Brunhilde SBS 100W Mod von Vapefly

  • Hi Leute,


    ich wollte Euch mal den Brunhilde SBS 100W Mod von Vapefly vorstellen. Es ist ein Akkuträger für 21700er Akkus, kann aber auch mit 18650er Akkus betrieben werden. Ich bin eigentlich kein großer Fan von SBS Mods, aber den Brunhilde Mod wollte ich aufgrund der Optik gerne haben. Er liegt relativ gut in der Hand, wie gesagt, ich bin kein großer SBS Fan und der Feuerbutton ist für meinen Geschmack etwas zu tief, aber so ist das halt bei SBS Mods. Ansonsten ist er sehr wertig verabreitet.


    Er hat folgende Features:

    -USB Ladebuchse

    -Display unter dem Akkuträger

    - variabel Watt, Bypass und TC-Modus

    -Kurzschlussschutz
    -Verpolungsschutz
    -Überhitzungsschutz
    -Überladungsschutz
    -Zugdauerbegrenzung


    Das hier ist mein Brunhilde Mod mit einem Siegfried RTA oben drauf. Eine echt schöne Kombi.


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Jaja, mach mich mal ruhig neidisch, FredMurphy


    Du weißt ganz genau, dass ich so was mag. Neidisch, neidisch, neidisch ich bin ... :heul1:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • die Brunhilde SBS ist schon ein super schicker Mod. In den Farben Pink und Rosegold sind auch kleine Strasssteinchen zum Bekleben der Flügel dabei. Bin mir nicht sicher ob es das Feature bei den anderen Farben auch gibt, dürfte für ein paar Dampfer eher uninteressant sein. Zudem finde ich, dass sie wirklich zuverlässig feuert. Der Druckpunkt ist äußerst angenehm und die Leistungseinstelltasten lassen sich gut bedienen, ohne dass es sich in einer Tasche selbst verstellt. Zudem kann man die Brunhilde SBS mit + und - Taste (gleichzeitig gedrückt) sperren. Positiv fiel mir auch auf, dass wenn man die Leistung von z.B 15 Watt auf 50 Watt hoch regelt, dies beim Dauerdrücken sehr schnell geschieht . Alles in allem ein super edler Akkuträger, mit viel Akkukapazität und gutem Preis-/Leistungsverhältnis .

  • ich habe auch einen u. der ist wirklich sehr gut verarbeitet, aber relativ sehr schwer. Das Ding wurde ja aus dem Ganzen geschmiedet. Es bleibt trotzdem ein ,, Handschmeichler,, :doppeldaumen:, der sehr gut funktioniert.


    Gruss Thomas

  • Ich stehe ja auf VAPEFLY Produkte und habe so ziemlich alles von denen :Kfe:

    aber der SBS Mod gefällt mir Optisch irgendwie garnicht :piratigitt:

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Ich finde den todschick und ich liebäugle auch mit dem. Allerdings ist er mir zu teuer. Den in rosé-metallic hatte ich auf einem Trödelmarkt in der Hand und wollte ihn gar nicht mehr weglegen. Wirklich ein kleiner Schmeichler und mit den Flügeln ist er zusätzlich ein Hingucker. :daumen:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Ich finde den AT auch wirklich schick und für den Preis top verarbeitet. Nur TC dampfen geht gar nicht gut bei mir. Ich hab das mal mit Edelstahldraht versucht aber der AT regelt viel zu langsam. Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist regelt er komplett runter, so dass fast gar kein Dampf mehr kommt. Nach ca. einer halben Sekunde kommt dann wieder was und dann wird wieder runter geregelt usw. Er „pumpt“ richtig.

  • Ich mag die Bruni SBS auch gern für hoch gebaute DL-VD bis 25mm, bei mir sitzt entweder der Siggi oder der Kayfun 5^2 drauf. Bleibt so kompaktes Hosentaschenformat mit 21700-Reichweite.

    Die Erfahrung von Supergrobi kann ich bestätigen, TC überzeugt die Bruni SBS nicht.

  • zum Einstig ins Dampfen... vieles gelesen, vieles gesehen...


    Gekauft dann zum Einstieg:

    Brunhilde SbS Gunmetal


    Ich fand ihn toll zum Einstieg und was soll ich sagen?

    Der Mod folgte dann nochmals in pink (für meine Frau) und schwarz (für mein Bruder)


    Betrieben wird er nun von uns drei je mit Brunhilde MtL und von mir selbst noch als DL Kriemhild II.


  • Eigentlich genau die Art Mod, die ich suche- kompakt, 21700, nicht viel schischi. Schleiche auch schon einige Zeit um sie herum.


    Wenn mich persönlich nicht die Optik derart stören würde! Ich fand den Helm-Flügel-Kitsch schon bei der MTL-Hilde schwierig, aber jetzt auch noch in groß? Puh... Ich glaube da gewinne ich gegen den HWV!

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde diese Flügel ganz toll. Macht das Ganze stylisch. ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Die Bruni ist nun bei mir, und ja, meine Hände schmeicheln ihr, sie seufzt und jubelt.

    Mal abwarten, wie die erste Nacht mit ihr wird.


    Mit dem Feuertaster komme ich gut klar.

    Werde sie die nächsten Wochen ausgiebig testen, und wenn sie mir treu ist, kommt noch eine zum

    Bunkern in meine Kajüte.

  • finde Kitsch auch schrecklich, aber die Brunhilde SBS empfinde ich als super gelungenen At. #Schönster geregelter Mod.

    Aber da sind Geschmäcker eben verschieden. Dass sie 21700 nimmt ist wirklich löblich :)

  • Okay, Kitsch war zu hart. Sorry! Einigen wir uns auf- ich mag's halt gern sehr schlicht...


    Schönster geregelter AT? Dani!

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!