weil die uralten Flüssigkeiten, die ich hier so auffinde, mir nicht ganz geheuer sind :bibber:

    Ansonsten halt Dampfer- Alltag: Mal Akkus laden, nachfüllen, neu bewickeln und bewatten und hin und wieder Heu- Krümel- und sonstige Partikel (die sich in meinen Jackentaschen finden) entfernen.