Beiträge von Ingo

    DA ist kein Frankenskull oder MEb faktor dabei, die die Sachen unberechtigt absurd teuer machen.

    Ich kann das nicht einfach so stehen lassen. Ein M-Atty von MEB Mods hat beim Erscheinen weniger gekostet als der Broken Hussar! Die Gebrauchtpreise sind enorm hoch, nicht der RRP. Und den Gebrauchtpreis legt nicht der Hersteller fest…

    Jetzt könnte man von künstlicher Verknappung sprechen, aber auch da produziert der Alex sehr viel weniger als M-Attys produziert wurden.


    Gleiches gilt für Frankenskull. Für Einzelstücke bzw Kleinstserien von 2 bis 10 Mods sind die RRP Preise absolut in Ordnung und angemessen. Die hohe Nachfrage bestimmt die Gebrauchtpreise und die sind absurd, dank der Flipper die sich daran bereichern.


    Das ganze spricht gleichzeitig aber auch für die Qualität, sonst kämen solche Gebrauchtpreise garnicht zustande.

    Die Airflow sieht nach „smooth“ aus. Gefällt mir. 👍🏻

    Hatte auch kurz überlegt, aber leider baut Alex seine RDAs immer so hoch auf und das gefällt mir optisch nicht.

    Ich fand das beim Palate schon. Ich habe damals 4 Monate auf die angekündigte Slam Cap warten müssen (nach Bezahlung wohlgemerkt…).

    Berichtet aber mal wenn eure da sind.

    Ich habe die Harpy GOW mal am Start. Oben drauf der NarDa 5A. Den NarDa benutze ich seit längerem genauso gerne wie den SiChro RDA. Toller kleiner RDA!



    Habt ein schönes Wochenende 🙏🏼

    sanchovape

    Ist immer eine individuelle Frage. Ich wollte deinen verlinkten Coils auf gar keinen Fall Trägheit unterstellen. So war das nicht gemeint. Sorry!


    Ich selbst bin halt „Heiß-Dampf-Junkie“. Ich brauche auf Knopfdruck heißen Dampf ohne lange ziehen zu müssen. Ich habe für MICH halt festgestellt dass die Mantelstärke und auch das Mantelmaterial eine immense Rolle spielen. Als ich selbst noch gebaut habe, habe ich mich recht schnell von SS Mänteln verabschiedet, weil sie mir zu langsam sind. Gleich danach habe ich alle Drähte über 0,10 verschenkt, weil die Masse damit unnötig groß wird.


    Die Frage war ja nach flinkeren Coils und ich wollte wirklich nur Suchkriterien einbringen, die mit Sicherheit flink sein werden.


    Noch flinker kann man meist nur selber bauen oder für teuer Geld kaufen. Ich habe gerade für Dual RDAs früher Coils gebaut, wo ich NI80 und NI90 Kerne gemischt habe, damit es noch schneller aufheizt. Kann man alles machen… muss man aber auch nicht…


    Also: Nix für ungut. Weiterdampfen. 😉

    Gummiboot

    Den Theo gibts eher nur über FB und Instagram (Nikeimnetz). Ich kann ihn mal vorsichtig fragen ob er seine E-Mail rausgibt.

    Er macht aber eigentlich nur DLC und Cerakote. Wobei er von Cerakote meist abrät, und ich auch. Cerakote wird nur „aufgesprüht“ und geht keine wirkliche Verbindung zum Grundstoff ein. D.h. unter Umständen gibt irgendwann „Katscher“ und Abrieb. Ich habe zwei RDAs mit Cerakote und die Optik lässt stark nach mit der Zeit.


    DLC verbindet sich im Ofen mit dem Träger und entwickelt eine enorme Härte. Theo sammelt immer bis der Ofen voll ist, bereitet die Teile (abschleifen usw.), da jeder Fehler in der Oberfläche für immer eingebrannt wird. Wenn genug beisammen sind kommts in den Ofen, wird nachbearbeitet und geht dann zurück an den Besitzer…

    Ich habe einige Geräte einsatzbereit da stehen. Nutzen tue ich höchstens zwei/Tag.

    Ein schöner Squonkmod für den Tag und ein, auch schöner, Squonkmod (den ich mal gerade zum Reinigen unter Wasser halten kann) für die Spaziergänge mit dem Hund.


    Jetzt gerade nutze ich sogar seit gut 6 Wochen nur ein und die selbe Kombi (FKS Vertigo mit NarDA) ständig, weil ich gerade keine Zeit und Lust habe ständig was parat zu machen. Ich werd wohl langsam erwachsen 😂

    Ich finde meine alle sehr gut. Mische die Soloaromen untereinander in der Squonkbottle. Jedesmal nach Lust und Laune und Appetit… Meist gebe ich einen Teil Marshmallow zum Süßen dazu.

    Hatte da schon richtig gute Kombinationen. 👍🏻

    Dann komme ich auch mal um die Ecke mit einer Empfehlung für alle die Geld in handgemachte Coils investieren möchten.


    Peter Corvers aus Belgien ist ein Name an dem man kaum vorbeikommt wenn es um handgemachte Coils geht.


    Handwerklich sehr gut gemachte Coils. Er beschränkt sich sehr auf Claptons, Fused Claptons, Aliens und Framed Staples in verschiedenen Variationen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern hat er keine „exotischen Builds“, die mit so viel Masse daherkommen, dass man schon an den Spezifikationen sehen kann, dass das nicht flink funktionieren kann. Er beschränkt sich somit auf die Funktion und weniger auf die Optik.


    Ich finde das gut, hab ich doch mit den Jahren beim Coilbau für MICH erkannt, dass die meisten exotischen Coils eigentlich keinen richtigen Mehrwert bringen außer das sie schöner aussehen.


    Es gibt keine flinken Enigma-Coils, Punkt. 😉


    Wenn man also genug Experimente hinter sich gebracht hat und weiß was man will, dann ist PC Coils eine wirklich empfehlenswerte Anlaufstelle.


    Ein großer Vorteil im Shop ist zum Beispiel die Möglichkeit auszuwählen zwischen Wire-Shot (Draht) und fertig gewickelter Coil. Bei gewickelter Coil kann man aussuchen ob „clockwise“ oder „anticlockwise“ gewickelt. Und das allein ist je nach VD ein immenser Vorteil. Ebenfalls kann man auswählen ob die Beinchen auf einer oder auf gegenüberliegender Seite sein sollen.

    Bei manchen Coils kann man auch den Innendurchmesser auswählen.


    Da ich selbst fast keine Zeit mehr zum Wickeln habe, habe ich im letzten Jahr ein paar Coils von Peter ausprobiert und bin restlos zufrieden. Halten ewig lange.





    Das ist keine Werbung und ich habe nichts mit dem Shop zu tun, außer dass ich da Kunde bin…


    Ich empfehle ihn aber gerne, weil ich ja immer mal wieder nach Coils gefragt werde und die PC Coils zu 100% empfehlen kann.


    Preislich gehen sie für mich, aufgrund der langen Haltbarkeit, absolut in Ordnung. Auf Messen kann man man oft Schnäppchen machen.