Lets talk about: DNA Chips

  • Kurze Korrektur: der Hersteller ist die Firma EVOLV, ohne E hinten dran (ja, die schreibt sich so, wollte hier nicht rum schreien.. ;) )

    Und in ihren Anfängen, um 2012 herum, meine ich haben sie sehr wohl selbst Akkuträger herausgebracht, womit dann zum ersten mal variable Spannung einstellbar gewesen ist. Ein späteres Update brachte dann variable Watt.

    Viel später war es ebenfalls EVOLV, die als erste TC ins Spiel gebracht haben, wiederum später dann Replay.


    Im vergangenen Jahr gab's auch wieder Hardware mit EVOLV Branding (gefertigt in China) - ein Pod System mit automatischer Replay Steuerung, das sich aber offenbar wenig durchsetzen oder etablieren konnte am Markt.


    Die Jungs tüfteln immer weiter an neuen Sachen und machen hoffentlich noch lange so bzw. angepasst an neue Regelungen weiter. Außerdem bieten sie seit jeher an, jegliche Akkuträger mit DNA Elektronik kostenlos zu reparieren, dafür haben sie eine eigens eingestellte Fachkraft am Start - klar, Porto muss man selbst zahlen, aber der Service besteht.

  • Das erste Produkt von Evolv war doch der Kick oder irre ich da?

    Das waren noch Zeiten als praktisch jeder Mech mit einem Extra Ring für den Kick geliefert wurde :doppeldaumen:


    Hier mal die erste Version, noch mit einem Kontakt Stift, ab Version 2 gab es dann zwei gefederte Stifte für besseren Kontakt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nee, bei Akkuträgern bin ich intolerant. Der Akku muss schnell zu wechseln sein. Weil der immer beim Autofahren leer geht. Wenn dann noch der AT von alleine startet erhöht sich das Kaufargument, und wenn dann noch der Taster groß ist hat der AT fast gewonnen, es sei denn er ist Pink.

  • Noch einer für Odin Mini... :thumbup:

    Ich finde der liegt einfach super in der Hand :doppeldaumen:

    Das da auch 30mm Verdampfer drauf passen, sehe ich als Bonus, aber auch kleinere Verdampfer sehen darauf gut aus :ja:


    Hier mal mit dem Matt Schwarzen FeV:

  • Ich mag die Jac Vapours sehr, habe drei Stück davon. Hat fast schon Tubecharakter 😊

    Dazu werde ich auch mal ne Vorstellung schreiben (Test will ich es nicht nennen, da ich ja garnicht alles ausprobiere, was das Gerät kann). Obwohl das natürlich ohne C ein alter Fisch ist :fisch:

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich bin mittlerweile auch absoluter DNA-Fan.

    Im Laufe der Zeit sind 15 AT's zusammen gekommen.

    Angefangen hat bei mir alles mit dem Vaporshark DNA40, der funktioniert heute noch.

    Es gibt für mich nichts einfacheres als Replay. Zug sichern und man hat Ruhe, kein umständliches Einstellen bzgl. Koeffizienten etc.

    Ich nutze auf allen C-Boards Settings von der German DNA Crew.

    Liebe Grüße

    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!