Kayfun Lite

  • Danke call_box. Habe jetzt erstmal das GS Driptip raufgemacht. Finde ich richtig gut, also auch optisch. Lasse mir jetzt aber 2 Driptips anferigen. Das wird so aussehen. Mal schauen, ob es auf den Kayfun passt.



    Das lasse ich mir anfertigen


  • TobiBo Habe ich auch schon gedacht bzw. hatte das vom GTr schon kurz draufgesetzt. Sah verboten aus. :lachen: Eventuell bleibt dann das vom GS auf dem Kayfun, das passt nämlich ziemlich gut und dann kommt das angefertigte auf den Patibulum. Wäre auch nicht schlimm. Wenn Ivant wieder Bestellungen annimmt, dann lasse ich mir da nochmal 2 in SS anfertigen.


    Habe gerade noch eine Anfrage gestartet, ob mir das gefertigt werden kann. Muss mir wenn aber noch überlegen in welcher Farbe. Irgendwie finde ich weiß ja immer sehr nice aber man könnte auch eine andere Farbe nehmen.


  • Was ich mich schon länger frage ist, in wie weiter (außer im Durchmesser) sich die 22mm von der 24mm Variante unterscheidet.

    Ganz stumpf: Der "breitere" müsste doch eigentlich, wenn er die selben Außenmaße hat, ein größeres Tankvolumen haben. Hat vllt jemand beide Versionen und kann die mal nebeneinander stehend fotografieren und posten? :zwinkergroß:

  • Wenn ich mich richtig erinnere 2 ml in den 22er und 3,5 ml in den 24er


    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Mal ne Frage an alle Normalverdiener mit original Lite: Hatte mal jemand den Centerpin und ist auf das Aerokon Gedönse gewechselt?

    Ist der Lite mit Aerokon (bei ungefähr gleicher AFC Einstellung) leiser?

    Ich habe ja beide Versionen. Der Lite Plus punktet mMn bei restriktivem MtL, denn da ist er feiner justierbar. Bei etwas offenerem MtL (so ab ca. 1,2mm) nehmen die beiden sich nicht viel.


    Geräuschkulisse ist natürlich recht subjektiv. Für mein Empfinden wird der Lite Plus nur minimal leiser. Ein sonores Rauschen hat auch er.

  • Ich habe den Lite zweimal, einmal mit dem "alten" Kunststoffpin, einmal mit Aerokon.

    Mit der Aerokon kam ich überhaupt nicht zurecht, er lies sich einfach nicht so offen einstellen, wie mit dem alten Pin.


    Hab den guten dann nach einigen Versuchen einfach eingemottet, wurde damit einfach nicht warm.

  • Hättet ihr Bedenken den 2021er mit Aerokon Pin auf einen Hybridmod zu betreiben?


    Von Deck und Kammer her sind die Versionen mit 22 und 24mm ja gleich oder?

    Sollten sich dann mit selben Setups auch gleich dampfen?

  • OchseUwenknecht


    Ich habe keine Bedenken, der Pin steht weit genug raus und ich nutze die gerne auf Hybriden. Ich setze mal voraus, das du dich mit dem mechanischen dampfen auskennst.



    Und ja, die Decks sind identisch bei beiden Durchmessern.

  • So hier mal gleich den Fehlerfuchs für zukünftige Dampfer austreiben.


    Der Dichtring im Kamin kann ungünstig sitzen oder einfach nicht mehr gut sein. Beim Einschrauben der Erweiterung zB darauf achten.

    Und zwar der obere bei der Verbindung von Cap mit Kamin. Bei der kleinen Erweiterung könnten auch beide oder jeweils einer davon betroffen sein.


    Ist mir 3 mal ausgelaufen bis ichs gefunden hab. Gerät war Nagelneu aus der Verpackung. Anscheinend war er etwas porös?

  • Ich habe mir auch gerade den Lite 2019 gegönnt und ich muss nach dem ersten Dampftest sagen, ich bin begeistert. Nur fand ich es
    enttäuschend, dass keine ausführliche Bedienungsanleitung und vor allem auch keine Explosionszeichnung dabei war.

  • Kann mir jemand verraten, wie man am Kayfun Lite 2019 (nicht Plus!) den Standard-Centerpin ausbaut? Muss man da mit der Zange ran. Svoemesto hat mir dafür zum Sechskantschlüssel geraten. Damit kann ich aber nix anfangen.

  • Du kannst das Deck komplett rausschrauben und dann den PIN rausdrehen.


    Hier sieht man es am Anfang.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!