Zuviel des Guten?

  • Jetzt nimmt es langsam Überhand! Als ich gestern morgen das Forum geöffnet habe, wurden mir ca.120 ungelesene Beiträge angezeigt, als ich mich gegen Mitternacht schlafen gelegt habe, waren es schon über 300, jetzt gerade sehe ich: 411.

    So viel Information in solch kurzer Zeit kann ich in meinem Alter nicht mehr verarbeiten, mir brummt die Rübe.

    Liegt es am neuen Besen? Normalisiert sich das eventuell? Hat jemand eine Idee, wie ich aktuell aus dem Lesedruck herauskomme? Natürlich will ich auch keine wichtige Information verpassen.

    Hoffe auf konstruktive Lösungsansätze...

    GTR :hilfe:

  • Na GTR , ich denke schon, dass sich das Ganze noch einpendeln wird. Das wird überwiegend die Anfangseuphorie sein. Für das Team gut - so werden schneller eventuelle Fehler entdeckt, was dann späteren Piraten dienlich sein wird.


    Es muss sich alles erst einmal einspielen. Zudem müssen wir ja auch etwas Content kreieren um über Suchmaschinen gefunden zu werden und um dann eventuelle Gäste wieder von uns zu überzeugen.


    Aber ich kann dich beruhigen. Selbst ich mit meinen 37 Lenzen und als ein "Schnellleser" komme hier an meine Grenzen 😂

  • Das wird besser werden, liegt an vielen Neuanmeldungen und Begrüssungen.

    268 neue User innerhalb weniger Stunden und jeder möchte sich vorstellen und alle wollen begrüßen.


    Ich freu mich über so viele neue Beiträge, vor allem weil es auch im fachlichen Bereich inzwischen richtig viel zu lesen gibt. :Uhv:

  • Hat jemand eine Idee, wie ich aktuell aus dem Lesedruck herauskomme?


    Ja, mittels Kapitulation :zwinker: . Oben rechts - alle Foren als gelesen markieren.

    Das hat auch nix mit Desinteresse zu tun, denn man hat kaum eine Chance hinterher zu kommen. Gestern Abend war ich beispielsweise bei 23 Ungelesenen. Davon hab ich dann 4-5 aufgerufen und stand nach dem Lesen dieser gleich wieder bei 32 Ungelesenen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Man muss ja nicht alles lesen, ich habe meine Themen abboniert die ich interessant finde und dann geht es ;)


    So hab ich es immer gemacht.

    Wenn man viel Zeit hat, kann man mal in andere Bereiche reinschnuppern.

  • Wie Ihr lest nicht alles? :nudelholz:


    Für wen machen wir das hier denn? :trippel:


    Alles gut ... momentan ist es echt hart ... über 10.000 Beiträge schon, ihr seid bekloppt ...

    odda wie mier im Saarland sahn: Hann Ihr eh Macke? :lachen:


    Ich bin jedenfalls froh das es nicht nur mir so geht.


    Und nun ... weiterrudern :megaphon:

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • GTR ....also auch ich lese nicht Alle Neuen Beiträge, was auch garnicht zu schaffen wäre, es sei den man macht es Haubtberuflich das lesen hier.


    Tip: Wenn dich ein Themen Thread intresiert, schreibe dort rein ein kleinen Post von dir.

    Dann wird dieser Thread automatisch aboniert von dir und wenn dann einer dort was neues rein schreibt, bekommst du eine Benachrichtigung dadrüber.


    Diese Benachrichtigungen, uber deine Intressierten Threads (wo du selber auch schon mal was reingeschrieben hast) findest du wenn du oben rechts auf dein Avatar klicks.


    Das sieht dann so aus.


    Screenshot_20211128-235454_Chrome.jpg


    Klickste nun noch auf "Benachrichtigungen" werden dir die einzelnen aufgelistet und du kannst wählen zum ankucken , oder entfernst ganz rechts den Hacken für " Erledigt"




    Diese ganzen hier kann man nicht alle lesen und muss man auch nicht.

    Screenshot_20211128-235505_Chrome.jpg



    Noch was: Es soll wohl auch möglich sein oder werden, das man ein Intressierten Thread so Abbonieren kann , ohne erst drin ein Post geschrieben zu haben. Kommt wohl noch.


    So weit Verstanden.

    So kannst du dich nur nach Deinen Persöhnlichen Treads und deren Benachrichtigungen richten.

    Siehst ja wie es bei mir aussieht.

  • Noch was: Es soll wohl auch möglich sein oder werden, das man ein Intressierten Thread so Abbonieren kann , ohne erst drin ein Post geschrieben zu haben. Kommt wohl noch.

    Das gibt es schon, klicke wenn du in dem Thread bist auf das Menü mit den drei Balken.

    Etwas scrollen und dann siehst du den Button zum abonnieren .

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Ich versuche auch verzweifelt, erst mal alles zu lesen. Eh ein Unterfangen, das zum Scheitern verurteilt ist. Aber ich acker mich trotzdem durch und versuche auch, jeden zu begrüßen. Allein schon deshalb, weil man sich wie Bolle darüber freut, wer schon alles hier ist. :doppeldaumen:


    Es wird sich einpendeln und dann kann ich auch in Ruhe anfangen, mich in diverse Themen richtig einzuklinken.


    Einfach nur geil, wie hier die Post abgeht. Und ihr hattet Angst, dass wir die Black Pearl nicht annehmen würden. Also wirklich .... :lach:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Ja, meinen Begrüßungsmarathon auch hinter mir habe und dabei bestimmt 200 Leute übersehen habe...

    Auch viel am. nachlesen bin, aber det krichste echt nich jebacken...

    Naja, hab noch 4 Frühdienste... Bleibt noch n. bissel Zeit 😅😅😅

  • Das mit dem Begrüßen habe ich irgendwann aufgegeben, als ich merkte, dass ich der Welle nicht mehr Herr werden konnte.


    Ich bin dann mit meinen zwei Schildkröten, welche ich mit Haar von meinem Rücken zusammengebunden habe, einfach auf der Welle weitergesurft.


    Also allen Neuankömmlingen, denen ich bei meinen Begrüßungen keine Gesichtspalme oder eine andere Reaktion verpasst habe, fühlt euch von mir nicht vergessen. Ihr wart einfach zu viele. Ich freue mich über jeden einzelnen, der uns das nötige Vertrauen entgegengebracht hat und hier aufgeschlagen ist.


    Hier ist eure: :gesichtspalme:

  • Das mit dem Begrüßen habe ich irgendwann aufgegeben, als ich merkte, dass ich der Welle nicht mehr Herr werden konnte.

    Dito.

    Und vorgestellt habe ich mich auch gar nicht erst nachdem ich feststellte, dass Beiträge verfassen auch ohne die benötigten Likes funktionierte. Zudem kennen wir uns doch alle schon :ja:

    Das auch zu deiner Info Desideria

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!