Beiträge von t0mv4p3

    Ich habe noch eines für die Aegis Pods hier (haben die gleichen Coils wie die Wenax) das ich dir bei Interesse gerne kostenfrei zuschicken kann. Also ich bin damit leider überhaupt nicht zurecht gekommen. Es hat bei mir immer nur verkokelt geschmeckt.

    Von Wotofo gibt es die SMRT PnP RBA, ist allerdings mittlerweile in D nur schwer zu bekommen (daher auch gleich der Link zum freundlichen Chinesen). Mit der hast du eine große Auswahl bei den Pod-Geräten. Du kannst alles von Voopoo was die PnP-Coils verwendet und alles von Vaporesso was die nahezu baugleichen GTX-Coils aufnimmt damit bestücken. Ich habe diese auch einige Zeit mit dem Vaporesso Swag Pod im Einsatz gehabt und ich warte jetzt auf die neue Vaporesso Lux XR Max, damit ich das Teil wieder einsetzen kann.

    Ich werfe dann mal so pauschal eine AIO-System in den Raum. Praktisch zum in die Hosentasche schieben und wenn sich Kondensat bildet, bleibt das zunächst im Gehäuse. Ich habe meine Dot mit der Dotshell bisher beim Biken (MTB) noch nicht zum siffen gebracht. Wie sie auf Druckunterschiede reagiert habe ich aber noch nicht testen können.

    Ich hätte mal eine Frage an die OWL-Kunden abseits der Lieferproblematik. Hat sich von euch vielleicht auch jemand mit den Salty Shots bei OWL eingedeckt?


    Ich habe im Ende Juni 200 Stk. für meinen Bunker bestellt, welche auch Anfang Juli gekommen sind. Da ich bisher noch ganz gut mit vorhandenem Liquid eingedeckt war, habe ich erst vor ein paar Wochen begonnen die Salty Shots erstmals zu verwenden. Nach der üblichen Reifezeit für die angemischten Liquids musste ich jetzt aber feststellen, dass diese doch ziemlich stark im Hals kratzen (Throat Hit). Es ist ein nicht ganz so starkes Kratzen wie bei normalen Nikotin aber doch stark spürbar. Ich hatte mal ein Fertigliquid von Riot mit sogenanntem Hybrid Nik Salt (halb NikSalt halb normales Nik) das war ähnlich vom Throat Hit. Ich habe ja das Gefühl, dass da bei OWL aus Mangel an NikSalt oder Kostengründen das Salz mit nomalem Nikotin gemischt wurde. Mittlerweile sind die Salty Shot ja scheinbar komplett aus dem Programm verschwunden.

    Wäre interessant wenn hier jemand wäre, der auch Salty Shots von Owl nutzt und mir etwas dazu sagen könnte.

    Ich denke, dass das Liquid nicht von oben kommt. Die beiden Löcher, welche auf dem Rand des Decks zu sehen sind, geben mMn das Liquid aus dem Tank dann seitlich an die Wattetaschen weiter. Dreht man dann oben den Tank werden die Löcher und somit die LC geschlossen. Auf jeden Fall ein schönes Teil und der HWV ist wieder mal geweckt.

    Ich bin ja auch erst kürzlich auf den AIO-Zug aufgesprungen. Zuerst vor ca. 4 Wochen eine DotAIO Mini günstig geschossen, als Ersatz für mein Pod-System zum Stealth Dampfen. Dann in der Telegram-Gruppe über den Bishop Dotcubed gestolpert und vor 2 Wochen noch eine gebrauchte DotAIO V2 mit Dotshell ergattert.


    Mein Fazit bisher: Ich bin froh mir eine DotAIO geholt zu haben. Der bei der Dot begrenzte Zubehörmarkt sind für mich Fluch und Segen zu gleich, das schont auf jeden Fall den Geldbeutel. Ich sehe jetzt hier zwar immer im Nachbarthreat was es alles für schöne neue Sachen für die Boro gibt und bin dann letztendlich aber froh, dass ich das nicht haben „muss“. :nick:


    Noch kurz zum Bishop Dotcubed, der darf bei mir wieder gehen. Für mich und meine Vorlieben (dampfe hauptsächlich fruchtiges mit Nik-Salt, Throat-Hit und Flash können mir gestohlen bleiben) war er mir geschmacklich zu flach und vom Flash zu stark. Er scheint also sehr in die Richtung seines normalen Verdampferkollegen zu gehen.

    Gerade bei intaste den Nachfolger meines Lieblingspodsystems Geakvape Aegis Pod entdeckt:



    Aegis Pod 2 online kaufen | E-Zigaretten POD-Systeme | inTaste


    Ich war schon fast in Panik, weil ich die alte Aegis nicht mehr herbekommen habe und ich der Meinung war, dass Geekvape nur noch die Wenax-Serie im Pod-Universum anbietet. Und dann kommen die mit dem Teil ums Eck, bei dem die wenigen Nachteile des Vorgängers ausgemerzt wurden (zumindest auf Datenblatt):

    • 3 Leistungsstufen (erhoffe mir dadurch ein längeres Durchhaltevermögen der Coils)
    • Tankvolumen von 4,5 ml (3,5 ml hatten mir zwar auch meist gereicht, aber ein paar Reserven können nie schaden)
    • MTL und RDL (Jetzt brauche ich nicht mehr die AF-Schlitze zuhalten)
    • Und die alten Coils passen auch noch :doppeldaumen:

    Wenn Sie jetzt noch genauso dicht ist wie die Alte, dann werde ich da wohl einige davon bunkern müssen. :dance:

    Lieferung sollte in einen DHL-Shop gehen, zwecks Altersprüfung (und damit Frauchen nicht mitbekommt, dass ich mir schon wieder so teuren Dampfkram bestellt habe :biggrin: ) und dann begann das übliche Spielchen, der eine schiebt die Schuld auf den anderen

    DHL-Hotline sagt: Paket ist nicht ausreichend frankiert

    Pipeline sagt: Paket war ausreichend frankiert, evtl. hat der Paket-Shop die Annahme verweigert, weil die keine Alterssichtprüfung machen

    Paketshop sagt: Sie machen sehr wohl Alterssichtprüfung, bei Ihnen ist aber heute nix angekommen

    :beleidigt:

    Hab mich jetzt schon damit abgefunden, dass ich den vermutlich erst nächste Woche in den Händen halten werde...

    Ich habe mit den Vype (jetzt Vuse) und myblu Salt-Liquids den Umstieg von der Fluppe geschafft. Als ich mir dann meine erste Caliburn geholt habe, wurden auch diverse Liquids mit normalen und Salt Nik getestet. Relativ schnell war mir klar, dass ich das Kratzen im Hals nicht brauche. Auch nach dem Umstieg auf Selbstwickler und dem Selbermischen habe ich immer mal wieder normales Nikotin getestet, es ist mir aber einfach zu kratzig, das brauche ich nicht.

    Von den Weird Vibes finde ich das Mango Basil sehr lecker. Die Basilikum-Note ist dezent, aber trotzdem wahrnehmbar. Ansonsten finde ich das Revive auch ziemlich gut. Der Pfirsich ist dabei im Vordergrund, mit leichtem Tee- und Guavegeschmack.