Vapefly Brunhilde SBS

  • Mach hier mal den Bruni SBS Thread auf 🙂


    Bin ja immer noch total begeistert von der Christmas Edition. Die roten Linien sehen echt klasse aus, glÀnzen im Licht etwas, so wie Metalliclack, echt schön und das schwarz ist auch gut gearbeitet.

    Die Verpackung von der Christmas Edition macht auch richtig was her, hat sogar MagnetverschlĂŒsse 🙂


    Und fĂŒr alle die sich auch fragen, was auf die sbs so drauf geht.

    Der Kriemhild 1 (26 mm) passt auch super drauf. Abstand zur Akkutube reicht aus und sichtbaren Überstand gibt es auch nicht wirklich. Also ist schon ein mit vielen Verdampfern kombinierbarer SBS Mod und mir gefĂ€llt vor allem auch dass man ein 21700er Akku benutzen kann.

  • echt erstaunlich, dass in dem Thema nichts geht. Habe den SBS Mod in gunmetal seit ein paar Tagen im Dauereinsatz und muss sagen echt genial das Teil. Aktuell mit einem Aromamizer Supreme V3 advanced bestĂŒckt (25mm), aber mein Cabeo passt auch optisch gut darauf.

    ProÂŽs:

    • Kompakt
    • 21700er Akku
    • Sehr wertig gebaut
    • Preis-wert
    • Akkudeckel lĂ€sst sich bis zum Anschlag runterschrauben und hat eine "Bremse" bevor es den Akku quetscht

    ConÂŽs

    • Etwas schwerer
    • Beim Akku-Wechselverliert der Mod die "Info" dass die Wattsperre vorher drin war und das muss dann neu aktiviert werden.
  • Dank unseres schiffseigenem Marktplatzes bin ich seit kurzem auch stolze und glĂŒckliche Besitzerin einer sbs in gunmetal.


    Zu "meckern" gibt es bei diesem Teil von meiner Seite so gar nichts. Sie liegt gut in der Hand, ist absolut stylisch durch die eingravierten FlĂŒgel, Akkudeckel lĂ€sst sich problemlos öffnen und schließen.


    Sie ist tatsĂ€chlich etwas schwerer, wie Matthias bereits erwĂ€hnte, sodass ich sie eher als gemĂŒtliche "zu-Hause"-Dampfe nutze. Ich habe meinen Fev vs drauf geschraubt. Nachdem ich mit der Leistung eine Winzigkeit nach unten gegangen bin, trĂ€gt die sbs das kleine Laserschwert auf ihren FlĂŒgeln in neue Höhen. ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Da die Brunhilde SBS sich bei mir zum fast tĂ€glichen Begleiter aufgeschwungen hat (meistens mit dem Cabeo) und ich gerade etwas Zeit hatte, musste ich etwas spielen.



    Obere Reihe: Corona V8, Kayfun Prime, Expromizer V5

    Untere Reihe: Vapor Giant Mtl, Expromizer V1.4 und, mein Liebling auf der SBS, der Cabeo.

  • Ahoi Piraten,


    gerade ist mein Mod gekommen :metal::dance:

    Mir gefÀllt die Kombi sehr gut.


    Pro: (auf die schnelle)

    Sehr Wertig

    21700 Akku + Adapter 18650

    liegt sehr gut in der Hand

    Feuertaster klappert nicht

    USB-C


    Contra: (noch nichts)


    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Mag meine Silberne Brunhilde SBS auch sehr gerne in der Hand halten zum dampfen.

    Zuerst "Was ne Brunhilde SBS, ja ne is klar"

    Dann im Shop sie durch Zufall in die Hand bekommen und war sofort hin und weg.


    Die verarbeitung aus einem StĂŒck Metal der Body , der Akkudeckel, wie der alleine ausgearbeitet ist mit den FrĂ€sungen.

    Die Masive Grundplatte mit dem versenktem Display.

    Die ebenfalls schön verarbeitete verschraubte 510er Platte.

    Nichts wackelt............


  • Mal ne kleine Frage, damit ich nicht bei Dampfalarm vorbeizuckel und wieder mehr hole als geplant.

    Ist die Gunmetal Variante in Natura so hell, wie die Bilder es befĂŒrchten lassen? Oder geht es doch eher in Richtung der Hilde-Verdampfer?

  • ....





    Gunmetal wird ja e unterschiedlich gehalten.

    HĂ€ngt davon ab was du fĂŒr einen Gunmetal VD drauf setzten möchtest.

    Z.b der Gunmetal Zeus x wĂŒrde passen.

    Aber Gunmetal Uniry oder Sigi nicht.

    Die sind dunkler......


    Hier zwei beispiele.


  • Ja aber nicht viel 
 also 26 wird noch gehen 28 geht nicht.

    Ich hab den durch Zufall dabei.



    so sieht das aus mit Aromamizer Supreme v3 drauf.

    Das wird extrem knapp selbst mit 26 am Akkudeckel der ist ja etwas breiter logischerweise.

  • luuul ...soooo...du lĂ€sst mir ja keine Ruhe :winke:


    Also ein Fatality M25 passt wirklich "SAUBER" drauf. :dummguck: Hab mal gemessen und das sollten so 27,5mm sein.


    Ein Fat Rabbit mit 28,4mm nicht.



    Könnte ne neue Kombi werden. :biggrin:


  • Der Fat Rabbit ist definitiv zu fett dafĂŒr und sieht echt ĂŒbel aus auf der SBS. Die Kombi mit Fatality gefĂ€llt mir.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Dank des lieben BLVK nun besitzer eines Profile Unity RTA und der passt perfekt auf die Bruni SBS, endlich mal 5ml ohne bubble Glas mit super Geschmack der ordentlich raushaut :flowerloving:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!