Beiträge von Tungsten

    Ich liebe meinen Geekvape Aegis AT vor allem wegen dem separaten Schiebeschalter zur Sperrung aller Tasten. Ich transportiere meine Dampfen meistens in der Hosen- oder Jackentasche und habe nie Lust auf das sonst übliche 3x oder 5x Klicken….


    Gibt es andere ATs, die ebenfalls über einen Schiebe- oder Kippschalter zur Sperrung aller Tasten verfügen?


    Da ich MTL bei 12 bis 15W dampfe, habe ich ansonsten keine besonderen Anforderungen….


    Danke Frank

    Ich habe heute den noch recht neuen Aspire Flexus AIO erhalten. Optisch und vom Handling ist das Teil super!


    Der Dampf ist aber mit dem 0,6 Coil auf kleinster Leistung schon recht heiß. Ich teste mal in Ruhe und auch den 1,0 Coil.


    Ich mag die Flexus-Reihe sehr gerne, vor allen die 4ml bei einigen Modellen!

    Ich habe zwei Geräte: beide immer recht feucht…. Beim Befüllen „wische“ ich einmal durch. Ist ok, aber deshalb nicht gerade mein Lieblingsmodell.

    Ich habe monatelang die 0,7 Mesh gedampft. Geschmack fand ich super, hatte aber häufig einen nervigen Husten.


    Bin jetzt seit ein paar Wochen mit den 1,8 unterwegs: super und vor allem kein Husten mehr!

    Kann denn jemand einen Vergleich GC zum Nautilus GT beim Geschmack machen ? Die laufen doch beide mit den BVC Coils, oder ?

    Oh ja, das würde mich interessieren: ein Vergleich mit Nautilus 3 oder Nautilus GT! Ich finde den Millenium optisch klasse und wäre bereit zu investieren….. Es sollte aber schon eine Verbesserung außer Optik und Verarbeitung zu den Original-Nautis spürbar sein (das Bottom-Fill schreckt mich noch etwas ab).

    Hallo, wie ist denn der GTC im Vergleich zum Nautilus? Eigentlich bin ich ja mit dem Nautilus glücklich… Ich würde mir den GTC eher wegen der Optik zulegen - und weil ich einfach mal wieder etwa Neues haben möchte… Gibt es geschmacklich oder vom Zugverhalten Unterschiede im Vergleich zum Nautilus?

    Ich habe das Teil auch seit 10 Tagen. Nutze es aber ausschließlich MTL mit den separat erhältlichen 0,8 Coils.


    Ich bin jedenfalls begeistert und habe gestern den zweiten Vinci 3 bestellt….

    Hallo, eigentlich bin ich mit meinen drei Nevoks Feelin X mit 0,8 Ohm sehr zufrieden - aber etwas Abwechslung muss sein…..


    Ich suche ein alternatives Pod-System mit möglichst großem Tank. Mit den Caliburns und ähnlichen Systemen mit den üblichen 2ml werde ich einfach nicht glücklich - auch wenn sie mich geschmacklich voll überzeugen.


    Meine Wünsche:

    - Pod-System
    - Wechselbare Coils (nicht nur der gesamte Tank inkl. Coil)
    - Füllvolumen größer 3,5ml
    - Akku fest oder wechselbar ist egal
    - MTL-/RDL-geeignet
    - Coils im Bereich 0,7…1,0 Ohm


    Habt Ihr da Empfehlungen für mich?


    Gruß Frank

    Ich habe meine Vorliebe für Kaffee-Tabak-Liquid entdeckt. Ich könnte „The Hitman“ von Omertà und „Coffee Tobacco“ von Dinner Lady aktuell den ganzen Tag dampfen - tue ich eigentlich auch….


    Schön wäre noch ein Aroma zum Selbstmischen!? Habt Ihr da vielleicht eine Empfehlung?


    Eigene Aromen habe ich noch nie gemischt, aber eine eigene Mischung aus zwei Bestandteilen würde ich mir noch zutrauen.


    Vielen Dank!

    Ich musste heute die dritte (und letzte) Blok entsorgen…. Die LED blinkte beim Laden nur noch wild und das Teil wurde super-heiß….


    Eigentlich gefielen mir die Bloks echt super. Aber 3 Defekte Geräte nach ein paar Monaten sind dann doch etwas viel….

    Meine Begeisterung für die Flexus hat etwas nachgelassen…. Bei mir haben sich in der Zwischenzeit drei Blok, eine Q und ein Stick angesammelt.


    Ein Blok feuert immer mal wieder ohne Zutun also wenn sie z.B. eingeschaltet auf dem Tisch steht (das Teil habe ich vorsichtshalber entsorgt)…. Bei einem anderen Blok muss man inzwischen das Ladekabel in eine Richtung drücken damit das Teil lädt. Und bei der Q sifft jetzt schon der zweite Pod.


    Geschmack super, Qualität verbesserungswürdig…..

    Hallo,


    gibt es eigentlich irgendwelche halbwegs gesicherte Zahlen wie groß der Markt in Deutschland und der Welt für Hardware und Liquids ist?


    Da ich Wirtschaft und Handel sehr spannend finde, würde mich mal interessieren von welchen Stückzahlen und Umsätzen man ausgehen kann. Sowohl bei vermeintlich großen Herstellern wie Uwell / Aspire als auch bei hochpreisigen Nischenprodukten wie Dicodes.


    Was für Unternehmen sind das? Haben Uwell/Aspire/… eine eigene Fertigung oder ist das „nur“ ein Büro mit Entwicklung und Marketing und der Fertigungsdienstleister produziert 3m nebenan Heizungsthermostate?


    Sind VampireVape und DripHacks „1-Personen-Unternehmen“ oder Mittelständler mit >10 Mitarbeitern?


    Ich erwarte keine konkreten Zahlen aber vielleicht hat jemand von Euch hier etwas Hintergrundwissen!? Vielleicht gibt es dazu ja Veröffentlichungen?


    Gruß Frank

    Also die Airflow ist bei meinem zwei Q‘s eher schwergängig. Mal eben mit dem Daumen verstellen geht nicht. Selbstständig verstellt sich da garnichts….


    Allerdings hat sich ein Q heute verabschiedet: der mittlere Kontaktpin ist verschwunden…. Keine Ahnung wie das passiert ist.