Beiträge von Eifelnebler

    gute dampfbare aromen bestehen ausschließlich aus extraktionen mit wasser und alkohol aus eben diesem öl. Nach mehrfachem dekantieren und filtrieren wird dieses auszug ölfrei gemacht.


    Dieses gefriergetrocknete pulver beinhaltet warscheinlich fruchtzucker. Weil natürlich etc.

    Kleine konditorenlehre... zuckerkuloer entsteht oberhalb von 150 grad. Dürfte also eher nicht so lecker sein.


    Kleiner sidekick aus der aromenindustrie.

    Natürliche aromen bieten niemals das gesamtpaket fruchtgeschmack. In den meisten fällen basiert das aroma aus der kopfnote des geschmacks.

    Aus dieser kopfnote wird mit hilfe von anderen aromen dann die basis geschaffen mit der das aroma erst einen körper bekommt.

    Ähnlich wie in der parfum herstellung. Ist quasi das selbe nur mit der restriktion ölfrei.


    Etherische öle sind bis zu einem gewissen grad eine ausnahme, trotzdem hinterlassen diese bei vielen dampfern ein beißendes gefühl und hustenreiz. Nur weil erlaubt nich unbedingt sinnvoll.


    Tee und tabak mazerate aus getrocknetem rohstoffen in pg sind denke ich gefahrfrei herzustellen aber fruchtauszüge sehe ich kritisch.

    mein kronos 2021 läuft mit ss316 mtl clapton von vandyvape. 3mm id, müssten 8 windungen sein, auf tc mit 24 watt und 210 grad damit sie schnell da ist. Hit ist super dampf recht kühl und rdl ist die selbe wicklung auch brauchbar.


    Achso ganz vergessen... 0,75 ohm leicht spaced damit tc besser funzt

    inawera custard im kronos 2021 mtl.

    Heliges kanonenrohr ich habs geschafft das er nicht schlürft, jault oder irgendwelche anderen geräusche macht. Waren ja nur 10 mal wickeln oder so :lsd:

    Geiles teil.

    das die bruni mtl für einen einsteiger to much sein kann glaube ich gern.

    Es ist nen topcoiler, die sind quasi in your face in reinform.

    Mein erster mtl selbstwickler war damals der expromizer v4. Vorher kam ich auch vom nautilus.

    Mit 0,3 mm ssl316 und ca 12 watt kann man das dampferlebnis sogar mit nem nautilus vergleichen.

    Der v5 soll genauso gut sein. Und der größte vorteil gegenüber zum nautilus ... der expromizer ist absolut sifffrei.


    Wenn der nauti für dich passt und du fummelarbeiten nicht magst bleib doch beim nautilus.

    Was besseres gibt es an fertigcoilern im mtl bereich nicht soweit ich weiß.

    fev mit 510 pistaziencreme hat werklich alldaypotential :nick:


    Zum thema headshots...

    das royal wings also das mit whiskey ist was für liebhaber von kräftigem scotch.

    Der ist wirklich die dominierende note und sehr rauchig kräftig und für mich leider penetrant rauchig.

    In meinem offliner hat das aber ne richtige fanbase. Wenn man es von tag 1 an dampft und nicht die 6 wochen abwartet dann hat man 3 versciedene liquids gedampft.

    Mal am rande... fev und kondens kann ich mir kaum vorstellen. Meiner wird was das angeht gequählt wie kein anderer. Chainvapen in den raucherpausen, auf max nachfluss gewickelt, nachziehen tu ich nie und dampfe mtl mit 25 watt.

    Wenn der aus der schraube sifft muss er kurz vor dem absaufen sein.

    Vor der vapors com haben nen freund und ich zum ersten mal sone bar probiert. Das war die og von vovan geschmack kiwi.

    Auf der fahrt zur messe war das thema nr 1 wie ekelhaft das war. Ein zug reichte und man hatte den süßstoff von ner ganzen flasche driphacks im mund über stunen ! Das ging nich weg ... und de kiwi war eh er spüli geschmack.


    Zum thema...

    Zq essent, kronos 2s mit schnödem 26 ga runddraht auf replay dl mit inawera custard lecker aber geht besser.

    Ich bin noch auf der suche nach ner ss316 28 ga fused clapton. Mit der mtl claptun von vandyvape wars cremiger.

    Mtl bekomme ich den nicht ans laufen. Ein tröpfchen an der airflow und der fiept wie doof... da bin ich empfindlich.

    Jein Krizz Redfield

    ja man rauchte weil man es brauchte.

    Aber ich finde da war zumindest bei mir viel genuss dabei.

    Wenn es keine blauen gauloaises gab habe ich lieber nicht geraucht als irgendwas.

    Abundzu ne schöne moods oder ne vanillezigarre am wochenende.

    Ich habe auch mit ner pfeife geliebäugelt aber mal ehrlich... dampfen ist schon ne super sache :essen:

    Ich habe mir bei intaste einen 2s 2021 für 68 euro geschnappt. Das angebot besteht noch.

    Da ich als mtler nur den flashie und den bishop wirklich gut finde und ihr alle so am schwärmen seit konnte ich dem Angebot nicht wiederstehen.

    Also eben gewickelt und joa... mtl blubbert und heult und schlürft er vor sich hin. Bissel watte nachgestopft und kokel.

    Merke... KEIN VERDAMPFER DEN MAN MAL EBEND WICKELT!

    Da muss ich mir die tage mal zeit nehmen.

    Übrigens das inawera custard war schon recht lecker :nick:

    die 3 offenen löcher entsprechen wirklich der 1,2mm schraube vom flashi.

    Dl auch kurz probiert aber mit der mtl clapton wicklung. Dampf kühl, geschmack kräftig und vom zug her durchaus mit dem kumo vergleichbar.

    Minimal offener als der 5 hoch 2.

    Aber das mit der watte wird noch spannend :rettungsring:

    ich habe ein problem mit dem simurg sx v2.

    Wenn ich von den 5 reihen 2 zu mache ist er so restriktiv wie ich ihn gern hätte nur habe ich dann das problem das er nach 1-2 zügen anfängt zu häulen als ob liquid bzw kondens in den löchern ist. Ich dampfe ihn mit dem edelstahl mesh 200 6,8 mm breit auf 50 watt. Wenn ich mehr watte unter mesh packe kokelt er. Wattemenge ist ein 3/4 strang efalock gut festgezogen und ca 30% ausgedünnt auf den dochten. Kann es sein das ich zu viel nachfluss habe ? Ein foto kann ich leider grade nicht machen. Wenn ich die airflow weiter aufmache geht es weg aber dann fehlt mir irgendwie der druck.

    Achso topcap v2 810 driptip 810 mit heatsink. Das selbe problem wie beim tcx da hatte ich auch 2 löcher zu und er hat angefangen zu flöten weil liquid an den löchern war. Zum verrückt werden.