Beiträge von tinosaurier

    Das Glas sitzt aber trotzdem noch schief in den Nuten.

    oder

    Zitat von Wattefummler

    die Mängel sind auch behoben

    ? :kopfkratz:


    Aber mal Butter bei die Fische, Wattefummler . Natürlich beschwert sich in einem "normalen" Setting niemand darüber, wenn jemand Alternativen nennt, die ihm selber besser taugen. Die letzten Seiten dieses Threads sind aber vor allem von meiner Dummheit (dem "Unfallschaden") und deinen (in ganz weiten Teilen sehr negativen) Ausführungen zum Arcana 22, dessen (mangelnder) Qualität, der mangelnden Kompetenz/fehlender Liebe zum Detail der Hersteller und hahnebüchenen Aussagen (Base für 2€) geprägt. Dass es vielen dann schwer fällt, den Post als "ich habe da ne gute Idee welcher VD vielleicht auch etwas für MTL-Interessierte sein könnte" und nicht als "der Arcana 22 ist voll kacke und der GTR One ist viel besser" wahrzunehmen ist dann eben die Folge aus eben den vorangegangenen Diskussionen und Äußerungen.


    Niemand erwartet eine Entschuldigung von dir. Aber tu dir und uns doch bitte den Gefallen und mach es nicht zur Gewohnheit hier alle paar Posts OT deine Preisvorstellungen von Einzelteilen des Verdampfers oder Empfehlungen für andere Verdampfer zu posten. Dass du kein Fan des Arcana 22 geworden bist ist denke ich hinreichend klar geworden :)



    Edit: Mit "negativen Ausführungen" meine ich nicht, dass hier keine Kritik am Verdampfer/dem Hersteller geübt werden kann/soll. Ich habe - da mag der Empfängerhorizont von dem des Senders abweichen - das Gros deiner Posts aber weniger als Kritik als als "Auskotzen" und "Nörgeln um des Nörgelns Willen" wahrgenommen.

    Ich weiß nicht so richtig wie ich das schreiben soll, deshalb tippe ich einfach mal los:

    Aaaaaaaaalso. Mein verunfallter Arcana 22 ist heute Vormittag in München zugestellt worden. Schon um 14h hatte ich einen Anruf in Abwesenheit von Pipeline - den habe ich aber erst gesehen, als ich gg 16h eine Voicemail von Patrick via Facebook-DM bekam. Er hat den Verdampfer "untersucht", einen Schaden an der Base als Fehlerquelle identifiziert und die Base gratis ausgetauscht. Ich möge nur eine Bestellung im Pipeline-Store aufgeben und mich bei ihm melden damit er nicht noch die VSK "drauflegen" muss.

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich - vllt auch, weil wir jetzt gerade immernoch schreiben, Gedanken zum AB Driptip und dem Schleifen von VDs/ATs austauschen - komplett baff. Ihr habt hier und im Chariot-Thread ja schon eine ganze Menge lobende Worte über Patrick geschrieben. Dass er so unfassbar sympathisch, hilfsbereit und zuvorkommend und - rein auf die geschäftliche Ebene bezogen - schon fast bedenklich kulant ist haut mich echt aus den Socken. Bei all dem Wissen, Anregungen und Angeboten weitere Kleinigkeiten zu machen (bei mir waren an der Base ein 15er und ein 16er O-Ring verbaut, er regte an, dass die Liquidcontrol mit einem Austausch gegen 2 15er leichtgängiger wäre - er würde den Tausch auch für mich vornehmen) habe ich nie den Eindruck gehabt, belehrt zu werden - mehr, als würde mir ein Kumpel, der KFZ-Mechatroniker gelernt hat, nonchalant während der Reparatur meines Autos noch beiläufig erklären, was ich, wenn ich denn mag, gegebenenfalls noch verbessern könnte.

    Auch wenn ich nicht glaube, dass das die Hauptmotivation hinter seinem Handeln/seiner Art ist: So funktioniert Kundenbindung.


    Nur um das nochmal in der Klarheit zu sagen: Ich habe mich selten, wenn ich ehrlich bin eigentlich "noch nie", so freundlich, zuvorkommend und "auf Augenhöhe" als Kunde angenommen gefühlt. Macht daraus was ihr wollt, aber ich bin - ab heute nichtmehr "nur" wegen der Qualität seiner Ware - großer Fan von Patrick.


    So. Jetzt hab ich das nochmal durchgelesen und muss sagen, dass es sich schon sehr Fanboy-mäßig liest. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung, weil: Isso.

    Hallo allerseits :)


    Ich habe eine Frage, von der ich nicht weiß, ob es sich lohnt, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

    Nämlich folgendes: Es gibt Nik-Shots ja in den verschiedensten PG/VG-Verhältnissen gemischt.

    Jetzt frage ich mich, ob es signifikante Unterschiede in der Haltbarkeit der verschiedenen Varianten gibt & welche die ist, die eine möglichst lange Haltbarkeit ermöglicht. Einen Platz in der TK habe ich auch - sommerliche Temperaturen (geschweigedenn überhaupt welche über 0°C) müssen vom Nikotin also nicht ausgehalten werden.


    Bin mal gespannt, ob sich jemand findet, der mir da weiterhelfen kann. Ein Link - ob intern oder extern - zum selber lesen würde mich auch schon freuen. Spontan habe ich nichts gefunden, das mir abschließend geholfen hat. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, Susi mit den richtigen Schlagworten zu füttern.

    Kurzes Update zu meinem Sturzschaden: Habe Patrick via Facebook angeschrieben und nach kurzem Austausch hat er mir vorgeschlagen, den Verdampfer einzuschicken. Sie gucken ihn sich dann an und schauen, ob/wie er wieder instand gesetzt werden kann. Die 5€ Versandkosten ist es mir auf jeden Fall wert, die Chance darauf zu haben, dass der Verdampfer repariert wird. Würde mich ja sonst direkt 100€ kosten einen (neuen) zu kaufen :lsd:


    Das war mein erster Kontakt überhaupt zu Patrick und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert davon bin, wie unkompliziert und kulant er ist. Ist natürlich n höheres Preissegment, aber ich finde nicht, dass das selbstverständlich ist.

    Bam die Schrauben sitzen alle gut.

    Die Lücke entsteht zwischen dem Teil des Kamins, der über die Airflow kommt bzw die Liquidcontrol reguliert, und dem Deck. Wenn ich nur das Deck auf nen 510er setze kann ich daran nicht herumwackeln.


    Ich habe mich eigentlich gefragt, ob ich eher den Kamin oder das Deck ersetzen muss - habe jetzt aber gesehen, dass es das Deck garnicht einzeln zu kaufen gibt. Das würde die Wahl einfach machen :D Aber auch, falls es keine Verbesserung brächte, für Frust sorgen.


    Edit - neues Feature:

    Jetzt kann ich die AFC nichtmehr richtig öffnen. Eins der drei Löchlein geht noch auf. Die restliche Energie, die ich aufwende, um die zwei weiteren Löchlein zu öffnen, geht komplett in "den VD in den 510er reinzwingen".

    Edit 2:

    Daran, dass die Oberseite des VD auf dem Deck herumwackelt hat sich dadurch leider nichts geändert.

    Erledigt. Und jetzt? Also. Was suche ich? Oder einfach auseinander und wieder zusammen-buzzern?


    Habe mal alles trockengelegt, den Pluspol rausgedreht, auch da trockengelegt, dann geschaut, dass ich alles wieder sauber zusammenbaue.

    Jetzt ist der VD sauberer - aber wackeln tut er immernoch :heul:

    Wenn ich das Deck alleine auf nen 510er drehen sitzt es bombenfest. Also. Naja. Handfest halt. Wollte jetzt nicht mit ner Rohrzange dran um's zu testen.


    Werde gleich mal den Airpin kontrollieren - einen Moment bitte 🙂


    Edit: Bam habe den Airpin nachgezogen, aber leider hat der das Gewackel nicht beheben können.

    Ach Scheisse... Ich mal wieder. Die geliebte Dani + Arcana 22 Kombi hat heute an der Tankstelle den Weg in die Hosentasche verpasst - dafür den auf den Boden gefunden. Seitdem wackelt der VD oberhalb des Decks. Beim "hin und her rütteln" fühlt es sich an, als würde(n) die Nuten zwischen Deck und Glocke nichtmehr so recht greifen. Bilder habe ich im Moment nur von außen - das Innenleben versuche ich später, wenn ich etwas mehr Ruhe habe, nachzureichen.


    Vorab aber schonmal die Frage in die Runde: Hat das Problem schonmal jemand gehabt und hat es vllt in Eigenregie regeln können? Könnte mir dauerhaft selber in den Arsch treten seit mir die Kombi runtergefallen ist und wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar :)


    Ohne seitlichen Druck an der Topcap

    Mit (leichtem) seitlichem Druck an der Topcap

    Danke Leute 🫣


    Die Facepalm-Reaktionen gelten natürlich mir, nicht euch 😄😅


    Muss mich da echt noch etwas findiger machen. Die Temperatur einzulesen ist mir absolut null komma garnicht in den Sinn gekommen 😄

    Dafür hab ich jetzt wieder ne NiFe48 Wicklung drauf. Die taugt mir mit dem Red Astaire besser - zumindest besser als die Inowire im Power Betrieb 😄