Beiträge von Zalliven

    Vapor Giant V6s mit dem Kindersicherungsverschluss. Absoluter Müll, das Nachfüllen ein Graus, jedes mal LC mit aufgedreht und so Späße..

    Direkt gefolgt vom GT5, wo ich keine volle Nachfüllung schaffe ohne das er ausläuft. Musste jedes mal bei der Hälfte aufhören sonst war der AT nass.

    Konnten beide wieder gehen

    Mir ist aufgefallen das bei einigen Aromen gar keine Beschreibung dabei steht, welche auch nicht unbedingt selbsterklärend sind (z.b. 3 FIVE WG, 2D FRESH, 7 LEAVES).

    Haben die das bisher nur noch nicht eingepflegt bzw. vergessen da neue Seite, gibt es da einen Trick das zu sehen oder bin ich einfach nur blind?!?? :brille:

    Bei der Menge an Aromen die ich auf Halde habe, werde ich in 2035 noch Sachen dampfen die >10 Jahre abgelaufen sind... da will ich nix hören von schlecht gewordenen oder schmeckt nicht mehr :blabla: :zunge: :blinker:

    sanchovape

    Von den Geschmacksrichtungen bist du ja jetzt schon im Bilde :ja:

    Abgesehen davon fand ich das mal richtig lecker weil die Komposition gut zueinander passt.

    Hat so ein bißchen was von Mischungen wie Black Kind oder White Queen, die ich auch recht Harmonisch und Stimmig finde.

    Habs gerne gedampft, daher mal ein bißchen was mehr für die Halde bestellt :sorry:

    Ja es ist wieder passiert, der Dampfalarm im Hirn hat angeschlagen... billig billig billig und der Papa kommt in Stimmung :sabber:

    Sollten nur 1,2 Aromen für Zwischendurch werden.... aber wenn man schon mal dabei ist, kann das eigentlich auch noch in den Warenkorb... und das auch noch und HEY, das wollte ich schon immer mal testen... Ihr kennt das... ist mal wieder etwas mehr geworden als gedacht



    :facepalm:

    Oh Gott, eben nochmal bei Fids Paff 4 Bundles á 25 Pullen Dampflion, Must Have und Antimatter - Zeugs bestellt.

    Ich frag am besten schon mal beim Nachbarn nach ob er mir nen Stück Kellerraum vermietet... total unnötig da Vorrat bis zum abwinken, aber bei 2,00 €/Flasche :what: shut up and take my Money :geld:

    Mit dem Wissen von heute hätte ich mir natürlich viele von diversen Youtubern/Insidern/Foristen angepriesene Atomizer und Mods sparen können.

    Auf der anderen Seite ist das aber auch Teil des Weges den man gegangen ist um herauszufinden was man eigentlich möchte.

    Klar, Fertigcoiler hätte ich mir klemmen können, haben aber gleichzeitig gezeigt wie einfach und gut das Dampfen funktioniert.

    Hätte ich direkt eine "Wickelzicke" am Start gehabt wäre es vielleicht schon eher zum scheitern verurteilt gewesen...

    Wenn ich alleine an die die ganze Wickellernkurve denke, die ich ohne die Positiven Erfahrungen mit Cleito und Melo sicher nicht lange durchgehalten hätte, auch wenn der Wunsch nach Autarkie schon damals recht stark gewesen ist :mecker:


    Auch die ganzen MTL-Ausflüge mit Ammit MTL, Kaifun Prime etc. hätten nicht sein müssen. Ist halt schlicht nicht mehr meins.

    Ich möchte weder den Tabakgeschmack noch das Zigarettrauchgefühl haben wie ich heute weiß. Ich nebele gerne rum mit Geschmäckern die ich genauso gut auch essen würde. Aber auch das musste ich für mich erstmal herausfinden.


    Von daher wäre es Theoretisch clever gewesen statt viel experimentieren direkt einen GT4 und einen Lost Vape oder Dicodes Mod zu kaufen und fertig.

    Allerdings stellt sich mir dann wieder die Frage: Gab es die überhaupt schon als ich in der Dampferkreidezeit angefangen habe?

    Ist ja immer relativ einfach zu sagen ich hätte mir direkt nen Iphone 12 gekauft wenn damals gerade mal das Nokia 3310 das 5110 abgelöst hat :kopfkratz:


    Im Großen und Ganzen gehört das alles für mich halt mit dazu wie Overdampfer schon gesagt hat.

    Von daher versuche ich nicht mit dem Kaufmannsauge die ganzen alten Schätzchen zu betrachten, sondern nehme jedes einzelne davon an als Reminiszenz an meine Reise in dem Dampferkosmos... hach wie poetisch das klingt :opa: :D

    Mein erstes Aroma war Red Astair welches ich mal als Honorable Mention erwähnen möchte.

    Danach kam direkt Heisenberg. Kann ich immer mal wieder nen Tank durchlaufen lassen, muss ich aber Bock drauf haben.

    Als Allday könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

    Pinkman habe ich erst etwas später mal probiert aber das war mir dann doch eine Spur zu süß.

    Ich bin auch großer Thelema Solo Fan. Habe bisher eine schwarze und 2 silberne gehabt.

    Beim stöbern ist mir dann die Basted Limited Edition ins Auge gefallen, von der ich die Farbkombination sehr mag (Gunmetal mit ganz hellem beige würde ich sagen). Das Motiv hätte auch was anderes sein können aber auf jeden Fall stört es mich nicht und ist ganz kleidsam.

    Musik macht bei mir darauf der QP Juggerknot MR ebenfalls in Gunmetal.

    Matcht zwar nicht 100 Prozent (wie immer bei Gunmetal), ist aber dennoch sehr stimmig.

    War in Deutschland in keinem Shop zu finden, habe dann in Italien bestellt.


    Allday, einfach nur Allday... hab etwa 80 Pullen davon auf Vorrat gebunkert... hat aber nach einer Weile mit dem Dampferzungensyndrom zu kämpfen.

    Dann heißt es 2-3 Tage was anderes Dampfen bevor sich wieder alle Nuancen entfalten.

    Mal ne ganz andere Frage zu dem Onkel Siegfried.

    Ist das Gunmetall von dem Apparillo eher dunkel oder hell, glänzend oder matt?

    Im Internet unter Bildersuche sind die Unterschiede teilweise echt eklatant.. :what:

    Es gibt ja diese Funktion das man per Email informiert wird wenn ein vergriffener Artikel wieder verfügbar ist.

    Kann das sein das das bei A&L eher so mäßig bis gar nicht funktioniert?

    Hatte mich extra eingetragen um eine Limited Edition dort zu bestellen, habe es nun aber nicht mehr ausgehalten und in Italien bestellt.

    Guck ich gerade bei A&L rein, ist das Ding wieder verfügbar.. :kopfkratz:

    Hatte Ende Juni noch 420 Shots bestellt. Habe extra 50/50 genommen da 70/30 ausverkauft war.

    Nach 2 Wochen tel. gefragt wie es mit der Lieferung aussieht. Da hieß es in 1 Woche käme neue Ware rein und die Lieferung wäre dann in ca. 10 Tagen ab Telefonat bei mir. Schlussendlich sind dann doch nochmal knapp 4 Wochen ins Land gegangen also 6 Wochen insgesamt.

    Zumindest war es vollständig und in der großen Bunkerphase mache ich keinem einen Vorwurf wenn es mal länger dauert.

    Mich ärgert eigentlich nur das ich die 50/50 Shots genommen habe, diese aber genauso wenig vorrätig waren wie die 70/30.

    Heute kam die letzte Lieferung an, war wieder vollständig und alles soweit in Ordnung. Hat eine knappe Woche gedauert.

    War jetzt insgesamt meine dritte Bestellung. Bisher keine Klagen.