Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Ich mag POD Systeme auch sehr gerne, gerade für die Arbeit und bei Rad-Fahren mega praktisch die Teile.

    Nutzen tue ich folgende sehr gerne:


    Wotofo SMRT PNP (Manik) ist mein Allday auf der Arbeit (RMC Coil)

    Lost Vape Lyra für den MTL Spaß nebenher

    Vapefly Jester X mit RMC Coil

    Lost Vape Ursa Mini da ist nur Minze drinne für zwischendurch.

    Vapefly Jester POD (Selbstwickel Pod) für CBD bei Schmerzen.


    Hab noch ne menge anderer Pod Systeme aber die oben sind im Täglichen einsatz.


    Lg Alex

  • Ich gebe zu, mich mit den Pod-Systemen so absolut null auszukennen. Ich weiß, dass es sie gibt. In vielen verschiedenen Größen, von Stift-Design über "Textmarker", eckige Dosenform und andere, die wie eine normale Kombi aussehen. Und das war's.


    Irgendwann beim Stöbern auf den diversen Seiten sprang mir woh das Wismec R80 Pod Kit ins Auge. Interessant an diesem ist, dass man mittels Adapter aus dem Pod-System einen normalen Akkuträger machen kann. Und nein, ich habe ihn nicht.


    Kennt den einer von euch und könnte darüber berichten?


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Mein erstes Pod-System war die Smok mico, finde ich auch heute noch, dass es mein hübschestes Podsystem war. Allerdings hatte ich die einen langen Zeitraum gefüllt rumstehen und sie ist ausgelaufen, also der Pod in den Mod selbst. Totalschaden. Bei einem Preis von damals unter 10 Euro verkraftbar. Ich habe sie nicht noch einmal gekauft.


    Dann habe ich noch zwei myblus, die gab es irgendwann mal als Tester umsonst. Die benutze ich auch immer mal wieder. Dumm hierbei, dass man nur gefüllte Pods kaufen kann und die dann natürlich nicht ganz billig sind. Einmal leergedampft kann man sie einige Male wieder auffüllen. Haptisch finde ich die Teile genial, wiegen nicht viel, halten lange und sind superflach.


    Dann kam die Caliburn. Geschmacklich ein Meilenstein bei den Podsystemen. Meinen ersten Pod habe ich über Monate weiterverwendet. Ausgelaufen ist das nichts, hinzugefügt, dass ich damals mindestens 70/30er gedampft habe. Heute bin ich eher bei 90/10 oder noch mehr VG. Da muss man schon etwas aufpassen, dass man kein Kokeln provoziert. ;) Es geht aber.


    Für den Flieger und zum Stealthdampfen hatte ich mir damals auch eine Minifit angeschafft, welche allerdings erst dieses Jahr (dann im Flieger) zum ersten Mal zum Einsatz kam. Ordentlich mit Nikotin vollgepumpt (6mg statt den normalerweise verwendeten 2-4mg) hat die mir den Flug und die Busfahrt zum Hotel "versüßt". Schmeckt Kacke, hat aber geknallt. :D Nach dem Urlaub wanderte sie aber direkt wieder in den Bunker.


    Vor Kurzem habe ich mir dann mal noch eine Caliburn A2 und eine KOKO AK2 angeschafft. Beide sind auch mit meinen dickflüssigen Mischungen zu dampfen, auch hier muss man darauf achten, dass man sie nicht unterbewusst heißdampft. Die ersten Pods haben nur wenige Tage gehalten, weil ich die Teile wie eine Kippe im Mund gehalten habe und vorm Rechner zu oft gezogen.


    Geschmacklich können die Teile, insgesamt gesehen, natürlich nicht mit meinen Selbstwicklern mithalten, sind aber für unterwegs, fürs Stealthdampfen und die schnelle harte Nikotinzufuhr durchaus sehr gut zu gebrauchen.

  • Sp@rrow Die kleine Minifit nehme ich auch gern mit zu Besuch bei Muttern im Heim "Schattige Pinie". Befüllt mit dem guten alten Riccardo Liquid für Pod-Systeme und MTL. Hybrid Nikotinsalz/ Nikotin 20 mg und ein kräftiger Tabakgeschmack. Günstig ist es mit 2,49€ bei 5 Fläschchen und es schmeckt sogar richtig gut in dem Winzling.

  • Das einzige „Pod“ System was ich benutze ist der Voopoo Drag X Pro. Das ist aber eig schon ein halbes Normales Kit aber iwie auch nicht😄

    Ich mag das nicht, wenn ne coil fest in der Plastikkammer verbaut ist, das erzeugt mir zu viel Müll. Davon mal abgesehen, sind die richtig Pod Systeme für mich eh nichts als DTL Dampfer, daher war das Drag mit TPP-X Pod genau das richtige für mich 🙂


    Meine Nutzer hat von mir zu Weihnachten eine Uwell Yearn bekommen, als kleines Teil für zwischendurch oder fürs Auto oder so. Hat sie dann abends auch gleich in Betrieb genommen und ich habe dann natürlich auch mal getestet und muss ja echt sagen, für so ein kleines Podsystem und diese kleine Coil die da drin ist, hat das echt gut intensiv geschmeckt, hätte ich so gar nicht erwartet 🙂

    Wie gesagt für mich ist es nichts, aber an sich kein schlechtes Teil glaub ich.

    Und auf jeden Fall 100000% mal besser als dieser neue komische Einwegdreck 😡 ist mir völlig unverständlich wie in der heutigen Zeit sowas noch aufn Markt gebracht wird und warum jetzt

    Da denkt man doch eher, mit sowas hätte es vor 15 Jahren oder so angefangen als erste Geräte aber doch nicht heute wo es schon so viel besseres aufm Markt gibt…

    Im Grunde sind diese Dinger doch Sondermüll mit dem festverbauten Akku oder?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Mit Pod-Systemen hat bei mir alles angefangen. Von der myblu und Vype (jetzt Vuse) ging es zur guten alten Caliburn. Später bin ich dann auf die Geekvape Aegis Pod umgestiegen, welche mich auch heute noch als Stealth-Dampfe und Backup immer begleitet.

    Mit 3,5 ml Tank und 800 mA Akku ausreichend Kapazität für einen Tag und hart im nehmen - eine Aegis halt. Ich nehme das Ding sogar ab und zu mit unter die Dusche :doppeldaumen:

    Einziger Wehrmutstropfen ist die Haltbarkeit der Coils, welche ich nach 5-6 Füllungen immer wechseln muss. Deshalb bin ich dann auch irgendwann zum Selbstwickeln gekommen.

  • Im Startpost habe ich mich ja beklagt, dass das einzige Podsystem, das mir vom strikten Zug her bisher wirklich in den Kram gepasst hat der Vype ePod war. Die Zeiten sind nun endlich vorbei. Hier ist eine Caliburn G2 eingezogen und auch wenn mir die Meshcoils ein wenig zu süß sind, so ist die stufenlose Airflow genial – auch für Golfball durch den Gartenschlauch! Das Ding empfehle ich absofort allen Umsteigern, die erstmal nur ein Podsystem suchen. Auch sehr nett, dass man Coils wechseln kann und nicht direkt neue Pods benötigt. Fehlt nur noch ein RBA Coil :)

  • ich hab für mich dir evio c entdeckt...zug strenger als bei der Caliburn G grösserer akku und dryhit protection die funktioniert...nebst abschaltung des feuertasters nach 5 minuten.

    Nachdem ich die Caliburn A2 für das Autofahren und sonstige Gelegenheiten entdeckt habe, zieht morgen auch die Evio C bei mir ein :biggrin:

    Ich finde, die kleinen Dinge sind mittlerweile echt gut, Vorteile bei der Evio C hat ja schon Moongoose erwähnt, Kaufentscheidend war zusätzlich, die austauschbaren Coils! Schon mal weniger Müll.

    Die Caliburn A2 taugt mir vom Zug her, bei der Evio C, kann man ja zwischen 2 Zugluftstufen wählen, ich denke, die größere wird mir eher taugen.

    Bin gespannt! :nick:

  • Hab für mich die Flexus Q von Aspire entdeckt. Bedienbar mit Feuertaster oder der genialen Zugautomatik. Die Airflow wird über einen Schieber an der Seite geregelt. Hier geht auch straffes mtl. Wechselbare Coil mit 1 ohm oder 0,6 ohm. Wird über usb-c in ca. 20 min. geladen.


    Für mich passen sie perfekt, kein siffen oder Kondensbildung. Bin begeistert...

  • Jeronimo

    Ne die Regelung willt nur bei vorbefüllten Systemen.

    Bei nromalen nachfüllbaren Pods ist auch mehr möglich :D


    Pods mit mehr Füllvolumen fällt mir z.b. Smoant Pasito ein ^^

    Hat auch ne gute RBA

  • Gibt es eigentlich auch (MTL-) Podsysteme mit mehr als 2ml. Caliburn finde ich wirklich gut, aber 2ml sind mir selbst bei MTL zu wenig….

    Ich habe für nebenbei eine Voopoo VThru im Einsatz .. die hat 3 ml … ist allerdings Einweihung offeneres MTL … passt aber für mich ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!