Beiträge von Klick

    Frage an die Sputniker:

    Mir ist eben wieder mein Sputnik entgegen gefallen, den ich schon vor einer ganzen Weile wegen zweier zerbröselter Tankgläser (selbst schuld, was ich darein kippe, ich weiß ...) verbuddelt hatte.

    Da ich nicht gewillt bin, diese komischen PMMA-"Gläser" für teuer nachzubestellen, aber trotzdem wieder Lust auf den Kleinen habe:

    Hat schonmal jemand mit einem Ersatzkit von ts-drip-tips Erfahrung gemacht?

    Der Poet kann recht warm werden - richtig. Ich betreibe ihn aber nur im MtL-Bereich mit Runddraht. Da ist es kein Problem. Zusätzlich habe ich zum Glück auch ne Kunststoffkappe (Delrin?).

    Ich hatte eben mal zur Verfügbarkeit nachgeschaut. 5A und Caiman leider sowieso eher schlecht. Der Poet ist aber tatsächlich noch beim Hersteller verfügbar. Zu einem - wie ich finde - räsonablen Preis. Leider ist das ganze Zubehör (weitere Einsätze über die mitgelieferten zwei MtL und RDL hinaus) sowie die ganzen Topcaps nicht mehr gelistet.


    Aber flopy wo könnte man denn den Convergent RDA noch herbekommen? Den hatte ich irgendwie immer verpasst, sollte aber für mich ein spannendes Teilchen sein.

    The RAF

    Der Haku Venna steht gerade vor mir, den empfinde ich schon als ziemlich offen. Geschmacksache, für mich eindeutig RDL.

    Im MtL-Bereich gibt es neben den üblichen Verdächtigen von FeV BF-1 bis hin zu Galaxies RDA aus meiner Sicht noch so richtig tolle, aber leider eher unbekannte Kandidaten:


    Van&Del Poet RDA - super bis hin zu straffem MtL (1 x 1mm).

    5A Basic V2 - eines meiner Lieblingsstücke (steht auch gerade vor mir) mit verschiedenen (funktionierenden!) Einsätzen von MtL (2 x 1mm) bis hin zu sehr offen.

    Caiman BF - vermutlich ... ich jage dem schon länger hinterher, aber da der bis auf die Möglichkeit zu squonken fast baugleich mit dem Caiman V4 RDA ist, den ich besitze und liebe, darf ich ihn empfehlen, ohne ihn zu besitzen. Ab 1,2mm geht es los.


    Wie du am Text zum Caiman siehst ist nur die Frage, woher die Dinger beziehen? Tja, könnte sich schwierig gestalten, aber zumindest bei den von mir genannten mMn echt einen bis mehrere Versuche wert.

    Ich bin schon mindestens seit zwei Jahren auf 3mg runter, sowohl MtL als auch DL. Bei MtL denke ich manchmal, es könnte ein klein wenig mehr sein, aber da ich keinen allzu großen Zwang verspüre - was soll's. DL merke ich es manchmal beim Kettedampfen, aber da das selten vorkommt - was soll's. Einzig und allein für den Swabia Super6 habe ich mir vor längerem schon exakt ein Liquid auf 1ml angemischt, ansonsten: :lsd:

    Und vor ca. zwei Wochen wusste ich nicht mehr, ob ich in der neu angebrochenen Charge Dark Menthol (letzte Literflasche - buhuu ...) Nikotin untergebracht hatte, also einfach gedampft. Eindeutig wie Kartoffeln ohne Salz. Ganz ohne Nikotin also nicht wirklich genehm.

    In die Auflistung gehört - obwohl nicht mehr wirklich aktiv:


    Reverend V


    Bis vor ca. zwei Jahren hat David Green ca. 20 Videos hochgeladen, die ich alle verschlungen habe - auch weil sein Gear-Geschmack meinem zu 90% gleicht.

    Aber da die Videos auch noch richtig gut gemacht - man will fast sagen: produziert - sind, sehe ich sie mir immer wieder mal gern an. Manche könnten auch auf Netflix laufen ... :S

    Eben so habe ich sein letztes Lebenszeichen mitbekommen, welches nunmal überhaupt nichts mir Dampfen zu tun hat, sondern eine Buchpromotion über seinen heftigen Sucht-/Lebensweg ist.

    Keine Ahnung, ob nochmal etwas dampfrelevantes kommt, aber die "alten" Videos sind mMn absolut sehenswert.

    Ich weiß nicht recht, ob es hier oder im PleitenundPannenThread passt:

    Nachdem ich gerade meinen 415 RTA neu bewattet hatte, habe ich den nur noch halb vollen Tank mit Dark Menthol aufgefüllt.

    Tja, dachte ich ... schmeckt irgendwie ... habe ich mir die Leberwurst nicht von den Fingern gewischt?

    Okay, nach Sichtung der Fläschchen habe ich mit Elysium aufgefüllt ... :pfeif:

    Aber, was soll ich sagen - schmeckt, hmm, naja, guuut! :ja:

    Bin ich jetzt auch Liquidcreateur? :renn:

    Eindeutig meine beiden By-Ka Se incl. der vielen Ersatzteile, aus denen ich mir noch einen dritten zusammenbasteln könnte.

    Dann eine zweite Dani V3 Extreme - mein Lieblingsakkuträger. Aber vielleicht nur bis das Päckchen aus Serbien ankommt. :doppeldaumen:

    Das ist ein kombiniertes Eigengeschenk zu Weihnachten und dem bevorstehenden fünften Dampferjahrestag.

    Ein teures 2022, dafür merke ich jetzt deutlich, dass ich satt bin. Setzt mir eine Mammutdani auf den Schoß - juckt mich nicht. :lach:

    Auch im Squonkbereich findet so 'ne Art natürliche Auslese statt.

    Ich habe fast nur noch die hier in der Hand:



    Irgendwie habe ich beim Anblick meiner Anschaffungen der letzten Jahre gerade den Blues ... :kopfkratz: