Beiträge von Supergrobi

    Ich hab gerade mal einige Elfliqs mit 20mg bestellt und werde zunächst mal versuchen die auf die Hälfte zu verdünnen. Hab mir auch mal so einen wiederbefüllbaren Pod für den Elfa „Akkuträger“ bestellt. Bin gespannt wie diese Kombi bei gleichem Liquid im Vergleich zu meinen Selbstwicklern abschneidet. Weiß jemand was die Elfliqs für ein VG/PG Verhältnis haben? Ich hatte geplant die einfach mal mit 50:50 zu strecken

    Wer es reparieren will:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das werde ich mir aber nicht antun 😂

    Bin inzwischen nicht mehr so begeistert. Bei der ersten Hyperion ist nach ca. zwei Jahren die Federmechanik am Feuertaster gebrochen 😠. Offensichtlich ist das recht billig mit Kunststoff Teilen gemacht. Schade

    Ich hab auch mal welche von den OWL Salt Longfills bestellt und bin recht enttäuscht. Habe folgende bestellt :


    OWL Salt Longfill Kiwi Passionfruit Guava

    OWL Salt Longfill Mango

    OWL Salt Longfill Strawberry Kiwi

    OWL Salt Longfill Blueberry Sour Raspberry


    Probiert hab ich bisher das Strawbery Kiwi und Kiwi Passionfruit Guava. Beide haben für mich einen eher undefinierbaren dumpfen Fruchtgeschmack. Beim Strawberry Kiwi schmecke ich ein wenig Erdbeere, Kiwi suche ich vergeblich. Das KPG schmeckt irgendwie nach gar keiner der angegebenen Früchte 😂 Trotzdem finde ich es besser als das SK. Ist auf jeden Fall beides für mich auch nicht annähernd vergleichbar mit den Elfbar Liquids. Da war ich echt beeindruckt wie fruchtig die sind. Da die mir aber doch etwas zu intensiv süß sind und 20mg Nic mir eigentlich auch viel zu viel sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Hab schon überlegt mal ein Elfliq mit 20mg Nic zu kaufen und mit 50:50 Base auf 10mg zu verdünnen. Das sollte für mich bzgl. Frucht und Nic völlig reichen. Ist aber im Vergleich zum Longshot immer noch recht teuer

    Endlich mal wieder ein neues Video von Prof. Mayer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab auch schon mal überlegt meine FeVs ganz zu zerlegen. Ich traue mich aber nicht so recht. Was gibt es da zu beachten? Hat vielleicht jemand Bilder dazu?

    =O PEG dampfen? Das höre ich zum ersten mal. Hört sich für mich erstmal gefährlich an. Wenn man das Zeug oral aufnimmt (z.B. als Abführmittel) wird es unverändert ausgeschieden, der Körper kann das nicht verdauen, also kein Problem. Ob das aber wirklich gesund ist ein Polymer zu inhalieren? Da es wasserlöslich ist, kann es wohl schon wieder aus der Lunge abtransportiert werden. Aber ich weiß nicht ob ich das ausprobieren würde. PepeCyB Gibt es dazu irgendwelche Literatur bzw. Erfahrungen?

    Ich nutze die DLC Dochte und bin sehr zufrieden damit. Weder die Clone noch das Original haben jemals Probleme gemacht. Vielleicht zeigst du mal einige Bilder ?

    Also im Artikel steht folgendes:


    "The CBD-containing pod was CalmVape from The Kind Group LLC and the nicotine-containing pod was Juul by Juul Labs. Both products were purchased online in USA in November 2020. CalmVape pods were labelled as containing 50 mg/mL of CBD dissolved in a mixture of medium chain triglycerides (MCT) and had natural flavour"


    Es handelt sich offensichtlich schon um ein Produkt das für's Dampfen hergestellt wurde. "medium chain triglycerides" sind aber letztlich nichts anderes als Öl / Fett und das sollte man wirklich nicht dampfen. Erschreckend ist, dass so etwas überhaupt vermarktet werden darf. Da gehen die Leute ja erstmal davon aus, dass die Inhaltsstoffe zum Dampfen geeignet sind.

    Hallo zusammen,


    ich hab gestern von meiner Mutter ein ungenutztes Ultraschallbad abgestaubt. Das ist ein sehr kleines Teil von Fielmann, war wohl ursprünglich zum Reinigen von Brillen gedacht. Ich hab gestern mal versucht meinen Kronos 2M darin zu reinigen (incl. Coil). Was verwendet ihr denn da zur Reinigung? Ich hab es mal mit warmem Wasser und Spüli versucht. Das hat für den Verdampfer selbst ganz gut funktioniert, die Coil ist aber nicht wirklich sauber geworden. Wie lange lasst ihr eure Verdampfer denn da drin?

    BP Mods Watte aus Frankreich ist angekommen. Hab je einmal die 2,5 und die 3mm Variante bestellt. Gefällt mir sehr gut, stabiler als die Supersorb Cotton, sehr seidige Konsistenz. Allerdings finde ich die den Durchmesser für meinen Geschmack etwas zu klein. Ich finde die Watte sitzt etwas locker. Ich hab jetzt mal zwei Verdampfer mit 2,5mm Coils einmal mit der 2,5mm und einmal mit der 3mm Watte gewickelt. Die 3mm Watte geht auch noch gut in eine 2,5mm Coil rein.

    So, ich wollte ja den Tom Klark Aromen nochmal eine Chance geben nachdem alle die ich bisher probiert habe (außer Dark Menthol) für mich eher ein Reinfall waren. Gestern wurde geliefert


    Blauer Rausch

    Schwarzer Hahn

    Sawyer Frucht


    Blauer Rausch hab ich gerade angemischt und probiert. Ich finde das hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Dark Menthol. Der Grundton ist ähnlich aber es sind noch einige Aromen mehr dabei die ich gar nicht genau definieren kann. Gefällt mir aber und darf bleiben. Sicher kein Allday für mich, aber zwischendurch geht das sehr gut. Vor dem schwarzen Hahn hab ich etwas Angst 😂 Das riecht nicht sehr einladend aber schauen wir mal…

    Bisher ist das Dark Menthol von TK das einzige Liquid was ich wirklich gut finde. Ich habe bisher nichts vergleichbares gedampft. Alle anderen Sorten die ich probiert habe fand ich entweder langweilig (natürliche Aromen Erdbeere, Johannisbeere / Minze, Kirsche / Zitrone) oder extrem fies (Opium, Patisserie, rauchig, Desert). Die meisten davon habe ich DL gedampft. Da ich mittlerweile fast nur noch MTL dampfe, habe ich überlegt, ob ich TK nochmal eine Chance geben soll. Bin aber unschlüssig was ich probieren soll. Interessieren würden mich die beiden Hähne, blauer Rausch oder Elysium. Was würdet ihr empfehlen?


    PS: Besonders fies fand ich dass Patisserie, das hat für mich nach verbrannten Zucker / Plastik geschmeckt. Diesen Geschmack hatte ich auch mal bei einem Marshmallow Aroma. Wenn also irgendetwas in diese Richtung geht, dann ist das sicher nichts für mich

    Könnt ihr eine gute Watte in Schnurform, passend für 2,5mm Coils empfehlen? Ich hab hier noch die Super Sorb Cotton liegen, aber die ist mir irgendwie zu empfindlich und reißt mir zu leicht. Ich hab auch den Eindruck, dass die bei längerer Nutzung zerfällt. Sonst nutze ich auch Cotton Bacon Prime. Die ist zwar prima, aber ich tue mich auch nach mittlerweile 3 Jahren Selbstwickeln immer noch schwer die richtige Wattemenge zu erwischen, daher würde mir eine fertige Watteschnur sehr entgegen kommen

    Mal sehen, ich glaube das Lemon Tart habe ich jetzt bestimmt schon zwei Monate nicht mehr gedampft, mal sehen ob es jetzt wieder schmeckt. Ich denke ich muss einfach mal mehr Aromen im Wechsel dampfen und nicht immer nur eins am Stück.

    Hallo zusammen,


    ich dampfe nun seit etwa 3 Jahren und stelle immer wieder fest, dass sich bei mir ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt wenn ich Aromen längere Zeit dampfe. Gerade erst wieder beim Dinner Lady Sun Tan Mango passiert. Ich hab das vor ca. 3 Monaten zum ersten mal gedampft und war total begeistert wie intensiv fruchtig das war, der Mango Geschmack war am Anfang schon fast zu intensiv. Jetzt, nachdem ich das ca. 3 Monate fast täglich gedampft habe schmeckt es viel weniger intensiv und ich glaube ich könnte nur mit Mühe noch identifizieren, dass es nach Mango schmecken soll wenn das am Anfang so gewesen wäre. Beim Dinner Lady Lemon Tart und einigen anderen ging es mir ähnlich. Ich vermute wenn ich lange genug Pause mache mit dem Aroma kommt der Geschmack zurück. Wie sind da eure Erfahrungen?