Lets talk about: DNA Chips

  • Na ja, jetzt mal ehrlich, wäre wirklich ein wünschenswertes Extra, aber wer hat nur einen DNA wo er gerade auf diesem diese unlikly Coils nicht doch auf einem andern nutzen könnte, jetzt ganz ehrlich.

  • fakt ist...das war in mehren videos und webseiten nachzulesen und zu sehen:


    Der 75c hat nicht genügend Kapazität für unlikely coils...die haben aucj lange gebraucht bis sie replay darauf freigeschatet haben (wenn ich dss richtig erinnere)


    Vielleicht wird das beim 100c ja anders

  • Wenn auf beiden Seiten USB-C vorhanden ist, dann wird es lustig, da sich da die Geräte nicht nur über den maximalen Strom einigen, sondern auch über die Spannung.

    Nein - das gilt nur für USB-PD! Daher können nicht "PD-fähige" Akkuträger mit USB-C auch nicht mit einem PD-Netzteil geladen werden.

    Nur USB-C ohne Power-Delivery lädt ganz normal mit 5V.

    Die meisten Akkuträger haben nur USB-C - sind aber nicht PD-fähig. Da brauchst du nen "normales" 5V-Netzteil.

    Den Voopoo Drag X Plus z.B. muss ich (wenn ich es mal mache) an einem 5V-Netzteil laden - an nem PD-Netzteil wird er nicht erkannt.


    Gruss, Chris

  • Die DNA Chips gibt es ja schon recht lange. Ich habe mir vor einiger Zeit mal aus Nostalgiegründen eine Innokin iTaste SVD2.0 DNA gekauft. Gut, das Teil kann maximal 20 Watt. Aber zu der Zeit (ich glaube 2015 ist sie rausgekommen?) war das wohl einer der ersten AT mit DNA Chip, oder? Vielleicht weiss ja jemand mehr.

    Hab mal ein altes Foto rausgekramt. Ist die zweite von links

  • Hey Leute

    Ich würde die Tage gern mal wieder ein bissl mit TC und Replay rumspielen wollen, dafür hab ich mir den Zeus x mesh ausgesucht und er soll mit SS316L mesh bestückt werden.

    Nun zur ersten Frage zum TC:

    Sollte ich da SS316L oder v4a nehmen oder einen eigenen tcr wert hinterlegen.

    Und die zweite frage. Ändert sich dieser Wert wenn man von 300er auf 100er mesh geht zb?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90

    Wenn das Mesh aus dem gleichen Material ist, bleibt auch der tcr gleich.

    Nach meinem unvollständigen Verständnis ist SS316(L) und V4A das Gleiche, aber wenn auf der Meshpackung SS316L draufsteht, ists sicher nicht verkehrt, das auch beim AT einzustellen.

    Im Grunde macht es nichts, wenn ein etwas anderer tcr eingestellt ist als das Material hat, oder wenn der Coilwiderstand bei ein paar Grad mehr oder weniger eingemessen wird. Die TC funktioniert trotzdem genauso, nur die eingestellte und tatsächliche Zieltemperatur haben dann eine systematische Differenz. Da musst dann halt probieren, was für dich passt - wenn da dann 270°C steht und es sind tatsächlich halt 240°C, passts auch.

  • Runddraht heisst das Zauberwort fürs TC Dampfen.

    Geht mit Mesh zwar auch bringt aber keine so guten Ergebnisse wie mit Runddraht (selbst probiert).

    Bei DNA Boxen sollte der richtige TCR Wert programmiert sein für Edelstahl 316L


    Replay und TC Dampfen haben die Verhinderung von Dryhits gemeinsam.

    Beim TC Dampfen kannst du durch verstellen der Temperatur andere Nuancen oder allgemein auch den Geschmack verändern, das kann Replay nicht.

    Beides funzt bei DNA Boxen sehr gut.

  • Den Unterschied merkst du nicht. (ich jedenfalls nicht)

    MRS Sippi die Shred V3 gefällt mir, ist aber mit 160,-€ viel zu teuer.

    Habe ein Box mit DNA Go Chip, die hat ganze 19,90 gekostet.(gibts nicht mehr)

  • Naja, HAKI , über die tatsächliche Qualität der Shred kann ich nichts sagen, aber dass Handarbeit von einem kleinen Hersteller anders kostet, als Massenware aus China, ist doch klar.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!