Beiträge von ted

    Ich hab über 2 Jahre fast nur La Tabaccheria Maryland (5%) mit Flavour Art Vanille Tahity (2%) gedampft.

    Teilweise auch noch mit zusätzlichem Butterkaramell. Reifezeit dieser Mischung etwa 7 bis 10 Tage.


    Net's kann man genau so mischen wie alle anderen Aromen, also einfach ausprobieren.

    < --- entsorgt gleich mal ein paar Karteileichen, dann könnt ihr aufhören zu trommeln. :biggrin:



    Und jetzt wieder ab auf die Ruderbank. :basi: :peitsche:


    Das ständige Rumlungern an der Reeling muss aufhören, ihr schreckt ja die Neuankömmlinge ab. :rofl:

    Hier mal eine kleine Info für alle Piraten hier bei uns Bord.


    Weil "Ihr Alle" habt das Forum weit gebracht. :applaus:


    Seit wir bei Google öfters mal auf Platz 1 gelistet werden wenn zb. nach Dampfer Forum gesucht wird haben sich

    unsere Seitenaufrufe wieder auf einem relativ hohen Niveau eingependelt. Nicht so hoch wie im "verrückten" 1. Jahr unseres Bestehens aber mehr als ansehnlich was sich unsere kleine Meute an Piraten da zusammen klickt. :respekt:


    Ca. 3/4 der Aufrufe stammen dabei von registrierten Usern, und das restliche Viertel entfällt auf nicht registrierte Gäste im rein öffentlichen Bereich unseres Forums.


    Das kann sich mehr als sehen lassen.


    1,6 Millionen Aufrufe bis jetzt in diesem Jahr stehen 9.2 Millionen im gesamten Jahr 2023 gegenüber.

    Das wir uns auf diesem hohen Niveau halten konnten bzw. sogar wieder zulegen konnten ist "Euer" Verdienst.


    Ich spreche hier für's gesamte Team und sage einfach mal


    Vielen lieben Dank dafür.



    2.png


    1.png

    Eigentlich es doch egal ob man 100 ml, 10 ml oder einen halben Liter mit zb. 1% ansetzt. Das Aromaverhältnis bleibt immer gleich!


    Umrechnen wenn man dann so vorgereifte, unterschiedliche Liquids zusammen mischt kann man nachher immer noch falls jemand das Rezept haben möchte.


    Ich mache das genau so und nicht anders.

    Mir passt der "alte" 2019er schon so gut das ich wirklich nie an ein Plus Upgrade gedacht habe.

    Ich bin aber eh ein Fan von direkt angestrahlten Wicklungen und mag es überhaupt nicht diffus im MTL Bereich.

    Irgendwann in 2019 am 1. Tag im Handel bei Intaste inklusive Longmode zugeschlagen und seitdem täglich in Gebrauch.

    Und es sind immer noch die ersten Wicklungsschrauben im Einsatz, ebenso die Original O-Ringe.




    Nach ca. einem Jahr dann noch den 1mm Mtl Pin dazu geholt.




    Für mich "der" Verdampfer für milde Tabakliquids, aber eigentlich sieht der seit Jahren nur noch meine Vanilletabakmischung mit etwas Butterkaramell. Wahrcheinlich würde der mittlerweile auch ohne Aroma danach schmecken. :biggrin:

    Der Zugriff für alle Bereiche bleibt dann aber beschränkt?

    Lesend nicht, also Nein.


    Es gibt quasi folgende 3 Stufen mit unterschiedlichen Benutzerrechten hier auf unserer Seite:


    Stufe 1 - Gast: Leserechte nur im öffentlichen Teil des Forums + Keine Schreibrechte. Unser interner Bereich ist für Gäste auch nicht sichtbar.

    Stufe 2 - Registrierter User: Sichtbarkeit und damit Leserechte zusätzlich im kompletten internen Bereich unseres Forums sowie Schreibrecht im Bordbuch.

    Stufe 3 - freigeschalteter User (nach Vorstellung): Überall Lese- + Schreibrechte


    Noch einen extra Bereich wie es ihn für lang gediente Matrosen auf der Titanic gab existiert hier nicht.

    Ausgenommen hiervon sind die Adminbereiche die wir zur Administration brauchen.