Flashi mit Airflow

  • Benötige mal euer Schwarmwissen... :dancing:

    Ich habe hier einen Flashi im Neuzustand zu stehen.... welchen ich nicht einordnen kann.

    Die dürftige Info vom Vorbesitzer dazu:

    Flashi mit Airflow als Prototyp und nie in Serie gegangen.

    Würde sagen es ist ein Clone... aufgrund der "schiefen" Rändelung


    Was meint ihr.... Wer hat ihn hergestellt... wann wurde er hergestellt.... hat jemand vielleicht auch einen.... etc.


    :danke: im Vorfeld...


    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Ja... von einem Clone gehe ich ja selbst schon aus...

    Das Alter würde ich noch höher einschätzen.... weil er wahrscheinlich vor der jetzigen und guten Ära von Ulton & CO entstanden sein müsste.

    Sonst wäre er wahrscheinlich in Produktion gegangen.

    Jemand hat mir bereits geflüstert... das er wohl in "Poland" z.B. Continental entwickelt sein könnte. Da gab es wohl Modder die sich daran versucht haben.

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Julyne : Ich habe in einem anderen Forum eine PN zwecks deinem Flashi bekommen, damit ich hier etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

    Ich teile das hier mal für dich, also am besten lieber DL dampfen und den AFC-Ring entfernen:

    Zitat

    Wenn du magst, kannst du gern mitteilen, dass es sich hierbei um eine Entwicklung eines unserer Dampfer handelt (so habe ich vor geraumer Zeit hier im DTF oder im ERF/EDF gelesen), wo es ebenfalls um diese Variante ging.

    Es handelte sich dabei um eine Kleinserie, die nicht weiter geführt wurde, es muss schon 5 bis 8 Jahre her sein.

    Der Verkauf erfolgte ganz offiziell in einige Shops, die überwiegend keine High End -Ware anboten.

    Die AFC ist eine wahre Höllenmaschine und pfeift, wie ein Wasserkessel; entgraten und aufweiten hat nix gebracht, deshalb habe ich den AFC-Ring entfernt und dampfe damit ganz entspannt DL auf 'ner gestackten (2X18500) GGTS... übrigens dein Dark Menthol Remix.

  • :fernglas: :jubelgirl:

    dampfer78 :applaus:  :engel:

    Lieben Dank für die Lösung meiner Anfrage. :danke:

    Damit kann ich wirklich etwas anfangen. :dance:


    Mal schauen was ich damit mache... :cry: da ich ja keine reine DLerin bin bzw. auch nie sein werde. :ja:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Bitte weiter per PN dampfer78 :danke:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Hi,


    so einen habe ich auch, war mal in einem Konvolut, wusste auch nicht so richtig, was es ist oder wer den hergestellt hat. Getestet habe ich den auch noch nicht.

    Meine Tanksektion ist anders, die Airflow und Base sieht sehr ähnlich aus.


    Danke für die Aufklärung und wieder ein spannendes Thema, was es alles mal so gab.


    Gruß

    Georg


    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Berichte mal später dampfer78 wie er sich macht in deiner Obhut... :bunnybounce:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Muss nicht zwangsläufig ein Klon sein. Andy Firstaid (genau: der mit dem ersten Glasflashi) hat auch mal einen FeV mit AFC-Ring gebaut (muss so um 2016 gewesen sein), von dem es nur ein paar Protos gab und den Artur dann nicht in Serie herstellen wollte. Ich hab den aber nie in der Hand gehabt. Der wäre heute wohl eher ein Sammlerstück.


    Dann hat es bei Fasttech mal einen Flashi mit AFC-Ring gegeben, muss auch so um 2015/16 rum gewesen sein, der wurde als "Flashi v5" (ich glaube, es war v5, oder wars "v4"?) angeboten. Den hab ich sogar, ist aber schon vor laaaangem in einer Bunkerkiste verschwunden, drum kann ich da jetzt nicht schnell mal nachschauen. Den hab ich sogar eine Zeit lang verwendet, hat auch funktioniert, bin mir aber nicht mehr sicher, ob der einen Glastank hatte oder einen Metalltank.


    Was bei den Bildern oben vor allem an einen Klon erinnert, ist die Plastikbox. Aber wenn das Teil funktioniert, passts doch, oder? :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!