Beiträge von Hoppladi

    Wirklich viel ändert sich hier weiterhin nicht. Noch nicht...

    Solange bleibt es beim Galaxies rdta und einem FeV. Normalerweise ja der Clone. Den habe ich allerdings vorrübergehend mit nach Hause genommen und jetzt wartet er da ganz ungeduldig auf die nötige Grundreinigung :trippel:. Royal Wings macht das ab und an und vor allem regelmäßig nötig..


    CmYk


    Sehe da eher die Gefahr in "hirnlosen" Chaoten, die in einer Bestellung sowohl PG als auch VG bestellen und das Ganze am besten in sämtliche öffentliche Netzwerke einstellen. Da werden wohl einige aufmerksam werden. Wenn die meisten es schaffen beizeiten mal das eine und mal das andere zu bestellen, nebenher vielleicht auch noch das ein oder andere Produkt, stehen die Chancen eigentlich gar nicht so schlecht, das der Aufwand größer als der Nutzen wäre. Immerhin sind beides Stoffe, die durchaus viellseitig verwendbar sind.

    Beim Chemdiscount gibt es weiterhin PG und VG. Allerdings jetzt mit dem Hinweis:


    Wichtiger Hinweis: Das hier angebotene Propylenglykol wird von uns als Chemikalie ohne Zweckbestimmung verkauft. Sollte das Propylenglykol vom Käufer, egal ob gewerblich oder privat, als Substitut für Tabakwaren verwendet werden, so legt der Käufer damit die Bestimmung des Propylenglykols als Substitut für Tabakwaren fest. Das Propylenglykol unterliegt dann der Tabaksteuer und der Käufer hat dann hierfür Tabaksteuer abzuführen und zu erklären.


    Ist doch ein bisschen beruhigend. Habe zwar für die nächsten Jahre erstmal genug Base, aber man weiß ja nie...

    Nicht vergessen, daß viele schon sehr viel Geld ausgegeben haben zum Bunkern. Abgesehen davon wird es wohl einigen auch wie mir gegangen sein. Normalerweise eine Überlegung wert. Durlach-Stuttgart ist ja keine Strecke mit der Bahn. Aber safe überfüllte Züge plus eine (wie man eigentlich erwartet hat) überfüllte Messe, das schreckt dann doch etwas ab. Schade, daß ich zu spät mitbekommen habe, daß es dort doch nicht so voll war. Wäre dann sicher neugierig gewesen. War nämlich noch nie auf einer Dampfermesse. Aber es werden hoffentlich noch andere Gelegenheiten kommen.

    Meine zur Zeit kontinuierliche Arbeitsdampfe: Expromizer V4.1 auf der kleinen Converter Tube mit Dinner Lady Lemon Tart. Heute auch mal wieder dabei Berserker RDA auf der Target Mini II mit CBV Banane



    So wirklich viel ändert sich zur Zeit irgendwie nicht. Aber auch mal ganz angenehm nicht jeden Morgen zu überlegen, welche Dampfe darf es heute denn sein :nick:

    Verfolge diese Diskussion ganz fasziniert. Gehöre leider auch zu den "auf allerletzten Drücker Menschen" wenn auch nicht freiwillig. Es ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte. Von gebrochenem Fuß (fast zwei Monate Krankengeld) über kaputten Kühlschrank und Waschmaschine bis zu Hilfe für Familie. Habe eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet eine Chance zu haben. Jetzt hoffe ich einfach, daß ich am 24.06. eine Chance habe noch Base bei OWL zu ordern oder notfalls ganz kurz vor knapp bei einer Alternative, was aber dann 5 Liter weniger werden. Danach lehne ich mich zurück und harre der Dinge, die kommen. Und wenn es schiefgeht, dann wird aus dem halben Hobby eben ein bisschen Luxus im Übergang zu einem noch gesünderen Leben. Klar besteht das Risiko gerade bei kleineren Firmen in der jetzigen Zeit, daß da komplett alles verrutschen kann. Aber andererseits ist es mir persönlich lieber, daß sie daran arbeiten Nachschub zu bekommen als sofort alle E-Mails und Beschwerden zu bearbeiten. Immerhin drückt die Zeit ganz schön die letzten Tage. Und wenn alles dumm gelaufen ist, dann ist das so und seitenlanges "ja aber" beschleunigt nichts und ändert erstmal nichts. Davon abgesehen, es wird auch einige Schlauberger gegeben haben, die nicht nur für ihren Bedarf gebunkert haben, sondern um es später teurer zu verkaufen und sich davon z.B. neue Hardware oder anderes zu kaufen. So was ist dann auch von keiner Firma vorplanbar.

    Nachdem ich gestern über eine Box in der Küchenbank gestolpert bin mit ein paar am 20.10.21 angesetzten CBV Aromen, die ich eigentlich testen wollte, habe ich gleich mal den Berserker MTL RDA auf der Target Mini II rausgekramt und alles in meinen Arbeitsrucksack geworfen. Da bin ich heute auch gar nicht böse, wenn unsere Gäste heute etwas länger schlafen :hyaene:


    Hallo Dampfwolke75


    Sollte keine Probleme geben. Mische generell mit 80VG/20PG. Manche Aromen sogar nur mit VG. Ist für mich einfach angenehmer. Hatte nie mit Probleme mit dem Nachfluss. Selbst im Winter nicht.


    LG

    Anke