Beiträge von Lesitzki

    Vapor Giant V5S auf der Calisto von Convil of Vapor


    Nach mehreren Chinaverdampfern war der VG V5S der erste original High End Verdampfer. Zum vergleich hatte ich mir noch einen Clone gekauft, der aus guten Grund wieder verkauft wurde.


    Die Calisto ist ein perfekter Handschmeichler und ein sehr wertiger Akkuträger.


    Diese Meson AIO ist was für die Leute, die sich alles kaufen. AIO ist IN - also müssen wir als Hersteller den Markt füttern. Egal wie sinnvoll diese Box ist oder nicht.


    Die Billet-Box ist für MTL konzipiert und dann hat der Boro-Tank mit einer kleinen Bridge genug Liquidvolumen für einen Arbeistag. #1.426


    Die Meson ist durch den 21700er nicht mehr kompakt sonder globig. Die Mesh-RBA braucht aber die nötige Power. Mit den 60 Watt aus einen 18650 passier nun mal recht wenig. Nun braucht Mesh aber auch Luft. Die maximalen 4mm Airflow, die durch den 510er Anschluss begrenzt wird, ist grenzwerig. Der Kamin mit maximal 4mm Durchmesser und an deren Ende ein 510er DripTip ist auch suboptimal. An meinen Meshverdampfern ist ein 810er DripTip.


    Das ist wieder so ein typisches Playmobil Spielzeug. Das Teil wird sicher gekauft werden, landet aber nach zwei Wochen wieder auf dem Marktplatz oder in der Schublade.

    Ca. 90% mit und der Rest ohne Nikotin. Die werden mit 35-95 Watt befeuert, je nach Widerstand. In all meinen Liquids befinden sich 2 mg Nikotin. Wobei die 2 mg morgens mit 95 Watt schon heftig sind und mit 35 Watt genau richtig.

    Wählen ab 16 wird schon seit Jahrzehnten gefordert. Es fordern immer die, die bei Wahlen den größten Nutzen davon haben. Die meisten Wähler der sogenannten Volksparteien CDU/CSU und SPD sind über 60. Da spielen die paar 16-18 Jährige keine große Rolle. Nun hat Corona einiges verändert. Die meisten Corona-Todesfälle sind über 60. Nun könnten die paar Wähler zwischen 16 und 18 doch eine Rolle spielen.


    Es geht nicht darum was richtig oder gerecht ist. Es geht darum die nächsten Wahlen zu gewinnen und welche Instrumente man dafür nutzt. Es werden auch sicher dafür die passenden Argumente gefunden werden, die uns das alles schön präsentiert verkaufen werden.

    Also ich habe mir jetzt mal Todds Review dazu angesehen und er verbaut größere Coils als ich es würde.

    Pack mir die Pioneer mal auf die to buy Liste

    Todd ist lieb und nett. Nur er lebt von den Scheiß. Wenn er das sagen würde was er wirklich meint bekommt er von den Herstellern nichts mehr zugeschickt. Kleinigkeiten die nicht so gut sind, erwähnt er. Wenn etwas richtig scheiße ist sagt er es vorsichtig zwischen den Zeilen.Da muss man schon sehr genau auf seine Wortwahl achten.


    Jeder dampft das was er mag. Das muss aber nicht unbedingt auch auf mich zutreffen.

    ich wollte die AIOs in meinen sechs wöchigen Urlaub mit nehmen. Nach 10 Wochen kann nur sagen, die bleiben zu Hause. Die ständige bastelei tu ich mir nicht an. Aber vielleicht kommt ja ja noch der inspirierende Funke, der alles verändert.

    Nutze gerade die Pioneer Bridge mit ner 0,28 Ohm Coil DL Nachfluss kein Problem und schmeckt sehr lecker

    Die Pioneer habe sofort wieder verkauft. Die Coil wird parallel zur schmalen Seite eingbaut. Das führt dazu, das die Coil nicht besonders groß sein darf weil dann kein Platz mehr für die Watte ist. Für DL eine Fehlkonstruktion. Meine Meinung!


    Es gibt RBAs und Bridges die im DL Bereich einen guten Geschmack liefern nur ist der nicht von Bestand. Bisher war es nicht möglich einen Tank oder mehrere mit dem gleichen Geschmack zu dampfen. Bei den RTAs und RDTAs dampfe ich eine halbe Gorillaflasche weg bevor ich vielleicht etwas ändern muss. Das ist bei den RBAs bisher nicht so. Wie gesagt das gilt für DL im Bereich von 0,3 bis 0,5 Ohm. Für MTL sieht das ganz anders aus.


    Wenn ich MTL dampfe muss ich bei RTAs immer husten - bei den RBAs und Bridges gar nicht.

    flopy - ich habe das Vorgängermodell ... oder den Nachfolger??? Auf jeden Fall ist ein Clone.


    Painkilleraxel - der Airpin schaut zu weit raus bzw der gefederte Pluspol lässt sich nicht weit genug hineindrücken. Das 510er Gewinde fasst nicht.

    Da ich die Mechmods habe ist das kein Problem. Nur für Dampfer die keinen Mechmod haben ist es ein Problem.


    Es kann an den Clone liegen. Aber ich gebe keine 285$ für die Bridge aus. Das ist sie mir nicht wert und auch der der AIO Kram auch nicht. MTL sind AIOs super aber für einen DL Dampfer sind sie grenzwertig - da gibt es bei den klassischen Verdampfern besseres.

    Folgende lassen sich auf einen geregelten AT schrauben:

    Vape Snail (zusätzlicher Adapter)

    Omega (zusätzlicher Adapter)

    Orbit (zusätzlicher Adapter)


    Die lassen sich nicht auf einen geregelten AT schrauben. Der Airpin schaut zu weit raus und das 510er Gewinde hat keine Möglichkeit das Innengewinde am AT zu erreichen.

    Atom (ein Ring wir abgeschraubt, der den 510er frei legt)

    Killic (ein Ring wir abgeschraubt, der den 510er frei legt)

    Hussar (ein Ring wir abgeschraubt, der den 510er frei legt)


    Aber, wie schon erwähnt, habe ich Mechtubes und da gibt es keinen gefederten Pluspol, der eine Montage verhindert.

    RBAs und Bridges

    Die vapesnail hat ein 510er Adapter um sie auf einen geregelten Akkuträger schrauben kann zum ausglühen der Coil.


    Alle meine anderen Bridges haben eine Schraubmutter, die den 510er Anschluss frei legt. Nur bei allen schaut der Airpin zu weit raus um die Bridge auf einen geregelten Akkuträger zu schrauben. Gut ich habe genug mechanische Tubes auf die ich sie schrauben kann.


    Aber wie macht ihr das? Gibt es noch einen Adapter, den man zwischen der Bridge und dem Akkuträger schrauben muss um den Widerstand zu überprüfen.

    Schneiden tun sie alle ...

    hier ein Beispiel.

    Links die Knippex. Damit kommt man in die kleinsten Ecken und kann die Drähte direkt am Post abschneiden.

    Rechts ein Drahtschneider von Demon Killer. Wie sehr gut sieht ist eine Backe länger als die andere. Das ding ist schlichtweg unbrauchbar. Bei der Zange von bei einer Zange von Geek Vape brach eine Backe ab als ich eine fette Clapton kürzen wollte.

    Die Nagelknipser sind da noch eine viel bessere Wahl.


    Als nächstes stehen vier Schraubendreher von Werra auf meiner Liste Kreuz, Schlitz, 1,3mm und 1,5mm Sechskant- Dann kann dieser ganze mitgelieferte Müll entsorgt werden. Man kauft für tausende Euros Dampferkram und schreckt vor 6€ für einen Schraubendreher zurück und regt sich auf, das die Schraubenköpfe rund werden.


    Der "Proto" ein 22mm Dualcoiler aus dem Jahre 2016 (also very Oldschool) wohnt auf einem "Phenon" Clone. Wer den jetzt toll findet ... damit man den anfassen kann, muss den erst zwei Stunden lang schleifen. Das Original liegt schmooth in der Hand. Den Clone kann man noch finden, von den Original gab es nur 100 in schwarz und 100 in weiß.


    Krizz Redfield - nein nein ... 25,5mm für einem Dualcoiler gehen völlig in Ordnung. Den kann ich passend bestücken. Das mit den 22mm war wohl Wunschdenken.


    Ich habe einen 22mm Dualcoiler "Proto" aber den habe ich bisher noch nicht zähmen können. Obwohl ... ich hatte gerade eine Idee ... ich habe ihn gewickelt wie den M-Atty. Also die Coils nicht im direkten Luftstrom von der Seitenairflow, sondern die Seitenairflow als Airflow von unten nutzen. Also die Coil sehr klein als Microcoil und so Hoch wie möglich fast in den Kamin einbauen. Jetzt habe ich die Krawallmaschine gezähmt. Dual mit 0,48 Ohm (Durchmeser 2,5mm mit 0,3 mm SS316 und 7,5 Windungen) Das Eliria kommt schon mal ganz gut.

    Die Airflow des Pyro V 4 wird ...

    Hi HAKI,

    du hast den Verdampfer einmal nebenbei erwähnt und als ich das Deck sah wusste ich könnte mein Verdampfer sein. Gut aller Hersteller basteln sich irgendeine Honeycomp-Airflow zusammen. Nur ist es ein Unterschied ob ich nur viele Löcher in ein Blech bohre oder die Luft gezielt durch Röhren auf die Coil leite.


    Gut - ich hasse eigentlich Verdampfer mit einem Postlessdeck aber hier kann ich mit guten Gewissen eine Ausnahme machen. Es ist bei mir auch ganz klar ein Trend zu erkennen in Richtung Duocoil bzw RDTA - DJV, Corona V8, Tauren RDTA und als RTA Fatality 25. An die ganzen 103er habe ich mich bisher noch ran getraut weil die bieten mir nicht viel Neues im Vergleich zum Corona.