Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Paula is selber schuld, statt sich das einzugestehen , sind alle anderen Schuld.

    Er hat falsche Akkus benutz und den AT und VD ebenfalls falsch benutzt.

    Die Verantwortung liegt hier ganz klar bei ihm selber.


    Warum er jetzt alle Vaper Warnen möchte vor gebrauch von E-Zigaretten erschliesst sich mir nicht so ganz.


    Sollte er lieber sagen "Hey Leute bitte Informiert Euch richtig vor benutzung von E-Zigaretten und auch über die Herkunft Eurer Akkus. Man kann da viel falsch machen wie Ihr seht....."



    :rofl:

  • Der Painkilleraxel hat genau den Grund beschrieben, warum Paul für mich dumm ist. Nicht weil er sich die Fresse weggesprengt hat, sondern weil er danach damit hausieren geht, wie gefährlich doch das Dampfen ist.


    Würde er an die Presse herantreten und sagen: Hey, Kacke, habe mir fast den Kopf weggebombt, weil ich eine Rohrbombe selbstgebaut habe (nichts anderes hat er nämlich hier gemacht), was würde die Presse wohl dann berichten? Wie gefährlich Rohrbomben sind oder wie dumm er eigentlich ist?


    Warum ist denn jetzt Paul eigentlich der Bruder von Stimpy und die sind beide mit Manti verwandt ? Irgendwas habe ich verpasst.

  • Bei so einem reisserischen Artikel frage ich mich zunächst mal, ist Paul wirklich Paul? Heisst, haben die sich vielleicht irgend einen armen Willy geholt der eins aufs Maul gekriegt hat und zunächst erst mal furchtbar aussieht, da man als Zeitung vielleicht mal wieder eine Kapagne fahren will, gemäss "Wie machen wir die E-Zigarette schlecht?" Ich bin zwar kein Unfallchirurg, könnte mir allerdings vorstellen, dass bei einem Unfall, bei dem die halbe Zahnreihe weggesprengt wird, der Geschädigte eigentlich anders aussehen müsste. Gerade im Gesicht. Allerdings fehlt mir da die Sachkenntnis.

    Sollte es dann tatsächlich ein ausgasender Akku gewesen sein, ist doch auch die Frage, was hat Paul wirklich gesagt und was hat er vor (=Klagen). Solche reisserischen Schmierblätter nehmen es mit der Wahrheit doch nie so genau.

    Was ich damit sagen möchte: Ich misstraue solchen Artikeln von vorn herein, zumal die verwendeten Begriffe in dem Artikel nicht gerade seriös sind.

    Das einzige was mit einem solchen Artikel bezweckt wird: Der unbedarfte Leser sieht danach in seiner Umgebung einen Dampfer und verbindet mit ihm sofort das Bild von "Paul". Ziel erreicht.


    Edit: Der gute Philgood hatte doch schon 2014 mal so einen Artikel kommentiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt gehe ich mal los, meine Sauerstoffsonde suchen...

  • Es ist einfach sehr ärgerlich und nutzlos, dass gerade solche Geschichten die fetten Schlagzeilen bekommen, die dadurch automatisch Öl ins eh schon fast unlöschbar lodernde Feuer gegen das E-Dampfen gießen - statt mal regelmäßig über die Machenschaften auf politischer Ebene, die zu den ganzen Verboten weltweit führen und von absoluter Junkscience gefüttert werden zu berichten. Das wäre mal 'ne Story, sogar richtig spannend und zeigte die Mechanismen des Nanny States am Beispiel Dampfen.

    Aber nein, es müssen Akkus entgasen damit berichtet wird, oder Kinder verführt werden durch süße Liquids - zum Kotzen!

  • Ingo und rollerfahrer haben ja schon genug dazu geschrieben aber eine kleine Anmerkung habe ich noch:

    Ich würde niemals einen Akku mechanisch benutzen ohne ihn ausgiebig getestet zu haben.

    Es sind so viele Fakes unterwegs, das wäre mir ohne Entladetests zu heikel, gerade bei Amazon oder ebay.

    Es hat nicht jeder die Möglichkeit dazu - weiss ich - aber dann teste ich die Akkus erstmal in geregelten ATs auf Leistungsfähigkeit!


    Musste ich noch loswerden - auch wenn es langsam übel OffTopic wird.


    Gruss, Chris

  • Zitat vom "Guru": "Weil in dieser Kombination im Nachhinein kaum noch festzustellen ist, warum der Akku entgast ist."


    Ein VD mit schwimmend gelagertem Pluspol im Hybridmod gibt beim Feuern einen Kurzschluss. Punkt.

    Dieser Joey Hoffmann schreibt hoffentlich nichts zu Mechmods o.Ä.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Komisch, ich habe in jungen Jahren den Film "Paul und Paula" gesehen, da kamen aber keine Dampfgeräte drin vor, krieg ich jetzt das Eintrittsgeld fürs Kino zurück?

  • Ich weiß, aber ich kann doch hoffen, dass das mal aufhört.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Das ist ja leider allgemein bekannt wo der Gegenwind herkommt .....

    Gibt da ne klare Richtung ..... Politik, Tabak-Industrie und Pharma-Industrie!

    Geht aber natürlich allen Beteiligten nur um die Gesundheit Kohle! :nick:


    Gruss, Chris

  • Solche Portale bzw. die Presse allgemein geben leider oft die Ergebnisse von Studien sehr verkürzt wieder, nehmen eine eigene Interpretationen der Ergebnisse vor, oder verdrehen die Ergebnisse total. Eine Bewertung solcher Studien ist für den Laien praktisch unmöglich. Alle Studien über mögliche negative Effekte des Dampfens als Unsinn abzustempeln wäre aber auch fahrlässig. Es fehlt halt leider wie immer der direkte Vergleich mit dem Rauchen (Stichwort "harm reduction")

  • Yup, behauptet ja keiner dass Dampfen Gesund ist.


    Nur das wir uns schlimmere Sachen problemlos beim Edeka kaufen können und so viel davon reinziehen wie wir wollen.


    Nen bischen ungesund ist gut für die Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!