Welche Akkus

  • Molicel hat seine Akkus für das Dampfen zugelassen. Als einziger Hersteller.

    "Mit der INR-21700-P42A Zelle erhalten Sie vom etablierten Akkuhersteller MOLICEL eine speziell für die Verwendung in E-Zigaretten entwickelte Akkuzelle im 21700er Format" (Zitat edampf-shop.com)

    Ich kaufe die bei tt48. Da kaufe ich auch Hörgerätebatterien für die Schwiegermutter oder die kleinen LH. Guter Shop, sehr seriös.

    4,49€ für die Molicel INR18650-P26A

    https://www.ttt48.de/akku/lith…h-lithium-ionen-akku.html

    7,08€ für die Molicel IMR 21700-P42A

    https://www.ttt48.de/akku/lith…kku.html?cache=1649162733Edit. Im Moment sind das gute Preise. Immerhin nicht ausverkauft. Man hat die auch schon günstiger gesehen. Aber Molicel sind echt gut. habe die auch, bin zufrieden.

  • tanja13

    Ich habe hier einmal von der dampfwattagentur:

    "Die P26A von Molicel ist eine sehr gute Allrounder Zelle in der Größe 18650. Den Tests zu beurteilen ist diese sogar besser als die Sony/Murrate US18650 VTC5A. Geeignet für einen Mäßigen bis hohen Stromverbrauch. Die Molicel ist die beste Wahl, wenn es um die Sicherheit geht."

    oder von akkuteile.de:

    "Den Tests zu beurteilen ist diese sogar besser als die Sony/Murrate US18650 VTC5A."

    VTC5A als der bisherige 18650 König der Dauerlast... abgelöst von der MolicelP26A? Ich glaube, schon. Ich habe jedenfalls gewechselt. Auch wenn ich selber noch VTC5A habe. Aber ich kaufe nur noch die Molicel.

  • Kann auch nur gutes von Molicel berichten, nutze die schon länger und hab die auch mal 5 Ladezyklen in identischen AT/VD-Kombis mit VTC5A gegen getestet. Fazit: Im Schnitt 30 Züge mehr mit den Molicels. Auch die 21700er haben besser wie die bekannten Samsungs abgeschnitten, so das mir nur noch Molicel ins Haus kommen. Zumal die in der Regel auch noch günstiger zu bekommen sind.

  • Wenn die Leistungsaufnahme eher gering ist, ist auch die Molicel M35A empfehlenswert, hab die gegen die VTC6 getauscht und empfinde den Unterschied schon deutlich.

    Bei Nkon kostet die 4,75€. Einen Forumsrabatt gibt es glaub auch noch irgendwo.

  • Ja, gelesen, wollte das nur noch mal deutlicher sagen. Manchem ist "Leistungsaufnahme" nicht wirklich geläufig (ich war wohl zuviel bei den FB-Newbies unterwegs :D )

  • Angeblich soll es das Phänomen geben, dass sich ein AT aus Versehen oder wegen einem Mißgeschick von alleine verstellt und dann z.B. auf einmal mit 100W feuert, obwohl man sonst immer mit 12W dampft. In solchen Fällen wäre es dann gut gewesen, wenn man trotzdem einen 35A Akku drin gehabt hätte. Bei Akkus zu sparen halte, ich zumindest, für keine gute Idee (vor allem da viele von uns an anderer Stelle ziemlich wenig sparen) ;)


    Tipp: Manche Modelle der Molicel Akkus sind bei Nikon und ttt48 ausverkauft, bei Akkuteile aber noch lieferbar (gestern).

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim Du hast sicherlich nicht Unrecht. Es soll aber auch ganz verrückte Dampfer geben, die dampfen mechanisch und stellen ihre Leistung über die Wicklung auf 8 oder 10 Watt ein. Da ist ein versehentliches Verstellen nicht möglich. ;)


    Hier ist es in jedem Fall sinnvoll darauf hinzuweisen. :applaus:

  • Sp@rrow

    Du hast natürlich Recht, aber da die mechanischen Dampfer in meinen Augen Vollprofis sind, was das Dampfen betrifft, ging ich davon aus, dass sich nur die Dampfer mit geregelten ATs angesprochen fühlen würden.

    Das "Verstellen" ist mir halt wirklich passiert: Display war auf einmal halb-kaputt und ich habe zwei, drei Dryhits gehabt, bis ich überhaupt geschnallt hatte, was passiert war. AT wurde natürlich gleich entsorgt, aber seitdem bin ich ein wenig vorsichtiger geworden.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • AT entsorgt? Normal macht das beidem nicht allzu viel aus. Na gut, wenn man auf dem Display nichts mehr sieht, ist schon doof. Verstehe ich.


    Viel wichtiger ist, das man so einen Akku dann nicht auch noch tiefentlädt.


    Wenn du da nur mal kurz Feuer drauf gibst bei 100 Watt, dann passiert da nicht viel. Einfach drauf achten, ob der Akku beim Laden dann ungewöhnlich warm/heiß wird, ob sich evtl. der Innenwiderstand verändert.


    2-3 mal Feuern und Ziehen zieht für gewöhnlich nicht gleich einen Totalschaden mit sich. Nun gut, sooo teuer sind Akkus ja zum Glück nicht.


    Generell gilt natürlich immer SAFETY FIRST. Wenn man nicht weiß, was man da gerade macht und welche Risiken es mit sich bringt, dann sollte man sich entweder genau einlesen vorab oder eben auf Nummer sicher gehen. Ich dampfe meine VTC5 auch mal mit 0,07 Ohm mechanisch, aber wie gesagt, ich weiß, was ich gerade mache und worauf ich zu achten habe, wenn ich das mache. ;)

  • Ich suche nach 6-8 18650er Akkus ,

    für unsere 2 Aegis Solo und 2 Vaporesso gen S,

    Je Profile Unity Verdampfer Rta mit 40 Watt.


    Könnt ihr mir Aktuell zu black Friday was empfehlen,

    kein Bock auf fehlkauf, daher brauch ich eure Meinung 😌.


    Hab mir 8 Molicel P26A bei Highendsmo… bestellt,

    wieder verarsche Bestandsfehler wie die letzten 2 Bestellungen.


    Suchen gute solide Akkus, kein Highend.


    Danke

  • Die von Molicel sind schon gut

    Schau mal bei DC-Akku oder nkon.

    Sind seriöse Händler und werden hier gerne genutzt.


    Nkon sitzt in den Niederlanden, hat aber eine deutsche Seite.

  • Kann ich nicht sagen, da ich diese nicht kenne.

    Vertraue bei Akkus lieber auf bekannte Marken und kaufe nichts, was du nicht kennst. Auch wenn es billiger ist.

  • Ist aber doch letztendlich ziemlich egal - du nutzt die Akkus so ca. 2 Jahre (manche sogar noch viel länger).

    Über diesen Zeitraum macht sich der Preisunterschied doch kaum bemerkbar.

    Daher immer im empfohlenen Fachhandel kaufen :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!