Dampflion Black Lion

  • ACHTUNG:

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.

    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller: Dampflon

    Aroma Geschmackstyp: Kaktusfeige/Ingwer/Menthol

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100% PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 8 bis 11 %




    Angemischt wurde: 70VG/30PG

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 8%

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100%PG


    Nikotin (mg): 4mg


    Reifezeit: Keine

    Testgerät (VD): Test bezieht sich auf Crown 3

    Modifikationen am Testgerät: 0.4Ohm A1 Kanthal Coil

    Watt / Temperatur / mechanisch: 55 Watt im VW Modus

    Geruch: Ingwer!



    Farbe: Fertiges Liquid: Durchsichtig bis leicht gelblich

    Geschmack: Es schmeckt süßlich mit leichter Mentholnote und dezenter Schärfe von Ingwer


    Fazit:

    Es ist nicht zu scharf durch den Ingwer,da durch die süße von Kaktus und frische von Menthol das Liquid abgerundet wird und ideal für heiße Sommertage zum dauerdampfen geeignet ist


    Im Verlauf der Reifezeit kommen die Nuancen immer besser durch und harmonisieren miteinander.



    Das Liquid ist kein Coilkiller.





    Bewertung: 10/10

  • Ich habe in den letzten 5 Jahren ca. 20 Liter davon gedampft. Bei mir fast ausschließliches Allday. Es ist mir bis heute nicht langweilig geworden und immer wenn ich mal was anderes dampfe, freue ich mich wieder auf mein Black Lion.

    Hin und wieder mische ich es 50/50 mit Dark Menthol, der Abwechslung wegen…

    Sollte es irgendwann kein Black Lion mehr geben, bin ich übrigens im Ar#ch! 😬 (wer es nachbauen kann, darf sich gerne mal an mich wenden 🫠


    Ich finde die Kombination der Aromen bringt einen völlig neuen Geschmack zutage. Irgendwie schmeckt es für mich tatsächlich nicht wie eine Kombination von Kaktus, Ingwer und Menthol. Der Erfinder von Black Lion (der Hendrik aus Bonn) hat mal gesagt, neben den Hauptzutaten, wären noch gut 15 andere Zutaten drin, die man nicht direkt rausschmecken kann, die aber wichtig für den Gesamtgeschmack sind. Übrigens sagt jeder Nichtdampfer, der es riecht, es riecht wie frische Erdbeeren 🍓 🤷‍♂️


    Mein liebstes Lieblingsaroma! 🖤

    Passt übrigens auch zum Bier! 😉

  • Ingo

    Absolut - und zur Weinschorle, kann ich bestätigen!.. ;)

    Hab's gerade im Taifun GSL drin, 16 Watt MTL.

    Und ich hoffe auch, dass es am Markt bleiben wird. Es sah ja ne Weile so aus, dass es von der Chubby Variante mit 10ml Fläschchen inside abgelöst werden soll... Bin ich dagegen und fände es gut, wenn es weiterhin die 20ml Flasche gebe! Ab Juli bzw. nach Abverkauf dann eben 3,20€ teurer.

  • Mal ne Frage an die Black Lion Liebhaber... Ich hab mir das Black Lion Special Edition bestellt, ist da ein großer Unterschied zum normalen Black Lion? Ich kenne das Orginal Aroma leider nicht, wollt es kaufen aber es war ausverkauft drum hab ich die Special Edition genommen

  • SirPrayer

    In der Special Edition ist noch Eukalyptus drin.

    Der Unterschied zur normalen Version ist aber eher gering.

    Es sind halt im Gegensatz zur normalen Edition 7,5 ml weniger Aroma in der Flasche.

    20ml zu 12,5ml, trotzdem gleicher Preis.

    Den Eukalyptus schmeckt man ganz leicht, passt auch irgendwie, habe ich mir aber nur 2x gekauft und danach wieder nur die normale Version.

  • Ich glaube, dass die LE der Versuch war, die "besten Farben", die vor der Checkmate Reihe entstanden (und m.E. deutlich besser komponiert) sind, ebenfalls als Chubby Kombination zu etablieren. Letzteres schlägt sich natürlich auch im Preis nieder - ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls blieb es bei diesem einen Versuch, die Farben im Chubby Gebinde zu bringen.

  • Also da Black Lion mein erstes Dampflion Aroma war welches ich instant gesuchtet habe, dacht ich mir ich probiere auch mal die LE.

    Aber ich muss ehrlich sagen das ich damit nicht warm werde. Der Kaktus passt bei mir nicht so recht zum Eukalyptus.

    Da bleibe ich lieber bei meinem geliebten White King, da gibts den Kaktus mit Mandarine und Traube was mir persönlich viel harmonischer rüber kommt.

  • black lion und ich....eine geschichte für sich. ich bin ja wirklich sehr aufgeschlossen was "neue" liquids angeht und so.....aber DAS liquid war eines der wenigen, wo ich direkt nein gesagt habe. steht für mich persönlich auf einer stufe mit brechmittel und holt mich null ab, was aber letztlich der tatsache geschuldet ist, das man mich mit menthol eigentlich (TK ist die große ausnahme) echt jagen kann. es war ein versuch es mal zu probieren, da die kombi der verschiedenen ingredenzien per sé ja gar nicht mal schlecht ist. es war ein versuch und der ging schief! ^^


    aber wie schon im thread geschrieben: es gibt ja durchaus leute, denen das liquid gefällt und die da ihren spaß mit haben. insofern: jedem tierchen sein pläsierchen. :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Bei mir sind's noch 32 Fläschchen :)


    Korrektur:


    Jetzt sind noch 42 :saint:

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Oh, ich muss mal alle Kartons durchzählen, aber ich kann mithalten. :biggrin:

    mkl1000 Ja, wir sollten Jahresplanungen aufstellen, damit uns der beste Stoff nicht vor dem Ende der Dampferkarriere ausgeht.


    (Wenn das Rezept mal als Remix oder ähnlich erscheinen würde - ich glaub', ich würde dafür was Nettes springen lassen ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!