Beiträge von Steffen

    Danke euch - so hatte ich mir das schon vorgestellt. Der GT4 ist für mich schon lange raus. Hatte 3, aber die sind alle weg und wurden durch die V6 ersetzt. Da hab ich im Deck jeweils die Madenschraube unter den Beinchen drin und die Airflow ca 3-4mm auf. Läuft auch sehr smooth. Noch smoother = noch besser.

    Betreibe die V6 auch alle mit dem DT vom FeV. Das find ich sehr angenehm. Ist schon gutes RDL - für ganz offen muss der Gevolution herhalten...


    Wenig Flash deshalb - beim FeV ist mir MtL alles zu heftig. Selbst mit 1,5mg muss ich laufend husten, weshalb ich den auch meist ganz offen habe.


    Fahr am Montag bei Intaste vorbei und werd mir den dann mal holen...

    Hallo an alle Spezialisten,


    ich bin auch am Überlegen mir nen neuen VD zu gönnen.

    Was mir aufgefallen ist - es hat noch keiner was geschrieben wie der Kronos im Vergleich zum V6S/M ist.

    Das ist einer meiner liebsten Verdampfer seit ich die auf die 21er Version umgebaut hab. Der Zug und das Geräusch echt schön...

    Ich dampfe fast nur RDL - Coil meist 0,4mm Runddraht, 3mm innen bei 8-9 Wicklungen und komme so auf 0,55 Ohm bei 28-30 Watt.


    Wert lege ich auf möglichst leise, wenig Flash und guten Geschmack.


    Was meint ihr - lieber noch nen V6S oder den Kronos?

    Moin zusammen,


    ich denke die haben das mittlerweile in die Preise mit reingerechnet.

    Ganz konkret z. Bsp. bei Cigabuy. Da hatte ich vor Weihnachten einige AT bestellt - kann man jetzt noch ganz gut sehen - Bsp. Asmodus Colossal 80W - die gibts als Angebot in China für 14,- Euro und als EU Direkt (ist so ne kleine blaue Flagge dran) für 20,- Euro. https://www.cigabuy.com/de/

    Wenn du die aus China bestellst wird beim verlassen und bezahlen direkt ein höherer Versandpreis angezeigt (entspricht ca. dann dem Preis vom EU Lager). Also die rechnen das mit Sicherheit ein - auf den Stress mit den Kunden und Zoll haben die keine Lust. Das wird so stressfrei wie möglich gemacht ohne dass der Kunde das mitbekommt. Heißt für mich - die rechnen das mit ein und verzollen direkt bevor der Kunde die Ware bekommt...

    ich kaufe ein Aroma und fertig....


    war bereits nach dem fünften Zug die Coil's verdreckt...

    hatte bis vor 2 Jahren auch die NETs von La Tabacceria gekauft. Und mein Tabakmazerat setzt die Coils nicht schneller zu wie die gekauften - 40-50ml gehen immer bis zum Wattewechsel - und das empfinde ich fast für normal...

    Es geht um die Aromastoffe, die sich im PG lösen und nicht um „Brösel“.

    Seh ich auch so - und wenn der Tee nur annähernd so gut wird wie der Tabak bin ich sehr glücklich...

    Krizz Redfield

    weiß jetzt nicht genau ws du meinst? Steh iwie auf dem Schlauch. Der Tee ist nicht gelöst in Wasser - hab den mit PG angesetzt und was jetzt nach dem verdünnen rauskommt ist total klar und ohne Schwebstoffe. Ich glaube auch nicht dass das die Coil mehr zusetzt als das Tabakmazerat oder NETs. Und Qualmen tuts mit Sicherheit auch nicht - Liquid wird ja immer nachgefördert..


    Und sollte das mal kokeln - das seh ich relativ entspannt - hab 30 Jahre geraucht. Wenn da jetzt n bissl was kokeln sollte kommt da mit Sicherheit nicht mehr raus wie eine Zigarette / Jahr - oder so...

    Dann darfst an kein Lagerfeuer mehr sitzen, kein Steak grillen oder auch bei uns im Winter wenns Wetter entsprechend ist auf die Terasse. Da stinkt die Heizung vom Nachbarn total nach Schwefel.

    Also von meiner Seite aus alles gut...

    Wer wirklich auf schwarzen Tee steht und das als Dampferlebnis haben möchte, kann ich nur empfehlen, selbst ein Extrakt herzustellen. Mazerieren mit PG funktioniert hervorragend. Hab es bisher mit einem guten Assam und einem guten Ceylon ausprobiert… schmeckt wie aufgebrüht.

    Vielen Dank für den Hinweis - jetzt weiß ich auch was ich vergessen hatte :facepalm:

    Mit dem mazerieren von Tabak hatte ich ja auch noch Schwarztee angesetzt, aber total vergessen.

    Ich hatte nur 2 Beutel Schwarztee in ein Marmeladenglas gemacht und mit heißem PG aufgebrüht. Anfangs öfters geschüttelt - sonst nix.

    Jetzt nach ziemlich genau 1 Jahr steht da so ne schwarze Brühe drin und ich hab sie eben mit 2/5/10% angemischt.

    Werds die nächsten Tage probieren und berichten...

    Danke für den Hinweis - wer weiß wann ich das wiedergefunden hätte...

    Moin,

    ich kenn nur den Dvarw und hab beide Versionen. Den "alten" und den FL - wobei mir der alte besser gefällt wie der FL.

    Das hängt mit dem Peekring der Kammer zusammen. Beim alten war das ein Metallring der auch mal nicht 100%ig ausgerichtet funktioniert wenn die Coil leicht schief eingebaut war - beim neuen rastet der Peekring ein - gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.


    Ansonsten ein Top Verdampfer - easy zu wickeln, sifft nicht und Top Geschmackt. Die DL Version ist einer meiner Alldays - da hab ich immer einen im Einsatz. Was mir gundsätzlich bei den Dvarw gefällt ist dass die keine LC haben und von unten befüllt werden - eine Fehlerquelle weniger...

    Ich hegege eine Hassliebe mit den V6...


    Ich liebe meine V6S, einen silbernen Originalen und einen schwarzen Clone. Beide die 2019er Version. Schmecken sehr gut - auch nachdem ich jetzt mit den Coils von Tripple fused Clapton mit 0,25 Ohm zurückgerudert bin auf 0,4mm SS einfachen Runddraht mit 0,57 Ohm, "nur" 28 Watt und weniger Luft RDL.

    Den originalen hab ich mit der 2020 Base nachgerüstet. Dadurch ist er jetzt auch komplett trocken - der Clone hat wie der Originale vorher auch, ab und zu n bissl Liquid am 510er...


    Und ich hasse meinen V6M - Ist ein Originaler in DLC und ich hab den für knapp 150,- Euro ca. 3 Wochen vor der Intaste Aktion gekauft bei der er dann um 100,- angeboten wurde. 1/3 verloren innerhalb von 3 Wochen (gut da kann der Verdampfer nix dafür...)

    Aber - auch der ist nicht dicht und ich habs nie geschafft den dicht zu bekommen. Der sifft immer!! Hab den dann bei Intaste gelassen und die haben getestet (sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie ich - sifft). Dann wurde er eingeschickt zu VG - zurückgekommen und siffte immer noch (bestätigt von Intaste). Er wurde ein 2. Mal eingeschickt - Glocke getauscht oder was auch immer - sifft aber immer noch. Dann war mir das Einschicken doch zu blöd weil ich jedesmal ca. 60km fahren muss (habs mit Terminen zwar verbunden, nervt aber..) und hab mir den Umbausatz auf die 2020er Version gekauft. Gabs oder gibts aber nur in silber - sieht sch... aus aber wenn er dicht ist - OK - dachte ich mir - der ist auch so nicht dicht.... und seitdem liegt er nun im Schrank und ich werde den auch nicht mehr anfassen - zumal er mir dann noch runtergefallen ist und oben ne kleine Delle hat.... - der ist für MICH Schrott....

    Bei mir sinds meist AT für 18650er da die recht klein sind und ich eh meist im Homeoffice bin - da spielt wechseln keine Rolle und unterwegs hab ich meist noch eine 2. Kombi und Ersatzakku dabei. Zur Not kann man auch mal nen Akku im AT im Auto laden. Außerdem passen die auch immer in ne Hosentasche.

    Da ich fast nur noch RDL dampfe mit Single Coil sind mir meine 3 21700er AT auch zu groß für meine Verdampfer. Ich mags überhaupt nicht wenn auf nem großen AT so n kleiner VD sitzt - gefällt mir einfach nicht. Von daher sind meine 21700er kaum in gebrauch...

    Ich hab CC seit nun fast 2 Jahren mit Unterbrechungen in meiner "Hundedampfe" - Aegis Squonk mit Mjölnir und damfe das RDL bei 28Watt fast täglich wenn ich mit dem Hund und Rad unterwegs bin.

    Die letzte Bestellung hatte ich auch in UK bei Chefs.


    Frage: wie mischt ihr das an? ich nehm 9%...

    Wenn ihr n richtig gutes Tabakaroma sucht - setzt selber an.


    Einfach 1:10 Tabak mit PG in ein Marmeladenglas - also 10gr. Tabak auf 100ml PG. Ne Weile reifen lassen und ihr wollt nix anderes mehr :biggrin: