AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Ich bin ja auch erst kürzlich auf den AIO-Zug aufgesprungen. Zuerst vor ca. 4 Wochen eine DotAIO Mini günstig geschossen, als Ersatz für mein Pod-System zum Stealth Dampfen. Dann in der Telegram-Gruppe über den Bishop Dotcubed gestolpert und vor 2 Wochen noch eine gebrauchte DotAIO V2 mit Dotshell ergattert.


    Mein Fazit bisher: Ich bin froh mir eine DotAIO geholt zu haben. Der bei der Dot begrenzte Zubehörmarkt sind für mich Fluch und Segen zu gleich, das schont auf jeden Fall den Geldbeutel. Ich sehe jetzt hier zwar immer im Nachbarthreat was es alles für schöne neue Sachen für die Boro gibt und bin dann letztendlich aber froh, dass ich das nicht haben „muss“. :nick:


    Noch kurz zum Bishop Dotcubed, der darf bei mir wieder gehen. Für mich und meine Vorlieben (dampfe hauptsächlich fruchtiges mit Nik-Salt, Throat-Hit und Flash können mir gestohlen bleiben) war er mir geschmacklich zu flach und vom Flash zu stark. Er scheint also sehr in die Richtung seines normalen Verdampferkollegen zu gehen.

  • OSMTL

    Also ich habe sie noch nicht getestet. Bin neu relativ neu im Bilet Box Universum und habe bis jetzt nur die Cthulu 520 Bridge getestet und im Betrieb.

    Von dem was ich aber auf Youtube gesehen habe ist sie nicht so der hit

  • Okay, der V1 Tank mit Nautilus-Coil passt zwar in meine neue V2, aber anscheinend bekommt der Tank nicht ausreichend Kontakt zum gefederten Pol. Check Atomizer steht auf dem Display.


    Kennt das jemand von euch? Wenn ich den Tank mit dem Fingernagel runterdrücke klappt es. Kann ich da über den Tank etwas dazwischen stecken, damit mehr Druck auf den Pol kommt?


    Davon ab schmeckt die 0,7 Ohm Mesh Coil im V2 Tank auch ziemlich gut, ist aber recht offen.

  • Zimtzicke ist mir nicht bekannt wenn du was da zwischen klemmst dann am besten sowas wie ne Unterlegscheibe, damit keine Falschluft zwischen Pod und Driptip kommt. Vielleicht ein Stück Neopren oder ähnliches zurecht schnippeln 😉

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • flopy (glaube ich) - Du hattest doch letztens irgendwo noch eine RBA gepostet, die "Rinnen" statt Taschen hat, so wie Umbrella und Bishop. Welche war das noch? Ich finde es nicht mehr...sorry. Warst Du das überhaupt?

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, wollte aber ein paar Eindrücke über meine erste AIO niederschreiben.



    Da ist sie, die dotAIO V2 in Royal Blue. Verbaut habe ich zusätzlich den blauen V1-Tank mit der 1,6 Ohm Nautilus-Coil.


    Ersteindruck ist sehr positiv. Ein erstaunlich kompaktes Gerät, sehr wertig verarbeitet. Die seitlichen Panels passen perfekt, nix wackelt da. Der Feuer-Button hat einen schönen clicky Druckpunkt.


    Nachdem gestern Abend der V1-Tank zwar gepasst, aber nicht funktioniert hatte, wollte ich der Sache heute Morgen auf den Grund gehen. Aber da funktionierte es plötzlich auch so. Das muss ich beobachten, denn ich habe keine Lust irgendwann mit dem Teil unterwegs eine "Check Atomizer"-Meldung zu bekommen.


    Das Drip Tip passt optisch perfekt, lässt die V2 schön kompakt, aber ist mir zu kurz. Da suche ich noch nach einer Alternative.


    Die mitgelieferte 0,7 Ohm Mesh-Coil performt und schmeckt sehr gut. Aber für mich ist das kein MtL. Ich dampfe normal mit 1,2mm, dafür müsste ich hier den Airflow-Ring so weit zudrehen, dass es sich nicht mehr gut anfühlt. Und pfeifen tut es dann auch. Der Innendurchmesser der Coil ist da einfach zu gross.


    Die Nautilus-Coil im V1-Tank ist da wesentlich besser, wie man es halt von Nauti-Coils kennt. Ich dampfe die Coil auf Stufe 3 (von 4).


    Was mich noch irritiert ist, dass man sich die AFC fast zwangsläufig selbst zuhält und somit den Zugwiderstand erhöht. Bug oder Feature?


    Ein wirklich schönes Gerät, funktioniert bisher sehr gut, nicht perfekt, aber nun gut. Allerdings lag ich bei rund 163 Euro inklusive dem zweiten Tank und einer Packung Coils. Das ist nicht wirklich günstig. Für das Geld hätte ich auch z.B. einen Chariot und einen Onebar-Mod bekommen, was eine tadellose Kombi wäre.

  • Nun ich hatte angefangen mit DotAio V1, weil ich sie einfach gebraucht und günstig bekam, aber das fehlen eines Display und ungenügender Anpassung, haben meine Freude schnell getrübt...für den Einstieg war es aber ok...ohne Frage, da kann man nicht meckern.

    Es folgt eine Cthulhu AIO...für mich ein enormer Fortschtitt, vorallem eine rießen Auswahl da Boro Tank kompatiebel, allerdings scheint mir das Gehäusematerial

    und Lackierung sehr "weich und anfällig" zu sein: Trotz behutsamen Gebrauch nur Indoor waren schnell Kratzer ind kleine Macken drinne.

    Sorry für den Preis ein NOGO.

    Schließlich bin ich bei der Pulse AIO gelandet und vollauf zufrieden. Gut nicht das kleinste Format und "nur Plaste" aaaaber liegt gut in der Hand.

    Und robust ist sie allemal, die wandert überall mit hin.

    Während der ganzen Zeit hatte ich noch 3 SXK Bantam Boxen in Gebrauch...ohne Fehl und Tadel! Da jetzt dann die neue Pulse AIO.5 noch einziehen soll, werde ich dann mich auf eine Bantam dann beschränken.


    Auf jeden Fall Glückwunsch zur V2...ist ne feine Sache und Edel :applaus:

  • Hm, dann warst das wohl doch nicht Du.


    Ich glaube, ich habe sie auch gefunden. Die Qbix - hatte ich irgendwie "spektakulärer" im Kopf.


    Naja... 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • BMM .38 Special 21700 DNA60 Boro Mod


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sieht schon Nice aus das Teil und klein und mit DNA60.

  • Wenn der vorne sitzt wird es eng.

    Ich mag seitlich lieber.

    Das ist wie mit den drip tips.

    Habe mir das cthulhu geholt, wo du keinen flush brauchst. Dauer atomizer short.

    Die Zwiebel!

  • Hussar BXR - egal ob Clone oder Original


    Die Grundplatte lässt sich leicht demontieren - sie ist nur mit einer Schraube befestigt. Der Kontakt zum Akku ist nur gesteckt. Die Platine mit Monitor lässt sich leicht herausziehen.


    Aber


    Wenn man die Kopfplatte entfernen will hat man ein Problem. Die ist mit zwei langen Schrauben befestigt. eine kann man ohne leicht lösen aber die zweite dient als Kontakt zur Kopfplatte. Auf den Schraubenkopf sitzt ein fetter klumpen Lötzinn.


    Bei einem 65€ Clone kann ich das verstehen aber das Original kostet über 500€ und passt das nicht mehr.


    Mir ist ein Tank ausgelaufen und habe ihm falsch herum gehalten - so ist über und in den Feuerknopf gelaufen. Deshalb wollte ich ihn zerlegen. Ich hasse Lötkolben uns alles was damit zusammen hängt.

  • Bei meiner BXR ging nach 2 Tagen der Feuerknopf nicht mehr, ein absolut überteuertes Klumpert das ich gleich zurück geschickt habe. Da ist ne Cuthulhu AIO um Welten besser verarbeitet.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Auch bei einem Kumpel gab es Probleme mit der BXR ( Original ) konnte nach einiger zeit auch nicht mehr feuern und hat sie Ersatzlos zurück gehen lassen und seine 500 zurück bekommen.

    Auch bei mir mit der BXR (Clone) habe ich leider fehler wo entweder der Positiv Button oder der Chip Probleme macht leider konnte ich bei den China Typen nicht das erreichen was ich mir gedacht habe aber wenigstens sind sie so viel und lassen mir einen neuen Chipsatz inklusive Plus Minus Button zukommen da ich sonst mehr ider weniger komplett durch die finger geschaut hätte. Und so wir mein Vorredner schon sagte habe ich auch zwei Cthulhu eine davon sogar gebraucht und mot keiner nur im Ansatz probleme.

  • freevape die BoReal die du da hast wird übrigens auch bei Hussar hergestellt ;)


    BXR 1. Batch hatte Probleme, danach ham sie das eigentlich in den Griff gekriegt so wie ich mitbekommen hab.

    Die neue BXR Slim ist auf jeden Fall tadellos verarbeitet.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!